Beiträge von andi2511

Kleiner Exkurs zu 110 und 112 vom Handy aus, wie ich es gelernt habe: 110 funktioniert nicht überall und wird auch nicht unbedingt nur nächsten Leitstelle geroutet, es kann also sein, daß man aus Heidelberg anruft und dann bei der Polizei in Stuttgart rauskommt. Deswegen sollte man vom Handy aus immer die 112 wählen, da die automatisch zur nächstgelegenen Leitstelle geleitet wird.

Kostenlos sind selbstverständlich beide Nummern!

Die Leitstellen sehen definitiv die Nummer, meine Freundin arbeitet beim Rettungsdienst und der Disponent dort hat mir das mal gezeigt. Bei Telefonzellen, öffentlichen Einrichtungen und anderen Geböuden wie z.B. Schulen, Altenheimen, Festhallen usw. wird automatisch der Standort auch noch angezeigt, genauso auch, wenn es schon Einsätze an diesem Ort gab und Informationen zur Anfahrt, zu Besonderheiten etc. gespeichert sind. Man kann sich auch dort erfassen lassen, wenn man z.B. pflegebedürftig ist etc. und das für sinnvoll hält.

Auf der einen Seite stimmt es zwar schon, daß man nicht alles lesen/beantworten/berücksichtigen muß was im Geplauder so von sich gegeben wird, auf der anderen Seite kann ich durchaus auch nachvollziehen, daß manche (mich eingeschlossen) einfach nicht verstehen können, warum TT vermehrt oder immer wieder und zur Zeit sicherlich oft zum Kummerkasten gemacht wird.

Hinter diesem Unverständnis steckt einfach eine andere Philosophie der Problemlösung als in einem mehr oder weniger anonymen Forum seine Seele zu offenbaren und jeden Scheiss - sorry Zed, ist nicht persönlich gemeint - für alle zur Diskussion stellen zu wollen oder zu müssen, der einen gerade so beschäftigt - jeder hat Probleme, mal mehr mal weniger, mal schlimmer mal weniger - aber ob das immer ins Internet gehört? ;)

Der Begriff Bulle als individualisierte Bezeichnung ist eine Beleidigung! Als kollektive Bezeichnung nicht (analog zu "Soldaten sind Mörder")...

Und ohne die genauen Umstände zu kennen, so wüsste ich keinen Grund, warum drei Polizisten dich in die Pfanne hauen wollen... Selbst wenn du Recht hast, du bist einfach nicht nur aufgrund der Tatsache, daß "die anderen" Polizisten sind im Nachteil, sondern vielmehr durch die Frage, "wem bringt es was" - du hast einen Grund zu lügen (du möchtest nicht verurteilt werden), die Polizisten haben keinen rational nachvollziehbaren Grund die Unwahrheit zu sagen und deswegen wird dir wohl nicht geglaubt werden.

Und es ist ein Irrtum, daß es bei Aussage gegen Aussage zum Freispruch kommen müsste. Der Richter muß überzeugt von der Schuld sein oder eben nicht und wenn ihn die Aussage der Polizisten überzeugt, wirst du verurteilt...

Und wenn du vielleicht doch den Stinkefinger gezeigt haben solltest, wirst du mit einem Geständnis und einer Entschuldigung definitiv besser wegkommen ;)

Also, ich weiß wirklich nicht wo Du hier meinerseits Aggressionen oder eine Verbissenheit siehst! Ich garniere das ganze auch noch mit Smilies usw. ;)

Nochmal: Die Fahrt wäre nicht das Problem, wenn man professionell mit dieser Anzahl an Pannen umgegangen wäre.

Und ob User hier eher einem gestandenen Mitglied oder einem ausschließlich in diesem Thread und offensichtlich unter dem Eindruck von Eigeninteressen postenden Newbie glauben, habe ich nicht als Frage aufgeworfen - das Ergebnis würde mich aber in der Tat auch interessieren.

Alles weitere habe ich ja bereits in sachlicher und wie ich meine ruhiger Form beschrieben und würde Dich daher bitten, von weiteren Angriffen, "Richtigstellungen" und Verteidigungen Abstand zu nehmen und das Thema ruhen zu lassen!

Also, ich konnte mich mit dem 6100 nicht anfreunden, was es aber natürlich nicht zu einem schlechten Gerät macht, sondern eine Frage des Geschmacks ist.

- Mir hat das Farbdisplay nicht gefallen, die Auflösung ist im Vergleich zu anderen Geräten in der 4k-Klasse zumindest subjektiv um Längen schlechter.

- Das Gerät knarzt

+ es ist sehr klein und kompakt, liegt gut in der Hand und wirkt einfach edel

+ der Akku, die Sprachqualität, die Menüführung: sehr gut

alles in allem war es für mich unbefriedigend, aber das Gerät an sich ist gut und unter Berücksichtigung der genannten Mängel empfehlenwert, zumal für den Preis.

Also das 6100 erfüllt ja schon mal zwei Funktionen nicht: Klappenhandy und Kamera (zumindest keine eingebaute).

Es ist zwar klein und leicht, aber sowohl das Farbdisplay mit 4096 Farben hat mich nicht überzeugt (Auflösung) und auch das sonstige Knarzen aufgrund der Wechselcover war nicht so toll. Und da ich zudem Series60 verwöhnt bin, konnte ich mich mit dem 6110 einfach nicht anfreunden!

Was mir sehr gut gefallen hat, war das Samsung S300 und S500, wobei die eben keine Kamera haben und auch mit der Datenübertragung bin ich mir nicht ganz sicher.