Beiträge von ondrae

    ja, aber was ist, wenn ich bei jemandem KLINGELN LASSE ( also ich hab NUR das freizeichen in der leitunge, KEINE mailbox etc)


    das hab ich nämlich getestet! hab mir datum+uhrzeit aufgeschrieben ,wann ich wen angeklingelt hab und siehe da, auf meiner o2 rechnung wurde es berechnet! wie in den letzten monaten auch....
    ob ich mich mal beschweren sollte?oder was sagt ihr?

    hmm,eigentlich hats immer geklingelt und keiner ist rangegangen! ich weiß nicht ob sowas aktiviert ist. ich werd jetzt nochmal seine nr wählen,mir datum+uhrzeit notieren und dann bei der abrechnung einfach mal gucken!

    Hey leute,
    hab ne kleine frage!
    die meisten kosten auf meinen Rechnungen werden immer dadurch verursacht, wenn ich jemanden anrufe, sprich jemanden erreichen möchte, der ein fremdes netz hat!(logisch ne? ;) ) dieser dann aber nicht abnimmt!!! bei mir wird dafür immer was berechnet!
    kleines bsp.


    ich musste im vergangenen monat einem kumel bei nem kleinen umzug helfen!
    hatte mich verspätet und rief dann 6 mal hinternander (sturmklingelnd) auf seinem d1 netz an, weil er ja auf mich gewartet hatte!


    brutto wurde dann immer jeweils für 40,35,25 sek usw. 0,1638 ct berechnet. ich hatte da bei meinem GENION-Tarif nie wirklich drauf geachtet, weil ich nie so hohe rechnungen hatte. Aber im letzten monat musst ich viel auf andere netze telen, wo es dann auch sehr oft vorkam, dass die leute nicht zu erreichen waren (KEINE MAILBOX!!!) dafür wurd mir immer diese tolle summe von 0,1638 ct in rechnung gestellt (nur fürs durchklingeln...).


    ich hab wegen dem scheiß fast 20€ verprasst!!!!


    jetzt meine frage, gibts diese regelung nur bei o2? oder auch bei anderen unternehmen? beim festnetz muss ich ja auch nix dafür zahlen, wenn ich wo anruf und es nimmt keiner ab, halt nur bei nem ab sprich beim handy die mailbox.

    hey leute! ich hab da sonne sms bekommen von ner service-nummer! 84030


    das stand drinne!
    "O2 & Uptown München verlosen 100 Nokia N73 Handys.Zum Teilnehmen bis31.12.06 per sms mit UPTOWN4 (19ct/sms) antworten. Infos http://www.o2online.de/goto/uptown"


    leider is da nix drüber zu finden. jetzt wollt ich mal fragen, bevor ich da ne sms hinschicke und ich dann ins fett-näpfchen trete, ob ich der einzige bin, der diese sms bekommen hat :D


    wär cool,wenn ihr mir helfen würdet.
    PS weiß jemand wann das N73 bei o2 zu haben ist? das dauert wahrscheinlich wieder ewig! vor november wird das bestimmt nix :( saft-laden ^^


    edit: boa krass! eben gerade geb ichn link im browser ein, dann zeigt er nix an,jetzt klick ich auf diese verlinkung die nur "aus jux" war und es funzt O_o

    ich wollt mich mal kurz schlau machen, ob ich als o2 genion-kunde etwas zahlen muss,wenn ich vom ausland auf meiner HOMEZONE angerufen werde?


    das ganze frage ich, da ich heute von einer freundin (die derzeit in bulgarien urlaub macht) vom dortigen festnetz aus angerufen wurde und gut 30min mit ihr plauderte. jetzt hab ich große bedenken,dass ich ne saftige rechnung bekomme. hoffentlich ist das nicht der fall!!!
    leider kam die überlegung es könnt ja auch für mich was kosten- etwas spät!!


    kann mir eine schnelle antwort gepostet werden?


    schonmal THX

    ich finde es ist einfch eine irreführung! und auch schweinerei,ich werd mich mal an den verbraucherschutz wenden! ich komme im monat in etwa auf 125 sms, wobei ich mich immo sehr zurückhalte! damit ich nicht über 100 komme!


    ps nach langem mailens, bekam ich endlich heute ne zufriedenstellende antwort:


    Guten Tag Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bei einem Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit, wechseln Sie in die
    aktuellen Tarife und Konditionen. Der o2 Active 100 online beinhaltet
    100 Frei-SMS pro Monat.


    Nur bei Neuabschluß und bei Vertragsverlängerung beinhaltet dieser Tarif
    150 Frei-SMS pro Monat, da wie bereits beschrieben, es sich um eine
    einmalige Zugabe (Subvention) handelt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    meine Frage wurde nicht beantwortet. Teilen sie mir umgehend mit, warum
    beim Taktungswechsel im Geniontarif von 60/10 auf 10/10 die sms von 125
    auf 100 gekürzt wurden.
    Sollte die Antwort nicht zufriedenstellend ausfallen, werde ich mir
    vorbehalten,meinen Vertrag nicht zu verlängern und einen anderen
    Anbieter suchen.
    Bitte um umgehende Antwort