-
Herzlichen Glückwunsch und gleich hintendran noch mein Geständnis: ich habe immer noch nicht kapiert, hinter welchem Nick sich dein "Vorleben" versteckt 
Dennoch: 1000 Postings in 4 Monaten sprechen im wahrsten Sinne des Wortes für sich und lassen auf viel Zeit schliessen 
-
Dann freu dich doch einfach, daß du zur intellektuellen und moralisch-normativen Oberschicht unseres Landes gehörst und schau stattdessen steuerfinanziertes Bildungsfernsehen

Warum kommt diese heftige und moralisch-ethisch argumentierende Ablehnung gegen solche Sendungen immer so verkniffen und verbohrt rüber? Warum muß man, um solche Sendungen blöd zu finden immer gleich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören? Wieso kannst du nicht einfach sagen "ich finde diese Sendung doof und schaue sie nicht an" (so wie ich
). Punkt. Weiterführende Gedanken in der oben genannten Art wirken doch immer recht moralinsauer und besserwisserisch, zumal du wie schon gesagt eine normative Funktion der Moralfindung für dich proklamierst, indem du recht pauschal 10 Millionen Menschen über einen Kamm scherst. Ich spreche dir natürlich nicht deine Meinung ab und habe inhaltlich sogar Übereinstimmungen zu der meinigen gefunden, aber die Argumentationsgrundlage, nämlich Moral und Ethik, sind doch arg schwere Geschütze gegen ein Fernsehprogramm, welches schlicht und einfach mal blöder und mal besser ist und immer war. 
Mekong: das kann schon sein, aber er bekleidet ja kein politisches Amt, insofern stimmt dein Einwand nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Lobo
Ist Quicken nicht ein wenig überdimensioniert ? Soviele Funktionen brauch ich garnicht.. will ja nur einen einfachen Überblick - Einnahmen - Ausnahmen - laufende Kosten etc.
Nö, ist nicht überdimensioniert und du bekommst alles, was du brauchst und kannst das ganze dann auch graphisch und statistisch auswerten...
Zitat
Gibts da nicht was einfaches, für den Otto-Normal-Verdiener .. äh -User ? 
Sicher gibts das, aber Quicken ist weder teuer noch etwas für Besserverdienende, ansonsten könnte ich als Student dir das Programm nämlich auch nicht empfehlen 
Sicher gibts Features die man nicht unbedingt braucht, aber die benutzt man einfach nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Wie sieht es aus mit der Beteiligung der Parteien in der Programmgestaltung der privaten Fernsehsender? Ich weiss, dass in den Öffentlich rechtlichen Vertreter der Parteien, Kirchen etc. im Rundfunkrat sitzen...
Die Öffentlich-Rechtlichen sind, wie der Name ja schon teilweise verrät, Landesanstalten und quasi staatliche Einrichtungen. Die Privaten sind reine Unternehmen und da haben Politiker nix zu suchen und sind dort auch nicht zu finden (zumindest nicht in ihrer Funktion als Politiker) 
-
Die Position der Anklage ist die folgende:
Mannesmann hat für 60 Millionen Mark Anzeigen geschaltet, um die Übernahme abzuwenden. Mannesmann hat über 400 Millionen Mark insgesamt in der "Abwehrschlacht" ausgegeben - und über Nacht ist Mannesmann verkauft und Esser um 65 Millionen reicher. Komisch? Finde ich auch!
Daß die Abfidnung natürlich nicht in Relation zu einem normalen Gehalt gesehen werden kann, sondern im Verhältnis zu den Summen die dort eben bewegt werden, ist klar. Aber um die Höhe der Abfindung geht es in dem Prozeß nicht, sondern um die Rechtmäßigkeit einer Abfindungszahlung an sich.
Und daß in diesen Kreisen wie woanders auch z.T. eine ungeheure Doppelmoral herrscht ist ja auch klar. Zwickel unterschreibt den Abfindungsvertrag und wettert später wieder gegen Unternehmer 
Und alles andere (Kanzler, Gerster etc.) hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun, denn hier geht es um strafrechtliche Aspekte und nicht um Politik.
-
Na klar, die Teile sind standardisiert in jedem ordentlichen Schreibwarenladen erhältlich, genauso wie Kaufverträge usw.! Kostenpunkt: wenige Euro.
Und daß die Verträge vom Mieterbund sich unterscheiden von "normalen" habe ich nicht bemerken können, ganz davon abgesehen daß sittenwidrige und sonstige Paragraphen die rechtlich nicht in Ordnung sind, nix in Verträgen zu suchen haben, egal wer sie aufsetzt 
-
In der Tat kommst du an Quicken nicht vorbei
Wobei es anfangs nicht unbedingt sehr leicht zu bedienen ist, aber man findet sich ein, es gibt eine animierte Einführung und es ist alles dabei, was du an Anforderungen gestellt hast ...
-
Zitat
Original geschrieben von Weizen
andi2511: Bei dir muss man aber auch nicht im Profil nachschauen um zu sehen, was du studierst 
Na ob das ein Kompliment ist?

-
Ach was, die Portokosten der Bank musst du nicht bezahlen 
Mach dir keine Sorgen. Kläre einfach schnellstmöglich alles mit den Rechnungsstellern ab, vereinbare eine Zahlungsart und Frist mit ihnen und der Käse ist gegessen.
-
Quatsch! Setze dich mit den Rechnungsstellern auseinander und erklären den Sachverhalt. Ansonsten würden sie mahnen und die Gebühren draufschlagen, mehr idR nicht und schon gar nicht bei 40,-
Du kannst also durch eine schnelle Kontaktaufnahme Mahngebühren etc. sparen, ausserdem demonstrierst du damit deinen guten Willen und deine Zahlungsbereitschaft...