Beiträge von andi2511

Der Kaufvertrag kann wegen Irrtums angefochten werden, und zwar nach §119 BGB! Teile dem Käufer einfach die Sachlage erneut und mit Bezug auf seine Chancenlosigkeit bei einem eventuellen Zivilverfahren mit und bitte um Verständnis, das du die Auktion als nichtig betrachtest. Sollte dann eine schlechte Bewertung kommen, wirst du die halt entsprechend kommentieren müssen.

Ja, ich kenne die Vorzüge einer BA ;) Allerdings hat die BA eben tatsächlich auch Nachteile (ich habe BAler in der Familie und kann das auch etwas beurteilen) im direkten Vergleich mit der Uni, was allerdings natürlich auch mit ganz anderen Konzepten zusammenhängt.

Meine Aussage, daß BAler nicht die Anerkennung haben wie Absolventen aus Uni oder auch FH, habe ich einer Umfrage der Jungen Karriere unter Personalchefs entnommen, an denen der BA-Abschluß was Verdienst, Anerkennung des Abschlusses und Karrieremöglichkeiten betrifft auf den hinteren Plätzen rangierte, was sich zwar evtl. durch mangelhafte Information der Personaler erklären lässt, aber in der Praxis wäre es mir egal, ob man einen Uni-Absolventen vorzieht weil er besser ist, oder nur weil er den besseren Ruf unter den Personalern hat ;)

Dennoch: In bestimmten Bereichen hat die BA natürlich ihre Anerkennung und Berechtigung, aber man muß sich eben im klaren darüber sein, welche Prioritäten man setzt und für wissenschaftliche Ansprüche ist man an der Uni eben besser aufgehoben.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass ca. 50% der Herbstmeister auch Deutscher Meister werden. Mal bei Sport1 suchen...

Wobei Statistik nirgendwo so unsinnig ist wie beim Sport! Statistik schaut immer nur nach hinten und unterliegt durch eine ständige Widerlegung ihrerselbst auch einer ständigen Änderung. Schaut man sich z.B. die letzten zehn Ergebnisse der Bremer an, so lässt sich daraus eine ganz andere statistische Aussage treffen, als wie wenn man die letzten fünf Spiele untersucht. Das hat mich bei Ran immer so geärgert: Mannschaft XY hat in den letzten 5 Spielen einen Rückstand bei gleichzeitiger Unterzahl auswärts in blauen Trikots nie aufholen können. In weissen Trikots aber schon.

Insofern: Bremen ist nur wenige Punkte weg, muß noch jeweils gegen die direkten Konkurrenten spielen und ist nun der Gejagte, was für viele Mannschaften, die da nicht so routiniert sind eine ungleich viel schwerere Aufgabe ist, weil man als Erster nur verlieren kann. Es ist also natürlich noch nix entschieden! ;)

Zitat

Original geschrieben von pallypse
    1.) Meinst Du, daß das Telefon wirklich jemand haben will und 2.) Zu den Preisunterschieden: Siemens fragen, ist eine etwas eigenwillige Produktstrategie von denen. :)

1) Für 320,- (!!) sicher nicht!
    2) Und wie können dann die anderen Shops wie Saturn, MM oder Amazon für weit unter 100,- verkaufen?

Ich weiß schon, das würde jetzt Off Topic führen, aber so ein eklatantes Missverhältnis zwischen dem marktüblichem Preis und dem deinigen sprang mir eben ins Auge. Die anderen Preise von dir sind ja recht gut, insofern gehe ich einfach von einer Mischkalkulation deinerseits aus, in diesem Sinne: gutes Weihnachtsgeschäft ;) :top:

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Dieses duale System gibt es bis jetzt glaube ich nur in BaWü. Hab selbst schon überlegt dort zu studieren.

Nein! Die BAs wurden in BaWü eingeführt, mittlerweile gibt es sie aber auch in einigen anderen Bundesländern! Allerdings sind sie außerhalb BaWüs noch nicht sonderlich verbreitet! Eine Übersicht gibts hier ;)

Die BAs sind sicherlich ein interessantes Konzept, allerdings (ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen, oder eine Diskussion eröffnen zu wollen) sind die BA-Abschlüsse in der Wirtschaft nicht sonderlich anerkannt, die Bezahlung mit einem BA-Abschluß ist unter der Bezahlung mit anderen akademischen Abschlüssen und höhere Positionen bleiben einem oft verwehrt, es ist eben kein "richtiger" akademischer Titel. Ausserdem studiert man wenig selbstbestimmt und nach Vorgaben der Industrie, die die Berufsakademien finanzieren. Das sind natürlich nur generelle und theoretische Aussagen, die in der Praxis sicher auch oft genug widerlegt werden.

Wen diese Nachteile nicht stören, der ist an der BA insofern gut aufgehoben, als dass die Betreuuung gut ist und man eben während der Ausbildung Geld verdient und die Übernahme-Chancen recht gut sind, da man nur einen Studienplatz bekommt, wenn man ein Ausbildungsverhältnis mit einem Betrieb vorweisen kann.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Wofür ich mich entscheide, sag ich nicht:D

Ich finde sie auch besser, wenn sie nix sagt ;) (man, was für ne Macho-Ecke hier ). Sie wirkt immer so bemüht lustig und das klappt nicht, außerdem finde ich sie superzickig (Stichwort: Hella von Sinnen)...