Beiträge von Duplicate kahoho

Hallo,

ich habe bei MD einen "Crash-Tarif" mit nur 1.99 EUR Grundgebühr p.M.,
    i.d.R. beträgt meine Monatsrechnung ca. 10 EUR im Monat

Aber MD bucht einfach nicht ab , seit mindestens(?) drei Monaten.
    Kontonummer u.s.w. stimmen alle :rolleyes:

Was ist zu tun?

Schlafende Hunde nicht wecken oder freundlich ne Mail schicken?

Hallo,

der SWR bot(?) bis zur letzten Saison einen Service, bei dem man
    eine reguläre Festnetznummer anrief und (u.a.) die Ergebnisse der
    Fussball Bundesliga hören konnte.

Diese Abfrage ist includiert in vielen Festnetzflatrates.

http://www.swr.de/contra/-/id=…7612/did=1917852/17ohzue/

Zur neuen Saison wurde der Service wohl eingestellt, man hört nur
    noch eine unsinnige Ansage ("In dieser Liga wird zur Zeit nicht gespült")

Telefonnummer 07221/92805 -
    für Fussball die "1", dann für die erste Liga noch mal die "1"

Gibt es Alternativen? Gerne auch über eine normale Festnetznummer

Re: Neue AGB

Das sind keine guten Nachrichten.

Man kann zwar das Konto im Guthaben führen - denn dann gelten höhere Limits
    für Lottoumsätze etc. und eben keine zusätzlichen Gebühren - aber die fehlenden
    Bonuspunkte fehlen tatsächlich.

Bisher war das sehr einfach ein paar Tausend EUR Umsatz zu generieren,
    z.B. durch Einzahlungen beim Buchmacher. Dadurch war die Karte dauerhaft
    umsonst.

Der Thread ist schon etwas eingerostet und das Handy nicht mehr ganz aktuell.

Ich will es in Bälde meiner Freundin schenken, sie ist Buddhistin und entsprechend auch ihre Zeitrechnung ("B.E.") - sie lebt also aktuell im Jahr 2555 B.E.

Das Samsung kommt aber genau mit dem Datum nicht klar :D

Wenn ich das Datum ändern möchte auf 29.05.2555, dann erscheint "Eintrag falsch". ;)

Bug oder Feature?

Die Frage ist -natürlich- nicht ganz ernst gemeint, aber es gibt doch Handys, die das
    Jahr 2555 zeigen können?!

Danke für die vielen Hinweise, werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.

Mal ne kurze Frage zum Online-Aufladen:

Braucht man zwingend die Rubbellose oder genügt eine Kreditkarte?

..und noch ein kurzer Hinweis:

Im Türkcell Shop gab es auch UMTS Sticks mit 1 GB/Monat Datenvolumen - für 14.90 TRY (= 6.25 EUR). Allerdings ist es wohl ein Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Könnte doch sehr interessant sein für Residenten. So kommt man für wenig Geld an einen UMTS Stick und hat noch ne Jahresflat.

Danke für die Hinweise!

....Du kannst auch mit Voucher-Codes aus Deutschland aus aufladen (Musst halt welche mitnehmen) Ich glaube, Du musst die Karte vor der Ausreise aus der Türkei noch in den Roaming-Mode (mit einem USSD-Code) umschalten. Bin mir aber nicht sicher, ob dies noch gültig ist....

Mit dem "finalen" USSD-Code habe ich leider nicht am Gate ausgeroamt, die Karte bucht sich deswegen hier in Deutschland leider nicht ins Netz... muss ich also wohl noch mal in den nächsten 9 Monaten in die Türkei ;)

Eine kurze Frage habe ich noch: Ich habe die Simkarte gerade in der Hand, auf ihr steht:

TURKCELL
    SIMPLUS
    128k
    3G INTERNETKart

Ist das eine reine Datenkarte?
    Mit meinem Tablet könnte ich ohnehin nicht telefonieren, aber wohl doch simsen?
    Immerhin kamen die Aktivierungs-SMS alle an oder verwechsel ich gerade etwas?

Kann ich mit der Karte in der Türkei auch telefonieren?

Hier mal aktuell ein paar Infos:

Ich brauchte für meinen Dell Streak 7 eine Türkcell Simcard mit 1 GB Datenvolumen für den 14-tägigen Urlaub.

Im offiziellen Shop wurde ich beraten:

Man braucht den Paß (oder Ausweis?) für die Registrierung der Simkarte mit der IMEI Nummer des Tablets (oder Handy). Die Maus hat die Karte aktiviert und der UMTS Datenverkehr war sofort frei geschaltet. Insgesamt war es nicht ganz billig: 25 TRY für das Verheiraten, 19 TRY für die Simcard und 29 TRY für das Datenpakt - Gesamtkosten 73 TRY, ca. 31.50 EUR. Die Gültigkeit der Simcard ist wohl(?) 1.3.2013

Jetzt schaue ich online auf der Türkcell Homepage, aber da kann ich mich nirgendwo einloggen?

Wie kann ich denn dann vor Ablauf das Guthaben aufladen?
    Wie stelle ich überhaupt fest, wieviel Guthaben noch auf der Karte ist?
    Wie lange verlängert sich die Gültigkeit, wenn ich noch in diesem Jahr vor Ort auflade?

Re: Erste Rechnung von MD zum Aktions-Tarif

Zitat

Original geschrieben von Vesko

1. Ein plötzlich aufgetauchter Posten mit "Komfort-Papierrechnng" von 1,95 EUR (und mit Sicherheit nicht versehentlich aktiviert, denn es liegt noch ein Schreiben vor, in welchem die Vertragsdetails aufgelistet sind)
    2. Anschlußgebühr berechnet, trotz SMS aus der Zeit kurz nach der Aktion, mit der Bestätigung, daß die Anschlußgebühr "auf Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung" erstattet wird. Wohlgemerkt, nicht "auf einer Ihrer nächsten".....

Kann ich vollumfänglich bestätigen, hier der gleiche Sachverhalt.
    Außerdem ist die Rechnung vom 19.12. :p

Somit ist die erste Rechnung 30,XX - statt 2,XX

Eine Mail über das Kontaktformular ging gestern raus, noch keine Rückantwort.