der Thread wird nach unten durchgereicht....
...deswegen: Klar, Seb, wir fahren auch nächstes Jahr wieder zur Cebit ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
der Thread wird nach unten durchgereicht....
...deswegen: Klar, Seb, wir fahren auch nächstes Jahr wieder zur Cebit ![]()
ZitatOriginal geschrieben von juwies
Mein Traum von einer neuen Republik: Elsass-Lothringen-Baden-Saarland(evtl. noch ein Teil der Pfalz)
Was sind denn das für verfassungsfeindliche Träume? Ich dachte, in diesem Forum herrscht das Prinzip der fdGo im Sinne des Grundgesetzes?
![]()
In diese Republik würde ich allerdings aus kulinarischen Gründen durchaus auch ziehen, bzw. Urlaub machen ![]()
hinfahren? sehr gerne, aber von Berlin bis zu einer süddeutschen Landeshauptstadt (Heimat des Rekordmeisters.. hehehe) sind es dann für einen Studenten finanziell schier unüberwindbare Kilometer, da gehe ich lieber und konsequenterweise zur Polizei...
Grüße
Also ich würde meine privaten Probleme auch nicht übers Fernsehen ausbreiten, denn ich habe Menschen in meinem privaten Umfeld, mit denen ich reden kann. Nur das Glück haben eben nicht alle Menschen und deswegen rufen soviele bei Domian an. Und obwohl es im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist es doch anonym, d.h. man kann wirklich mit ausgefallenen Problemen anrufen. Was man da für Geschichten hört, die lässt man sich sonst nicht erträumen - sowohl tragische als auch wirklich bizarre oder lustige Dinge. Aber ich finde Jürgen Domian oft zu intolerant und mit zu festgefahrenen Meinungen und er wäre für mich kein befriedigender Gesprächspartner. Aber ich finde die Sendung dennoch interessant und wenn ich nicht schlafen kann, schaue ich auch gerne mal rein!
"zuviele" Satzzeichen
ist Euch schonmal im "normalen" Leben aufgefallen, daß kaum jemand sich mehr mit einer "normalen" Steigerung begnügt, um etwas hervorzuheben? Es ist alles, was nicht nur gut ist gleich mega-, kraß-, super-, sau-, tierisch-gut, d.h. gut - besser - am besten reicht nicht mehr, sondern muß noch mehr gesteigert werden und damit werden die korrekten Steigerungen natürlich entwertet. Genauso mit Schimpfwörtern: das Wort mit A war früher noch das höchste der Gefühle an Beschimpfungen und wird heute bei vielen schon fast als Kosewort benutzt. Was das mit dem Thema zu tun hat? Nun ja, ich denke daß einige, die nur begrenzte sprachliche Ausdrucksmittel haben, sich oft eben dieser Ausrufezeichen-, Fragezeichen- und sonstigen Satzzeichen-Attacken bedienen müssen, um den Inhalt zu unterstreichen, der mangels Ausdruckskraft ihrer Meinung nach durch Sprache und Schrift nicht genügend übermittelt wird. Könnte doch damit zusammenhängen, oder?????????? ![]()
Das erklärt allerdings nicht, warum jemand ein ? für ein ! hält ![]()
Ich habe eine Allianz-RS-Versicherung und bin sehr zufrieden. Am besten noch die Option Verkehrs-RS und Wohn-RS mit abschließen, denn den meisten Ärger gibts ja mit Vermietern oder im Straßenverkehr...
Bild --> Urherberrechte, Persönlichkeitsrechte (Recht am eigenen Bild)
Texte --> Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede, Nötigung etc.
Man müsste sich aber ein genaueres Bild machen, um selbst etwas wirklich stichhaltiges dazu schreiben zu können, von daher ist die "Recht am eigenen Bild" Tour am besten und auf jedenfall zutreffend. Niemand darf ein Bild, dessen Urheberrechte etc. er nicht hat, veröffentlichen, so daß die Person zu erkennen ist- es sei denn es handelt sich um eine Person des öffentlichen Interesses (Bundeskanzler etc.) und manchmal noch deren Angehörige (wenn er sie selber in die Öffentlichkeit gezerrt hat z.B.)
Soweit erstmal in der Schnelle ![]()
Sorry, da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut, aber danke für den Hinweis ![]()
Es kommt ja auch darauf an, ob man mit oder über den Partner redet. Wenn ein Freund sagt, sein Schatzi oder schlimmer "seine Perle" wäre gerade einkaufen, dann finde ich das albern
Aber ich glaube, Kosenamen sind in jeder Beziehung mal mehr mal weniger vorhanden,oder nicht? Ganz ehrlich? ![]()
was bitte ist denn ein Touran? Dieser Begriff fällt hier ständig... Oder meint ihr den neuen VW Touareg ?