-
jaja...die Suche
aber sie hilft nicht wirklich weiter, denn fast alle Ansätze sind Softwarelösungen und mein Rechner soll eben nicht durchlaufen.
Die einzige Hardwarelösung ist wohl der Handycallboy und der wird schon gar nicht mehr vertrieben.
Gibt es weitere Möglichkeiten?
-
Hallo,
möchte in Bälde ne Festnetz-Flatrate bei Versatel hinzubuchen: Da ich ständig entweder bei mir zuhause oder bei der Freundin bin, möchte ich mir nen Callback basteln, sodaß ich ihre Telefonrechnung nicht mitbelasten muß, wenn ich mal bei ihr bin und telefonieren will.
Versatel läßt zwei Verbindungen bei der Flatrate zu, sodaß ich hier Einsparpotential sehe.
Aber wie verwirkliche ich das?
Der Rechner soll nicht dauerhaft "on" sein, also brauche ich keine Software- sondern ne Hardwarelösung? Brauche ich ne Telefonanlage oder nur nen Adapter? Ich blicke da nicht durch.
Habe zusätzlich die FritzBox Fon für VoIP, aber die ist (noch) nicht Callback geeignet.
Ich bitte um Hinweise.
-
Danke, ich schaue mir beide Telefone mal an 
-
Hallo,
ich brauche bitte mal eine Kaufberatung:
Meine beiden alten Herrschaften (zusammen 160 Jahre) benötigen ein neues Festnetztelefon (t-com, analoger Anschluß), gerne mit AB aber bitte ohne weitere Goodies. Etwas größere Tasten wäre sehr angenehm, einfache Bedienung natürlich auch Voraussetzung. Aber ganz wichtig: Der Klang beim Telefonieren in der Muschel muß sehr laut sein, zwar kann man das bei den meisten Geräten mit Hilfe des Handbuches einstellen, aber gesucht wird ausdrücklich ein lautes Teflon 
Hat jemand einen Tipp für mich? Der Preis ist nicht unbedingt Kaufkriterium.
-
Von Zyxel gibt es das ePhone P2000W , es "versteht aber "nur" WLAN, noch kein GSM.
Reine Softwarelösungen (Softphones) auf PDAs möchte ich nicht weiter verfolgen, schon beim DesktopPC gibt es hörbare Unterschiede zu ner reinen Hardwarelösung.
-
Zitat
...der Nokia Communicator 9500 zum Beispiel, hat WLAN an Board. Werksseitig ist er IMHO nicht mit einer VoIP Software ausgestattet...
Hallo Basti,
genau an VoIP dachte ich; das Handy sollte SIP unterstützen, das ist wohl im Moment der Standard für VoIP-Gespräche.
Das wäre dann ein besonders sinnvolles Feature, oder? 
-
Hallo,
gibt es mittlerweile Handys, die nicht nur in GSM-Netzen funzen sondern zusätzlich noch über WLAN/VoIP? Fallweise entscheidet man dann, ob man per VoIP oder GSM telefonieren möchte.
Hintergrund:
Ich habe WLAN zuhause, auf der Arbeit und bei Freunden - praktisch fast überall. Ideal wäre also ein Handy, in dem ich meine VoIP Zugangsdaten (nicht die vom ISP, die sollen nach wie vor im WLAN-Router zuhause eingetragen sein)eintragen kann und das per WLAN ans Internet angeschlossen wird. So wäre ich auf meinem Handy für Freunde kostenlos erreichbar und könnte selbst netzinterne kostenlose VoIP-Gespräche führen.
Das Handy muß aber auch in nur GSM Netzen funzen, z.B. für o2 Genion.
Gibt es ein solches Gerät schon?
-
...natürlich als Premium-SMS:
Zitat
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen Unicef sammelt per SMS Spenden für Kinder in den Flutregionen Südostasiens. Spendenwillige können von ihrem Handy eine 2,99 Euro teure SMS mit dem Kennwort «UNICEF» an die Nummer 81190 schicken. 2,65 Euro davon gehen an die Unicef-Nothilfe.
gesehen bei http://www.netzeitung.de/deutschland/319135.html
-
Hallo,
ich schreibe sms lieber online bei http://web2sms.o2online.de/
Seit kurzem ist das Adressbuch verschwunden, Bug oder Feature? 
-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Nein nur per Telefon...
OK 
Gibt es eigentlich dafür nen Grund, dass man solche "besonderen" VVL nur per Teflon machen kann...?