-
Zitat
Original geschrieben von tOmAtEl
Könnte es evtl. sein, dass es sich bei einer der Angaben um einen Gewichtswert handelt?
Also z.B. 525Kj für 100ml, aber 1260 Kj für 300g?
Ja klar, so steht das ja auch dort. Nur erwartet man nach Adam Riese ja, daß 300ml auch den dreifachen Brennwert von 100ml haben.
Sorry, ich habe dein Posting nicht aufmerksam genug gelesen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Stefa.Frank
Frage zwei:
Wenn mich ein Polizist auf der Straße kontrollieren will, also mit Taschen auslehren etc., muss man das eigentlich machen?
Ganz pragmatisch: was bleibt dir anderes übrig, als dich förmlich und höflich mit dieser Maßnahme nicht einverstanden zu erklären und anschliessend freundlich zu kooperieren? 
Was die rechtliche Seite betrifft, hilft dir ein Blick in das Polizeigesetz deines Bundeslandes weiter, in BaWü bspw. ist das in § 29 PolG geregelt -->
Zitat
(1) Die Polizei kann eine Person durchsuchen, wenn
1. sie nach diesem Gesetz oder anderen Rechtsvorschriften festgehalten oder in Gewahrsam genommen werden darf,
2. Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß sie Sachen mit sich führt, die sichergestellt oder beschlagnahmt werden dürfen,
3. dies zur Feststellung ihrer Identität erforderlich ist und die Person sich erkennbar in einem die freie Willensbestimmung ausschließenden Zustand oder sonst in einer hilflosen Lage befindet,
4. sie sich an einem der in § 26 Abs. 1 Nr. 2 genannten Orte aufhält oder
5. sie sich in einem Objekt im Sinne des § 26 Abs. 1 Nr. 3 oder in dessen unmittelbarer Nähe aufhält und Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß in oder an Objekten dieser Art Straftaten begangen werden sollen.
[...]
Alles anzeigen
http://dejure.org/gesetze/PolG/29.html
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Warum ist der Sprit jetzt auf einmal wieder so teuer??
Ostern? Ich hab mich auch gewundert, in Erfurt lag Super gestern bei 1,349.
-
-
Ja, aber die Bayern haben reagiert und auf einem matschigen Nebenplatz trainiert. 
-
Man sollte sich nie zu sicher sein, St. Pauli hat ja schon den einen oder anderen "Großen" aus dem Feld geräumt. Allerdings werden sie es morgen schwer haben, Bayern hat etwas gutzumachen und im Halbfinale und nach der Vorgeschichte wird man St. Pauli auch nicht unterschätzen.
-
Zitat
Original geschrieben von yox
1 : 0 Eintracht im UEFA Cup 
Zum jetzigen Zeitpunkt stimmt das nur, wenn Bayern morgen gewinnt.
War ein verdienter Sieg, Glückwunsch an die Eintracht.
-
Nein, kein Unterschied. 
-
Dit eene is englüsch: Desoxyribonucleinacid und dit andere heisst Desoxyribonukleinsäure und ist deutsch.