Beiträge von andi2511

Der Vorteil wenn du alles in einem Paket kaufst: der Verhandlungsspielraum dürfte etwas größer sein. Der Nachteil: du bist darauf angewiesen, was im Programm ist und das ist evtl. trotz des o.g. Vorteils teurer als bei MM und Co.

Von Ikea rate ich persönlich tendenziell ab, die Sachen die meine Freundin und ich in unserer Wohnung hatten waren okay, aber für den Preis (der auch kein Schnäppchen war) qualitativ nicht hochwertig genug, die Arbeitsplatten - so schick sie auch waren - haben sich bald gewellt usw. - sicherlich nicht die Regel, aber so habe ich es erlebt...

Wenn es denn dann mal soweit ist, den Zivildienst (und den Wehrdienst! Nur eines von beiden wäre verfassungsrechtlich nicht zulässig) abzuschaffen, dann wäre das nur ein weiterer logischer Schritt in eine Richtung, die ja schon längst eingeschlagen ist. In der jetztigen Form ist das ungerecht und macht keinen Sinn, denn es werden immer weniger Leute eingezogen und wer sich vorher schon freiwillig einen Ziviplatz gesucht hat ist der Depp.

Die Frage ist natürlich, die wie Wohlfahrtsverbände und Träger damit umgehen. Sie bekommen ständig Gelder und Ansprüche gestrichen und sollen ab 200X auf die Zivis verzichten? Hmm, das dürfte Probleme geben.

Keine wirklichen Argumente gegen die Tatsache, daß Frauen zu keinem Dienst herangezogen werden, aber dennoch Fakten zur Berücksichtigung:
    1) Frauen bekommen in unserer Gesellschaft immer noch (zwar seltener) die Kinder und verlieren dadurch idR deutlich mehr Zeit als ein Mann durch den Dienst
    2) Frauen verdienen im Durchschnitt immer noch weniger als Männer für die gleichen Arbeiten...

Also, ein logischer Schritt aber so recht anfreunden kann ich mich innerlich nicht damit, auch wenn ich für eine Berufsarmee bin...

martin: verstehe schon, aber wenn er in Tegel landet, zwei Stunden quer durch die Stadt fahren muß um sein Gepäck loszuwerden und am Ende bleibt er nur einen Tag ;)

Und TXL hat nen Expressbus der im Gegensatz zu dem nach Schönefeld oder dem RE keinen Aufpreis kostet.

Dazu kommt, daß Schönefeld in Brandenburg liegt und mit Berlin nun nicht mehr wirklich viel zu tun hat... mich als (Ex-) Charlottenburger würde das stören, wenn ich auf Berlin-Trip wäre und in Brandenburg übernachten müsste ;)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn ich dich frage ob du dein Chamäleon manchmal trittst stehst du vor einem - wenn auch nur von pingeligen erkennbaren - Problem. Du kannst weder mit "Ja" noch mit "Nein" antworten. Würdest du "Ja" sagen, heisst das, dass du ein Chamäleon besitzt, welches du manmal trittst - das stimmt aber nicht. Sagst du "Nein" behauptest du zumindest ein Chamäleon zu besitzen was aber auch nicht der Wahrheit entspricht. Hier setzt das "mu" an, was soviel bedeutet wie "Keins von beiden"

Noch ein gemeines sprachliches Dilemma: schlagen sie ihre Frau immer noch? :D

Hallo!
    Aus (mehr oder weniger) aktuellem Anlass interessiert mich eure Meinung zu folgendem Thema:

TT kommt mittlerweile in die Jahre ( ;) ) und immer mehr User haben runde Jubiläen anstehen, kennen sich untereinander und gratulieren sich zu Geburtstagen usw.

Meines Erachtens auch Ausdruck der Wertschätzung gegenüber den Usern, die lange dabei sind, sich Mühe geben und eine Bereicherung für das Forum darstellen und daher eben auch eine nette Geste.

Leider wird das aber inflationär, wenn Jubiläen vorverlegt werden, Threads willkürlich und ohne einen Bezug zu dem User per copy and paste erstellt werden usw.

Ich habe keinen wirklich guten Vorschlag, wie man dem angemessen gegenüber treten könnte. Lose Ideen wäre ein Unterforum "Glückwünsche und Jubiläen" o.ä. wobei die Problematik der Differenzierung "wem gratuliere ich und wem nicht" oder das Erstellen der Threads mit o.g. Intention nicht beizukommen wäre. Oder ein Sammelthread? Auch nicht wirklich eine gute Form des Ausdrucks der Wertschätzung. Insofern ist dieser Thread evtl auch nur als Denkanstoss zu verstehen, diese Threads evtl. etwas dosierter einzusetzen und ihnen dafür evtl. eine etwas persönlichere Note zu geben ;)

Was denkt ihr über diese Threads, über deren Notwendigkeit oder Form?

PS: Ich gönne natürlich jedem seinen Thread und (fast) jeder der > 1000 Postings hat, hat ihn sich verdient, das ist nicht das Thema ;)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    *grrr* den Thread wollte ich eröffnen aber nagut!

Und genau dafür sollten solchen Threads nicht eröffnet werden...

Aber der Ausdruck echter Wertschätzung einem User mit 4000 Beiträgen gegenüber muß schon sein, deswegen:

Alles Gute weiterhin bei TT, Merlin und Danke für 4000 Postings!;)

Neulich habe ich ewig gegrübelt, wer dein Nickgeber war und bin erst nach ner Runde googlen drauf gekommen. Naja, war auch schon spät ;)