Beiträge von Kanalratte

Re: Was meint mein Chef hier?

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Ich sitze im Großraum-Büro und esse mittags genüsslich mein Fischbrötchen, als ich einen Anruf erhalte. Mein Fischbrötchen packe ich in die oberste Schublade meines Schreibtischcontainers...und vergesse es dort. Am Nachmittag kommt der Chef vorbei, schnuppert kurz...und sagt: "Mädels...macht mal kleinere Schritte!"
    Was meint der bloß?

Nun... überleg mal scharf nach... Fischgestank, Mädel.... kleinere Schritte....

Den Rest darfst Du Dir selbst zusammen reimen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich gebe Dir in soweit Recht, daß man entweder Schäfer oder Ulreich hätte im Tor lassen sollen, so daß sie sich nach einer Schwäche Phase auch wieder fangen können. Daß Schäfer grundsätzlich kein schlechter Torwart ist hat er nicht nur bei Nürnberg, sondern auch beim VfB bewiesen. Warum die Fans so einen kurzen Geduldsfaden haben ist eine andere Frage. In dem Fall hätte der Verein einfach hinter ihm stehen müssen. Aber was solls... hätte, wäre, wenn... jetzt isses eh vorbei mit seinem schwäbischen Gastspiel.
    Interessant finde ich was beim VfB zwischen den Pfosten passiert. Ich würde Ulreich ins Tor stellen und ihn einfach mal machen lassen. Er ist jung und wenn man ihm das Vertrauen gibt und auch die Zeit mal Fehler zu machen, dann könnte da ein zweiter Adler reifen... warum nicht auch mal so ein Versuch? IMHO hat der VfB nicht viel zu verlieren. Sie stehen meines Wissens finanziell sehr gut da, sind also nicht auf die CL angewiesen wie andere Vereine und haben somit Zeit, dem einen oder anderen Spieler eben etwas Zeit zu geben.

Das Problem ist, dass die Fans sicherlich Geduld gehabt hätten.... wenn es nicht Schäfer gewesen wäre. Ulreich hat auch schon Böcke fabriziert, bei ihm wird jedoch drüber hinweg gesehen. Hätte Hildebrand so gepatzt, hätte es nie Pfiffe gegeben. Mal davon abgesehen, solche Leute die die eigenen Spieler (bzw. speziell nur einen) auspfeifen und es teilweise sogar in Gewalt über geht (angeblich wurde der Mannschaftsbus vom VfB in WOB blockiert und angegriffen... hab jedoch keine sicheren Quellen dazu), dann hört es für mich auf. Mann kann kritisieren (hab ich auch schon gemacht), aber solange es nur Kritik ist und es nichts mit dem Menschen Schäfer zu tun hat, ist das ok. Aber wenn es anfängt, dass Schäfer im Training von Fans angepöbelt wird, da hört der Spass auf. Schäfer hat es sicherlich auch nicht leicht, ich denke nicht, dass er die Böcke beabsichtigt fabriziert. Ist eine psychologische Kiste. Die Fans hätten gut daran getan, ihn zu unterstützen, ihn versuchen aufzubauen und ihn bei jeder guten Aktion zu bejubeln und bei Böcken einfach die Klappe zu halten! Das hätte ihm mit Sicherheit mehr Selbstvertrauen gebracht.Was im Pokalfinale war... das ist sowas von egal. Fakt ist, er ist (war) beim VfB... und damals hat er eben noch für Nürnberg gespielt.

Ansonsten würde ich Dir mit Ulreich zustimmen. Hildebrind fing auch klein an und wurde dann ein großer. Evtl. eine Lösung mit Lehmann für 2 Jahre wäre auch ok, dann wäre Ulreich 21.... und am Beginn seiner Karriere. Ich hoffe, dass der VfB seine Lehren gezogen hat und das nächste Mal versucht einen guten Keeper zu halten, was die ja im Fall Hildebrand nicht getan haben. Wäre besser gewesen ihm mehr Geld anzubieten... so haben die so gesehen knappe 11 Mio Eur in den Sand gesetzt mit Schäfer... damit hätte man Hilde ewig bezahlen können.

