-
Zitat
Original geschrieben von ashd
Damit widersprichst Du der Kommentierung von Tröndle/Fischer (Rdn. 53 zu § 142).
Die habe ich jetzt nicht zu Rate gezogen, sondern mich einfach mal (fälschlicherweise) auf die Ausführungen auf verschiedenen Onlineseiten von Fahrschulen und Verkehrsrechtlern verlassen 
Ich ziehe meine Aussage aber gerne zurück und behaupte das Gegenteil

-
Schau mal zum Beispiel hier. Ist zwar nicht super übersichtlich aber ein paar Daten findet man...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafreak
Wer Mitglied bei der Schickeria München ist, dem ist sicherlich nicht mehr zu helfen
Selbstverständlich nicht

Und: mein letzter Absatz galt natürlich auch und in besonderer Weise für mich selbst 
-
Zitat
Original geschrieben von bastian.tk
unter "fließendem verkehr" verstehe ich, dass beide partien fahren müssten.
unfall im "ruhenden verkehr" ist meiner meinung nach ein unfall von einem fahrenden fahrzeug mit einem gegenstand (parkendes auto, pfosten, baum...)
Das stimmt. Mit dem nicht fließenden Verkehr können Parkunfälle, aber insbesondere auch Unfälle mit Straßenschildern etc. gemeint sein.
Zitat
des weiteren:
ich glaube nicht, dass zwei pfosten über 1000 euro kosten.
(vermutungen)
Das kann sich schnell läppern, zudem wird ja mE auch der Schaden am eigenen Fahrzeug dazugerechnet (es geht ja hier auch um Versicherungsfälle und darum, daß der Schaden nicht mehr korrekt festgestellt werden kann, wenn eine Meldung verzögert erfolgt)
-
http://www.giweb.de - gut und günstig
es gibt verschiedene Tarifmodelle, da ist eigentlich für jeden was dabei und 25 MB Webspace, unlimited Pop3-Boxen, 1GB Traffic, TLD, FTP etc. gibts für 10 Cent/Monat zzgl. einer einmaligen Anmeldegebühr von knapp 7,-
-
Das kommt darauf an was du wissen willst. Wenn es um das Thema Wohngeld geht (Informationen dazu gibts ein paar hier in anderen Threads!) bist du beim Rathaus oder einem Bürgerbüro deiner Gemeinde richtig.
Alles weitere ist immer recht individuell, da hast du Recht, und das erschwert natürlich eine umfangreiche Beratung via Internet 
-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
naja, ein respektables und am ende eigentlich sogar noch verdientes 1:1 hat frankfurt da herausgekitzelt.
Da hast du aber ein anderes Spiel gesehen als ich
Das war ein Spiel auf ein Tor, die Bayern hätten nach 10 Minuten 3:0 führen können und die Eintracht hat sich nur hinten reingestellt und ein paar gute Konter gefahren, aber schau dir nur mal die Torschußstatistik an, die sagt alles 
Naja, aber das ist ja das schöne am Fußball, jeder darf seine eigene Meinung haben und sich sein Spiel schönbiegen

-
Nur hat man wie gesagt bei einem Unfall der nicht im fahrenden Verkehr passiert, die Möglichkeit, sich im Nachhinein zu melden und auf Kulanz zu hoffen
Aber bei der Polizei solltest du dich schnellstmöglich melden...
-
Selbstverständlich musst du die Polizei informieren, nur kannst du das im Gegensatz zu einem Unfall im fahrenden Verkehr im Nachhinein machen und dabei auf eine Strafmilderung hoffen. Den Schaden wirst du ersetzen müssen, um ein Bußgeld kommst du vielleicht herum wenn du dich meldest...
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Hier meine Bilder
(gerade noch upload)
Hmm, irgendwie ist (bei mir) nix zu sehen :confused: 
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, mir hats auch sehr gut gefallen und das Essen war so reichlich, daß es mir auch glatt noch das Frühstück gespart hat