Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Damit widersprichst Du der Kommentierung von Tröndle/Fischer (Rdn. 53 zu § 142).

Die habe ich jetzt nicht zu Rate gezogen, sondern mich einfach mal (fälschlicherweise) auf die Ausführungen auf verschiedenen Onlineseiten von Fahrschulen und Verkehrsrechtlern verlassen ;)

Ich ziehe meine Aussage aber gerne zurück und behaupte das Gegenteil ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    Wer Mitglied bei der Schickeria München ist, dem ist sicherlich nicht mehr zu helfen

Selbstverständlich nicht ;) :D

Und: mein letzter Absatz galt natürlich auch und in besonderer Weise für mich selbst ;)

Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    unter "fließendem verkehr" verstehe ich, dass beide partien fahren müssten.
    unfall im "ruhenden verkehr" ist meiner meinung nach ein unfall von einem fahrenden fahrzeug mit einem gegenstand (parkendes auto, pfosten, baum...)

Das stimmt. Mit dem nicht fließenden Verkehr können Parkunfälle, aber insbesondere auch Unfälle mit Straßenschildern etc. gemeint sein.

Zitat

des weiteren:
    ich glaube nicht, dass zwei pfosten über 1000 euro kosten.
    (vermutungen)

Das kann sich schnell läppern, zudem wird ja mE auch der Schaden am eigenen Fahrzeug dazugerechnet (es geht ja hier auch um Versicherungsfälle und darum, daß der Schaden nicht mehr korrekt festgestellt werden kann, wenn eine Meldung verzögert erfolgt)

Das kommt darauf an was du wissen willst. Wenn es um das Thema Wohngeld geht (Informationen dazu gibts ein paar hier in anderen Threads!) bist du beim Rathaus oder einem Bürgerbüro deiner Gemeinde richtig.

Alles weitere ist immer recht individuell, da hast du Recht, und das erschwert natürlich eine umfangreiche Beratung via Internet ;)

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    naja, ein respektables und am ende eigentlich sogar noch verdientes 1:1 hat frankfurt da herausgekitzelt.

Da hast du aber ein anderes Spiel gesehen als ich ;) Das war ein Spiel auf ein Tor, die Bayern hätten nach 10 Minuten 3:0 führen können und die Eintracht hat sich nur hinten reingestellt und ein paar gute Konter gefahren, aber schau dir nur mal die Torschußstatistik an, die sagt alles ;)

Naja, aber das ist ja das schöne am Fußball, jeder darf seine eigene Meinung haben und sich sein Spiel schönbiegen ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Hier meine Bilder
    (gerade noch upload)

Hmm, irgendwie ist (bei mir) nix zu sehen :confused: ;)

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, mir hats auch sehr gut gefallen und das Essen war so reichlich, daß es mir auch glatt noch das Frühstück gespart hat ;)