-
Hallo ihr Münchner hier im Forum!
Ich werde evtl. zum Wintersemester mit meiner Freundin nach München wechseln und habe deswegen folgende Fragen:
1) Ist die Wohnsituation in M wirklich so schlecht? Gibt es tatsächlich so wenige Wohnungen? Wir Berliner sind da ja mit 110.000 freistehenden Wohnungen "gesegnet", deswegen fehlt mir da etwas die Vorstellung!
2) Wie macht ihr es (Studenten, Schüler etc. in München) mit dem Wohnen?
3) Wie sieht es in Vororten/im Umland bezügl. Infrastruktur, Preis und Verkehrsanbindung aus?
Für Antworten und Tips wäre ich dankbar!
-
Hallo!
Die Antworten sind deswegen "komisch" weil deine Frage wie schon mehrfach betont so nicht zu beantworten ist! Das müsstest du doch nach mehrmaligen plastischen Vergleichen hier in diesem Thread auch so sehen, oder?
Geht es darum dass Du nur Geld für eines dieser Dinge hast, oder nur Platz im Schrank oder darfst du dir nur eines kaufen oder was soll die Frage? All das ist unklar, deswegen kann man die Frage "Apfel oder Birne" nicht beantworten!
-
Ich hatte bei der Show gestern den Eindruck, die hätten die in einem Aufwasch mit den 70er und 80er-Shows produziert. Die selben Gesichter bei den Einspielern, dieselben Gäste, dieselbe Kulisse...
Was zum Beispiel hat den K.H. Rummenigge als Vorstandsvorsitzender des FCB mit der ultimativen Chartshow zu tun ausser dass er wie einige andere auch Zeitzeuge ist!??:confused:
Ausserdem geht mir der ewig-lockere und kumpelhafte Geissen auf die Nerven...
-
Ich suche für meine Schwiegermutter in spe folgendes Angebote:
N7650 + 6310 o.ä. (Z.B. S45 etc.) plus Neuabschluß GenionDuo plus zweimal Rufnummernportierung von Vodafone!
Angebote bitte an mich unter post@andreasgrimm.org
-
Ich würde bei den skandinavischen und östlichen Ländern nicht von intakten Szenen sprechen wollen, denn damit implizierst Du ja eine Zustimmung!
Es stimmt jedoch, dass die rechtsradikalen Szenen in diesen Ländern um einiges straffer organisiert sind als bei uns und sich wesentlich häufiger Überschneidungen auch zur Organisierten Kriminalität finden lassen. Bei uns ist es ja Gottseidank "nur" eine jugendliche Subkultur (die rechtsradikale Skinheadszene) mit einigen gefährlichen Überschneidungen dort, wo es organisiert ist (NPD z.B.)...
-
Hallo!
Aus dem Bayern-Bezwinger Vestenbergsgreuth und Spvgg Fürth! 
-
Hallo!
Ich (bzw. meine Schwester) hat folgendes Problem:
Sie hat einen O2-Starter Power-SMS Tarif und hat eine Änderung des Tarifs in Genion am 7.4. über die Power-SMS-Hotline beantragt. Seitdem geschieht gar nichts mehr!
Auf Anfragen per Email kommt nichts und am Telefon wird man vertröstet ("Falsch aufgenommen, aber jetzt klappts..." etc.)!
Die Frage ist nun, was man da tun kann! Mit Kündigung etc, drohen bringt ja nix, da der Vertrag schon läuft und ja nur umgestellt werden soll - man sitzt also am kürzeren Hebel!
Was wäre euer Vorschlag?
-
Hallo!
Da ich im Moment nicht downloaden kann suche ich jemanden, der mir für einen guten und fairen Preis eine CD mit den gängigen Freeware- und/oder Shareware-Programmen für das 7650 verkaufen kann!
Wäre sehr nett 
Angebote bitte per post@andreasgrimm.org
-
Also ich habe 2000 Abi gemacht und ich habe da mittlerweile eine relativ deutliche Meinung:
Ich selbst habe mich (leider) nicht sehr angestrengt und dennoch eine ordentliche 2,5 bekommen und trotz aller Panikmache der Lehrer fande ich das Abi im Nachhinein relativ Easy (und bitte keine Bemerkungen von wegen "Bei uns ist es aber schwerer" - ich habe in BaWü Zentralabi gemacht, also eines der schwereren
) und insofern habe ich auch wenig Verständnis für Leute, die das Abi zwar wollen um jeden Preis aber dann Probleme damit haben - dann sollte man besser ehrlich zu sich sein und ohne Abi glücklich werden!
Und daran schliesst auch meine Antwort auf deine Schummelfrage an: Das ist Betrug und kein Kavaliersdelikt! Wenn ich mir vorstelle, dass Du mir aufgrund einer erschummelten besseren Note den Studienplatz wegnimmst, finde ich das nicht mehr sehr witzig oder trickreich!
Also, wer das Abi nicht auf normalem Wege erwerben kann, der hat es auch einfach nicht verdient und sollte bitte schön beim Schummeln erwischt werden, im Sinne seiner ehrlichen Mitschüler und Mitkonkurrenten um Studienplätze!
-
Zitat
Original geschrieben von AxM
Ich war vorhin schon fast so weit, dass ich ihm das Geld irgendwie überwiesen hätte aus lauter Angst vor noch höheren Kosten.
Und genau das ist die Masche! Also immer erst durchatmen und warten was kommt!
Und wie die anderen gesagt haben: nicht mehr melden, denn dadurch fühlt er sich weiter provoziert und schaltet evtl. wirklich noch einen Anwalt ein etc. und den daraus entstehenden Ärger sollte man sich sparen!