Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Und vorher brauchten die etwa keins?
    Das ist doch nur wieder ein Vorwand um die Preise zu erhöhen...

Nun, Ausreden warum der Sprit teuerer wird, gibt es ja zu genüge!

Ich weiss nicht, ob ich mich mehr über die Mineralölfuzzis oder über die Politiker ärgern soll. Einerseits wäre der Sprit wesentlich billiger, wenn es

a) nicht die beknackte Ökosteuer gäbe (Gruss an Fr. Merkel, die ja immer meinte, dass es die Ökosteuer nicht mehr geben wird, wenn die CDU an der Macht ist).

b) die Steuer auf der Steuer nicht gäbe.

Trotzalledem, 2003 gab es die letzte ökosteuer-Erhöhung, und 2007 die Mwst-Erhöhung. Und 2003 war der Sprit bei gerade mal einem Euro.

Und was die Mineralölkonzerne sich leisten ist einfach nur eine Frechheit. Wenn ich dann sowas lese:

http://www.deutschebp.de/gener…2010149&contentId=7043938

könnte ich kotzen.

Spirt geht hoch, Pendlerpauschale wird gekürzt, Kfz-Steuer hoch, Umweltzonen usw.... wo soll das enden? Wenn ich könnte, würde das Auto ganz abschaffen. Für mich wäre das ja kein Problem, da meine Arbeit gerade mal 1 km entfernt ist von daheim und der ÖPNV gut ausgebaut ist... aber meine Frau braucht ein Auto um 30 km zur Arbeit zu fahren.

Es ist alles zum kotzen, und wenn ich dann wieder so Preise sehe
    Kraftstoffpreise wie hier:

Diesel 1,509
    Super 1,529

Dann geht mir die Galle hoch

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Es würde eh mal etwas cooler werden, wenn die ChampiosnLeague (UEFA-CUP auch) mehr nach den einzelnen Mansnchaften der Länder gehen würde - Der Meister sollte direkt qualifiziert werden. Von mir aus dürfen aus Ländern wie England, Italien, Deutschland gerne noch 2 Mannschaften rein - aber ich find es blöd, das jedes Jahr immer die selben üblichen Verdächtigen da rumlaufen, weil die nun mal zu stark für die anderen Mannschaften wie Polen, etc. sind.

BTT
    War ein geiles Spiel gestern :) Zenit hat genial gezockt.

Hatten wir doch schon mal, als nur der Meister in der CL gespielt hat.... hat aber wohl zu wenig eingebracht, daher die Aufrüstung der CL

Hallo,

ich frage mich seit geraumer Zeit, wie der TAN-Generator der BW-Bank funktioniert.

Das Ding ist weder online angeschlossen oder sonst wie mit irgendwelchen Rechnern verbunden. Wie kann das Teil eine TAN Nr. generieren, die im Online-Banking funktioniert, ohne das es irgendwie mit dem Bankrechner verbunden war? Wie gesagt, dass ist weder per Internet, GPS,Satellit oder sonst wie verbunden....

Sagt mal, kann man ganz getrost Pflanzenöl in seinen Tank schmeissen bei nem Diesel? Hat das schon jemand probiert? Gibt's irgendwelche Motorschäden o.ä.? Das es bei neueren Fahrzeugen nicht so ohne weiteres geht, ist mir klar, doch wie sieht es bei Fahrzeugen aus, die schon 13 Jahre auf dem Buckel haben?

Ansonsten würde ich immer halben Tank Pflanzenöl und halben Tank Diesel tanken....

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Dann wäre ja aber noch zu klären, wer dann jetzt in der nächsten UEFA-Cup-Saison für St. Petersburg an den Start gehen wird- oder sollen die etwa CL und UEFA-Cup spielen?
    Weißt du dies vielleicht auch?- Wird das dann der Zweitplazierte der russischen Liga?

Versteh nicht ganz... wie meinst Du das? St. Petersburg ist russischer Meister, und der russiche Meister spielt in der CL. Da die Saison in Russland nach dem Kalenderjahr geht, ist somit St. Petersburg der Meister aus dem Jahre 2007.

Ich weiss nicht, ob der 2. Platzierte in Russland in die CL-Quali muss oder ob dies nur zur UEFA-Cup-Teilnahme reicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Titelverteidiger automatisch für die neue Saison gesetzt ist. In der CL ist das ja nicht so, warum sollte es im UEFA-Cup anders sein?

Daher.... St. Petersburg ist Sieger, und wenn die in der CL spielen, wird es keinen Vertreter für St. Petersburg geben, die im UEFA-Cup antreten.

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Zumindest bei uns sind die Wagen mit einer Wegfahrsperre versehen, die sofort die Räder blockieren soll, sobald der Wagen vom Gelände entfernt wird. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Kenne das aus einer Lidl-Filiale in München-Hasenbergl. Da gibts bei der Ausfahrt so nen Streifen, und sobald man mit dem Einkaufswagen darüber fährt, blockieren die Räder... von mir ebenfalls nicht getestet.

Neuer Rekord hier in Filderstadt:

ESSO in Bonlanden:

Diesel 1,499 (!!!) EUR!!
    Super / Benzin 1,519 EUR!!!

Gestern morgen lag der Sprit bei 1,399 für Diesel, dass sind satte 20 Pfenning mehr innerhalb 30 Stunden! Das hätte es zu D-Mark Zeiten niemals gegeben!

Abzocke! Ich für meinen Teil werde das Auto nur noch am WE nutzen, unter der Woche bleibt die Karre stehen. Fahre jetzt nur noch mit dem Roller zur Arbeit. Einmal volltanken für mehr als 75 EUR.... Als ich meinen Führerschein im Jahre 2000 gemacht habe, konnte ich für 75 DM (!!) meinen BENZINER volltanken! Mein Gehalt dagegen ist in den letzten 2 Jahren um insgesamt 4% gestiegen... lachhaft. Zuvor gab es 5 Jahre lang gar keine Gehaltserhöhung, während die Spritpreise in die Höhe schellen.

EDIT: Laut clever-tanken.de ist die nahegelegene Bft-Tanke mit 1,339 relativ günstig... absoluter Wahnsinn, 16 cent zw. 2 Tankstellen im Umkreis von 2 km.

Warum braucht eigentlich das BVG so ewig zu entscheiden? Ich versteh das nicht. Es reicht doch einfach zu sagen ja oder nein, aber nicht über Monate hinweg mit der Hinhaltetaktik. Dann könnte man auf Vorbehalte des Bescheids verzichten und hätte weniger Hickhack.

Re: Re: Re: Benötige Hilfe zum SMS´en auf Mallorca!

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Hallo,

seit wann kostet ein nicht angenommener Anruf etwas? Kannst Du das bitte näher erläutern?

Gruß

Wenn man z.b. den Anrufer wegdrückt... und dann dieser auf die Mailbox umgeleitet wird, dann kostet das auch Geld...