Beiträge von Kanalratte

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Nicht schlecht aber bei mir wollen sie die nie Geld auszahlen auch wenn nicht alle Kassen offen waren! Und die sind nie alle offen, hab ich zumindest noch´nie erlebt! Manchmal holen die sogar die Marktleitung weil sies nicht auszahlen wohlen und die sagt dann auch wenn die Kassiererin sagt des waren keine 5 Minuten dann warens keine 5 Minuten!

Ich denke, es kommt immer auf die Mitarbeiter an der Info drauf an. Manche sehen das vielleicht etwas lockerer andere dagegen wiederrum nicht.

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Die Prämie wollen sie doch sowieso nie auszahlen egal ob im Kaufland oder im Handelshof heißt es immer das wahren nie 5 Minuten obwohl es manchmal 8-10 Minuten sind!

Der Unterschied besteht darin: Waren es länger als 5 min OBWOHL alle Kassen geöffnet waren? Dann hast Du Pech gehabt, da kriegste keine 2,50 EUR.

Ich selbst hab oft 2,50 EUR bekommen, weil es länger als 5 min gedauert hat, da nicht ausreichend Kassen geöffnet waren. Da wird auch nicht großartig diskutiert. Genauso verhält es sich, wenn man abgelaufene Lebensmittel findet, gibt auch 2,50 EUR. Ich hab mal an einem Tag insgesamt 10 EUR durch 3 abgelaufene Lebensmittel + länger als 5 min an der Kasse gewartet bekommen.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich bin jetzt schon länger nicht mehr im Kaufland gewesen, aber ich meine mich erinnern zu können, das die Nummer nur Links und Rechts am Wagen angebracht war. Und zwar an der Stelle, wo der Korb in das Fahrgestell übergeht.

Sobald man in die Kassenzone einfährt, kann man die Nummer schon nicht mehr lesen. Man muß also vorher schauen, oder komplett durchfahren, und dann schauen.

Ob die zwei oder dreistellig waren, weiß ich nicht mehr so genau.

Ich meine, die Nummern sind 4-stellig (war zumindest bei meinen letzten Besuchen im Kaufland so)

Hab die Lösung... geht tatsächlich nur um's kontrollieren, ob nichts mehr im Wagen drin ist...

Zitat Kaufland HP

Zitat

Warum wird die Einkaufswagen-Nummer erfasst?

Wir möchten weiterhin für Sie der billigste Anbieter vor Ort sein. Aus diesem Grunde ist es erforderlich, einen sorgfältigen Kassiervorgang zu gewährleisten.

Um sicherzustellen, dass kein Artikel vergessen wird, haben wir die Wagen-Nummer eingeführt. Dadurch schauen alle Kassiererinnen zu Beginn des Kassierablaufes als erstes auf die untere Ablage und registrieren ordnungsgemäß die Einkaufswagen-Nummer und die dort abgestellte Ware. Diese Verfahrensweise hat sich in der Vergangenheit bewährt und ist für unsere Mitarbeiter eine Arbeitserleichterung.

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Ich kann nur eine Vermutung äußern. Um die Nummer nachzuschauen, muss die Kassiererin aufstehen und kann so in den Einkaufswagen sehen, ob da evtl noch sagen liegen, die bezahlt werden müssten.

Was dagegen spricht ist nur, dass viele Leute die Nummer sagen, und die Kassiererin dann nicht mehr in den Wagen schaut.

Das wäre die einzig sinnvolle Erklärung... wüsste sonst nicht, wozu die Nummer zu gebrauchen wäre....

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Der Problematik bin ich mir bewusst. Allerdings kann/darf das nicht mein Problem sein.

Das stimmt, schließlich kann der Kunde NIX dafür, wenn der Automat nicht so funktionieren will, wie er soll. Nur das dem Schaffner bzw. Kontrolleur klar zu machen, ist halt schwierig. Man muss auf einen gut gelaunten Kontrolleur geraten.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ist mir auch schon passiert dass der Fahrkartenautomat einen Schein (20€) von mir nicht wollte, ich aber nichts kleineres zum bezahlen hatte, bin dann auch sofort zum Schaffner, und dieser wollte mir auch gleich mal 40 € abziehen. Das konnte er natürlich vollkommen vergessen. Ich hätte das Geld schon aus Prinzip niemals bezahlt, denn was kann ich dafür wenn die DB nicht in der Lage ist ihre Automaten so zu konstruieren dass sie vollkommen unbeschädigte Geldscheine korrekt annehmen?
    Nach einiger Diskussion hatte der Kontrolleur übrigens auch nachgegeben. Hab mich trotzdem geärgert dass überhaupt versucht wurde mir hier, meiner Meinung nach absolut ungerechtfertigt, 40 € abzukassieren.

Darin seh ich jedoch das Problem, dass jeder so ankommen könnte. Schließlich könnte auch ein bewusst schwarz fahrender Gast damit ankommen und das gleiche behaupten und könnte im Zweifelsfall damit durchkommen.

Im VVS ist es wohl so, dass die Zeitkarten bis zum nächsten Werktag 12 Uhr der eingetragenen Zeit gültig sind.

Gestern war es heftig, was Preisunterschiede angeht.

BFT Filderstadt-Plattenhardt

Diesel 1,369
    Super 1,439

Zur gleichen Zeit in Sindelfingen (ESSO/ARAL)

Diesel 1,459
    Super 1,489

9 ct Differenz beim Diesel... heftig, und dass innerhalb 20km Umkreis.