Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von AxM
    Kann ich verlangen, dass mir der RA (falls es einen gibt), die Zahlungsaufforderung zuschickt sodass es im Falle eines echten Anwalts dann doch "nur" bei diesen 239 Euro bleiben?

Das brauchst du nicht verlangen, das würde selbstverständlich von sich aus geschehen, sollte er tatsächlich einen Anwalt eingeschaltet haben und wenn du einfach auf dieses Schreiben (was wohl nicht kommen wird) wartest, so fallen dadurch natürlich keine weiteren Gebühren an und du hättest immer noch die Möglichkeit, die geforderten Gebühren zu bezahlen. Ob derjenige einen Anspruch darauf hat oder nicht solltest du in diesem Fall (und wirklich nur wenn ein Schreiben kommt!) bei einem Beratungsgespräch klären, vorher solltest Du es als heisse Luft betrachten!

Hallo!
    Natürlich war es ein Fehler es als neu zu verkaufen, denn es ist nicht neu, höchstens neuwertig! Dennoch rechtfertigt das nicht diese massiven Nachforderungen, würde ich mal meinen!

Das andere wurde ja schon gesagt: 190€ für ein Beratungsgespräch sind Wucher und eigentlich nicht realistisch und ausserdem würdest Du vom Anwalt direkt ein Schreiben bekommen inkl. genauer Aufstellung der Gebühren und angemessener Fristsetzung! Ausserdem hat die Bezeichnung "arglistige Täuschung/Betrug" ersteinmal strafrechtlichen Charakter und die Forderungen des Mannes sind ja zivilrechtlicher Natur, also insgesamt passt das alles nicht so zusammen und ich würde das im Moment auch unter "Angstmache" einstufen!

Sollte allerdings ein anwaltliches Schreiben kommen, lasse dich selbst auch von einem Anwalt beraten, das kostet für so ein Gespräch definitiv nicht 190,- !

Zitat

Original geschrieben von muellix
    allerdings ist es fast schon ein fall für das werbeforum ;)

Habe ich mir auch fast gedacht, allerdings habe ich ja damit geschäftlich nichts zu tun und deswegen habe ich mich fürs "Geplauder" entschieden ;)

Hallo!
    Ich hoffe, ich habe einen ähnlichen Thread beim Suchen nicht übersehen!? Wer Sonne tanken will und in der Nähe von Köln/Bonn oder Hannover wohnt, sollte mal unter diesem Link nach billigen Tickets schauen!

Ich habe mir gerade für mich und meine Freundin einen Trip nach Köln (von Berlin) für 35,- Hin und Zurück für Beide gebucht...

Hallo!
    Ich suche folgende Karten, jeweils 2-4 Stück:

VfL Wolfsburg-Bayern München , am liebsten Block 29 oder 33

Hertha BSC-Bayern München , ebenfalls am liebsten Gästeblock

alle Heimspiele , Kategorie egal, evtl. leiht mir auch jemand gegen eine Gebühr seine Jahreskarte!!??

Das wäre super! Und: Bitte keine Angebote a la Ebay, sondern zu fairen und fußballgerechten Preisen! ;)

Vielen Dank für alle Angebote per post@andreasgrimm.org !

Ich suche o.g. Gerät in neuwertigem Zustand, natürlich inkll. OVP und Rechnung!

Bitte faire Angebote, ggf. Tausch gegen Siemens ME45 (Bogner) oder 6310, jeweils Top-Zustand...