Beiträge von andi2511

Naja, du bist eben nach dem Meldegesetz verpflichtet, dich anzumelden und zwar mit Hauptsitz dort, wo du dich eben am meisten aufhältst. Zuwiderhandlungen sind eine Ordnungswidrigkeit.

Die Städte und Kommunen bekommen im Rahmen z.B. des Länderfinanzausgleiches darüberhinaus ihre Gelder auch aufgeschlüsselt nach Einwohnern. Aus diesem Grund möchten sie gerne, daß man sich mit Erstwohnsitz anmeldet und führen deswegen eine Zweitwohnungssteuer ein. In Berlin z.B. wurde die Zweitwohnungssteuer eingeführt und auf der anderen Seite bekommt jeder Student, der sich in Berlin mit Erstwohnsitz anmeldet 100,- und partizipiert damit an den 1000,- die das Land über den Länderfinanzausgleich und Steuern des Bundes erhält.

Hallo!
    Ich biete das o.g. Handy zum Verkauf an!

Es ist in gutem Zustand, aber ohne Verpackung und Rechnung. Es kommt also nur das Gerät und das Ladekabel zu euch nach Hause.

Eine Gewährleistung übernehme ich nicht, garantiere aber, daß das Gerät tadellos funktioniert!

Der Preis ist 35,- per Vorkasse zzgl. Versand wie gewünscht. Keine Nachnahme! Das Gerät könnte aber im Rhein-Main-Gebiet abgeholt werden...

Viele Grüße,
    Andreas

Re: Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften

Hier mal meine (Billigflieger-) Berichte:

Gesellschaft: Air Berlin
    Wann: Regelmäßig (früher)
    Wie oft: alle 8-12 Wochen
    Wo hin: Berlin-Zürich, Zürich-Berlin
    Wie lange: eine gute Stunde
    Welche Klasse: Economy

--> gut (nur neue Maschinen von Airbus), billig, fliegt im Gegensatz zu anderen Billigfliegern die großen Flughäfen an, was viel Transferzeit spart. Jedoch auf der Strecke immer Verspätungen aufgrund des gekündigten Staatsvertrages und der Bauarbeiten in ZRH

Gesellschaft: GEXX
    Wann: Regelmäßig
    Wie oft: alle 8-12 Wochen (im Wechsel mit Air Berlin, je nach Verfügbarkeit)
    Wo hin: Berlin-Zürich, Zürich-Berlin

--> im Prinzip dasselbe in Grün wie mit AB

Gesellschaft: EasyJet
    Wann: vor vier Jahren
    Wie oft: Hin- und Rückflug
    Wo hin: ZÜrich-London-Zürich

--> Billigflieger eben. Sauber, ordentlich, keine Services über den reinen Flug hinaus. Aber: London war London-Luton, was ausserhalb im Norden ist und die Transferkosten waren mit der Bahn sehr teuer, so daß wir auch mit LH nach Gatwick oder Heathrow hätten fliegen können. Lohnt also nur, wenn man in den Norden (Londons) möchte...

Lufthansa usw. kennt man ja, da gibts nix groß zu berichten. Swissair gibts nicht mehr, also Bericht irrelevant...

Hallo!
    Ich kann dir Tipps von meinem Schwiegervater geben, der als Hauptgeschäftsführer bei einer IHK auch so Personalfragen zu bearbeiten hat:

niemals einen Standardtext aus einer solchen Homepagesammlung nehmen

Versetze dich in die Lage eines Personalers, der Dutzende bis Hunderte (je nach Bereich) Bewerbungen bekommt und nach Aktenlage entscheiden muß. Das ist nach Angaben meines Schwiegervaters sehr schwer und jede Bewerbung bekommt nur wenige Sekunden, bis entschieden wird, ob sie ansprechend ist oder nicht. D.h. es muß auf den ersten (!) Blick etwas herüberkommen, warum DU interessant und geeignet bist (ohne dabei zu aufdringlich zu sein)

unbedingt auf die Form achten: nichts darf verknickt sein, ordentliches Papier, ist alles dabei (Anschreiben, Lebenslauf etc.) und als Anlage auf dem Anschreiben vermerkt? Ausreichend frankiert? Usw. - alles Selbstverständlichkeiten und doch scheitern soviele daran.

Bewerbungen gibts genug, also: was hat der Betrieb von DIR?

Schon klar, daß das nicht tatsächlich in einer Halle gedreht ist, es wirkte nur eben sehr designed, die Geräuschkulisse war irgendwie nicht stimmig, deswegen -->

Zitat

...Die "Kulisse" kam mir von der Stimmung (schwer zu beschreiben warum) auch wie in einer sehr großen überdachten Halle vor.

;)

Im Laufe des Jahres erwarten uns übrigens noch so TV-Highlights wie Akademiker-Big-Brother (Quelle: http://www.kress.de) oder auch auch eine "Zweite Chance-Show" für Promis der hier schon vorgestellten Kategorie...

Ich habe es anfangs gesehen, war mir dann aber zu langweilig! Die "Kulisse" kam mir von der Stimmung (schwer zu beschreiben warum) auch wie in einer sehr großen überdachten Halle vor. Komisch. Naja, aber so ist das heute eben: Bachelor, diese Sendung (wobei ja der Begriff "Promis" in diesem Zusammenhang schon ein Witz ist - das sind abgehalfterte Sternchen) uvm. - die Grenzen von Reality-TV, Show und gestelltem Laienschauspiel etc. sind fliessend und der Zuschauer schluckts (so wie ich z.B. :D anfangs über den "Bachelor" gelästert, am Ende selber geschaut)...