meines Erachtens ist ein Update eine neue oder neuere Version eines schon bestehenden Produktes, welches erweitert, verbessert oder sonstwie verändert worden ist. Ein Upgrade hingegen ist ein neues und eigenständiges Produkt, welches durchaus auf einem vorherigen basieren kann, aber nicht muß. ![]()
Beiträge von andi2511
-
-
Natürlich kommt die RegTP da in irgendeiner Weise ran, denn sie vergibt ja die Nummer! Im schlimmsten Fall (aus Sicht der Firma) wird die Nummer entzogen, insofern kann die Regulierungsbehörde durchaus etwas machen.
OT: Da ich eine Zeit bei Infratest (Umfragen) gearbeitet habe, kann ich auch bestätigen, daß die Nummern aus einem Pool geholt werden, der aus entsprechenden Datensätzen stammt, die aus den Telefonbüchern entnommen werden. Dann werden automatisch die letzten drei Ziffern verändert und so werden auch Leute angerufen, die nicht im Telefonbuch stehen. Der Ausschuß war deshalb auch sehr hoch, viele Faxnummern oder nicht vergebene Nummern, die dann aus dem Pool geworfen wurden...
-
hier findest du z.B. einen Wohngeldrechner, um herauszufinden, ob du antragsberechtigt bist. Weitere Infos auch hier oder beim Mieterbund ...
-
Und wenn du wirkliche Probleme hast/bekommst, so hilft dir auch die psychologische Beratungsstelle an deiner Uni weiter, die sind nämlich wirklich erfahren in genau solchen Themen...
-
Es gibt die Möglichkeit, Wohngeld bei der Gemeinde/Bezirk/Kommune zu beantragen. Die Höhe dieser Mietbeihilfe richtet sich nach dem Bedarf und dem Einkommen. Natürlich müssen - wie bei allen Zahlungen durch die öffentliche Hand - gewisse Gegebenheiten erfüllt sein. Am besten du informierst dich über deinen konkreten Fall bei deinem Bürgerbüro/Stadtverwaltung...
-
Mir ging es in meinem Ausgangsposting auch nicht primär um das Postingschinden, was in meinen Augen ein überbewertetes Phänomen ist, sondern vielmehr um die Tatsache, daß eben einige Jubiläen anstehen und zwangsläufig alle, die mehr oder weniger aktiv waren und sind, so langsam in die vierstellige Region vorstossen und ich für mich zum Beispiel kann in gut 300 Postings auf einen Thread verzichten, der von irgendwem mit irgendeinem Inhalt eröffnet wurde und der zweitpostende sich nur darüber ärgert, daß nicht er den Thread eröffnet hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Zappi
Aus ihrer Sicht ist das durchdacht, was sie beschließen. Nur fehlt es zur Zeit am Wissen und an der Kenntnis der Sachmaterie, so dass aus Sicht der Politiker alles richtig gemacht wird. .Genauso wie es 80 Millionen Bundestrainer gibt, die natürlich alle mehr Ahnung vom Fußball haben als der amtierende selber, genauso gibt es auch 80 Millionen Bundeskanzler, die alles besser wissen. Das lässt sich nur leider immer recht leicht sagen und auf Politiker schimpft es sich ja traditionell leicht und schnell. Daß so ein Job aber niemals zur Befriedigung aller gemacht werden kann, ist genauso klar, wie die Tatsache, daß es verdammt schwer ist, bei den großen Lobbyisten und Verbänden und Gewerkschaften usw. etwas mal durchzuziehen und deswegen kommt am Ende eben oft ein Kompromiss heraus.
Insofern müssen eben bei der Bewertung von Politik und der Arbeit von Politikern auch die Sachzwänge äusserlicher und immanenter Natur berücksichtigt werden, die Politik schwer und manchmal auch handlungsunfähig macht. Und dass Politiker seit jeher Gremien zu schwierigen Sachfragen einsetzen (Ich studiere bei Herrn Rürup
) ist nichts neues und eine Folge unserer Parteienkultur, infolge derer eben der Berufspolitiker entsteht, der zwangsläufig nicht die Sachkompetenz eines Wirtschaftswissenschaftlers, Rechtswissenschaftlers, Politologen, Soziologen usw. vereinen kann und infolgedessen eben auf Berater angewiesen ist...;) -
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Uni oder FH?Uni.
-
Ähem, die Wirtschaftsingenieure die ich kenne, die werden z.T. schon vor Studienende von McKinsey oder JPMorgan abgeworben. Soviel zum Thema für was man die braucht

-
Also einmal ist es ja spannend, aber wenn jetzt hier jeder nen Thread aufmacht und dieses und jenes sucht und sich sogar dafür extra bei TT anmeldet, oder einen Zweitaccount anlegt usw. dann ist das nicht mehr so prickelnd.
Und zu deiner Frage: bei dieser Frage kann dir doch keiner helfen! Entweder du siehst sie mit Hilfe von Kommissar Zufall nocheinmal oder eben nicht. Im Gegensatz zu dem anderen Thread verbindet euch nämlich kein gemeinsamer Weg/Arbeitsstelle/etc...