Beiträge von andi2511

Bite 6310 (schwarz-gold) in absolutem Top-Zustand (neue Schale) von 10/02, inkl. OVP, Rechnung/Garantie.

Preis VHB 150,- zzgl. Versand. Abholung in Berlin natürlich auch möglich...

Bitte PN

Hallo!
    Ich habe mich bisher mit einer Ab-/Zusage zurückgehalten, weil an diesem Tag eine Familienfeier in Heilbronn stattfindet und ich noch nicht definitiv weiß (hängt von externen Faktoren ab) ob und wenn ja, wie und wielange ich da hin muß... äh darf ;)

Deswegen behalte ich mein Motto bei: Lieber ohne mich planen und dann falls es doch klappt muß ich halt sehen ob ich noch wo Platz habe, als wenn ich jetzt zusage und dann kurzfristig nicht kann!

Zum einen musst du dich informieren, ob dein Bundesland überhaupt eine direkte Kripo-Ausbildung hat, oder ob der Weg über die Schutzpolizei geht. Du wirst ja wissen, daß Polizei Ländersache ist und deswegen auch die Anforderungen etc. unterschiedlich sind!
    Außerdem sind sie in den letzten Jahren stark gestiegen und gerade in Hinsicht auf die körperliche Eignung wird streng bewertet (einen Beamten auf Lebenszeit, der wegen eines Knieschadens invalide wird, will man nicht finanzieren müssen)!

Die anderen Eignungstests bestehen normalerweise aus Gruppendiskussionen, Tests zum Allgemeinwissen, Diktat, psychologischem Auswahlgespräch etc.!

Ich habe zwei Lieblingsstädte:

Überlingen weil meine Heimatstadt und weil es nix schöneres gibt, als an einem lauen Sommerabend an der Promenade am Bodensee zu sitzen ;)

Berlin , meine Wahlheimat seit ein paar Jahren. Berlin ist dreckig, laut, assozial, groß, nix pulsiert hier - das Märchen von der aufstrebenden Metropole Europas glaubt hier keiner mehr -, in den Szene-Bezirken wohnen nur Zugereiste, Hundescheisse überall, für Süddeutsche erstmal ein Kulturschock wegen der Berliner Mentalität... eigentlich ist Berlin ein Dorf und trotzdem hat Berlin irgendetwas - 1/3 der Stadtfläche ist entweder grün oder Wasser, mehr Brücken als Venedig und mehr Küstenkilometer als die Cote D' Azur und Berlin ist eben die einzige deutsche Großstadt, die den Namen auch verdient. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber ich finde, wir Europäer können stolz drauf sein, was wir nach dem 2.WK alles auf die Beine gestellt haben. Vor 60 Jahren sah Europa noch ganz anders aus.

Und wer hat es bezahlt? ;)

Im Ernst: die imperialistische amerikanische Außenpolitik - so arrogant sie auch sein mag - hatte für uns Deutsche und Europäer ja nun nicht nur Nachteile bisher! Wäre es nach GB oder F gegangen nach dem Zweiten Weltkrieg dann wären wir jetzt noch unter Besatzung und nix wäre es mit deutsch-französischer Freundschaft!

Das Schlimme an der US-Außenpolitik ist, daß ein Irak-Krieg uns zum jetzigen Zeitpunkt moralisch und ethisch in das Mittelalter zurückbomben würde, denn es gibt momentan keinerlei Beweise für eine aktuelle Gefährdung durch den Irak, ein Krieg wäre ein reiner Präventivkrieg (völkerrechtlich verboten!) und wäre ein Signal der USA an die Welt a la "wir machen was wir wollen und was gut für uns ist egal was ihr sagt!" - das Recht des Stärkeren in Reinform und die Arroganz äußert sich auch in der Tatsache, daß die USA sich auch über den UN-Sicherheitsrat hinwegsetzen würde und dessen Autorität damit völlig untergräbt und ihn zum Spielball werden lässt.

Das neue Selbstbewußtsein der Deutschen und Franzosen (die eben wohl noch Motor in Europa sind und Meinungsbildend) finde ich daher sehr gut und wie Ernst man das in den USA nimmt, zeigen ja die Reaktionen ;)

Ich biete den o.g. PC gegen Gebot an:

PII 233MHZ
    32MB RAM
    32fach-CD-Laufwerk
    15" Monitor
    4GB-Festplatte

So, das erstmal die Rahmendaten, bei Interesse gerne genaueres (ich müsste nachsehen, da ich es nicht auswendig weiß...).

Bitte PN oder eMail an post@andreasgrimm.org

PS: Abholung in Berlin oder Versand zzgl. der Kosten möglich!