Zitat

Original geschrieben von Joshua
    Es war klar, dass sowas wieder kommen musste. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir Wolfsburger anderen ein Dorn im Auge sind. Und zwar aus dem Grund, dass wir auf einem Tabellenplatz stehen, den andere "Vereine mit Tradition" gerne inne hätten. Die Wenigsten, die über leblose Fans hier sprechen, waren jemals persönlich hier in der Arena. Dieses Gerede mit den Zuschauerzahlen kann ich auch nicht mehr hören.....Bei einer Einwohnerzahl von 120.000 Menschen sind bei einem ausverkauften Stadion (30.000 Zuschauer) mehr als 20% der Einwohner im Stadion. Wenn man das auf Städte wie Berlin, Hamburg oder München umrechnet, dann können wir gerne nochmal drüber sprechen......Dann müssten regelmäßig 680.000 Zuschauer das Olympiastadion in Berlin füllen.(Bei einer Einwohnerzahl von ca. 3,4 Millionen Menschen!)
    Aber nix desto Trotz, werden wir euch wohl noch ein paar Jahre ärgern und der 1 Liga erhalten bleiben!!!

Nun, ein Dorn im Auge nicht, wieso auch. Schließlich hat WOB meistens um den Abstieg gespielt, dass man dann in einer Saison den ÜFA-Cup erreicht, sollte man nicht gleich an die große Glocke hängen. Und was andere Vereine betrifft, wo WOB deren "Platz" inne hat, darüber kann ich nur schmunzeln. Andere Vereine haben eine lange Tradition, haben immer Fans gehabt, in guten wie in schlechten Zeiten. Wo waren denn die WOB-Fans vor 15 Jahren? Gab es da überhaupt welche? Selbst wenn es WOB schaffen sollte, in den ÜFA-Cup einzuziehen... -> Gratulation.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde es ebenfalls schade, dass man Schäfer keine Chance gegeben hat. Sicherlich hat er dem VfB Punkte gekostet, aber es gab auch Spiele, wo er dem VfB geholfen hat (z.b. gg. Lyon in der CL). Schäfer ist kein schlechter Torwart, ich denke die Situation für ihn ist nicht zufriedenstellend. Und wenn dann 57000 Fans bei jedem Ballkontakt das Pfeifen anfangen, dann kann man nur noch verlieren.

Veh hat in meinen Augen einen Fehler gemacht: Er hätte die Torhüter nicht tauschen sollen. Man hätte Schäfer die gesamte Saison spielen lassen sollen (Ulreich war ja auch nicht wirklich überragend!). Danach hätte man sich zusammen setzen können und ohne Öffentlichkeit das Thema durchgehen. Ich habe das Gefühl, dass Veh zu sehr auf die Fans hört. Andererseits... ein Spiel zu bestreiten, wo 54000 Leute gegen einen sind, ist auch für Schäfer nicht toll.

Ich hoffe, dass alles bald gut ausgeht, für Schäfer und für den VfB. Und ich hoffe, dass die Station Stuttgart nicht sein Karriereende für Schäfer bedeutet.

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Wäre der Schäfer mal in Nürnberg geblieben...

Hinterher ist man schlauer. Ich hab nix gegen ihn, sportlich gesehen ist es aber besser, wenn er nicht spielt. Menschlich tut er mir leid, gerade weil einige sog. "Fans" in WOB wegen Schäfer den Mannschaftsbus stürmen wollten. Sorry, aber sowas ist in meinen Augen krank. Der arme hat weder jemanden umgebracht oder sonst was... er hat nur ein paar Böcke fabriziert... aber das ist noch lange kein Grund, ihn so heftig anzugreifen! Er ist schließlich ein Mensch, dass sollte sich mal jeder "Fan" durch den Kopf gehen lassen.

Und am Samstag hoffe ich, dass Nürnberg gewinnt und wir gewinnen sowieso... dann darf Nürnberg in der 1. Liga bleiben!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das ist ja krass.
    Laut BLÖD hat der VfB Raphael Schäfer mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Natürlich konnte es mit Schäfer nicht weitergehen, aber dass es tatsächlich auf Freistellung und Abfindung hinaus läuft, hätte ich nicht gedacht.

Schäfer hätte sich eher einen Gefallen getan, er wäre von selbst gegangen! Nix gg. ihn persönlich, (kenne ihn persönlich nicht, um mir da ein Urteil zu bilden), aber sportlich gesehen ist es besser, wenn der VfB und Schäfer getrennte Wege gehen. Chancen hatte Schäfer genug, und er wird am Samstag ja nicht spielen, dafür Ulreich. Ist auch sinnvoll, ansonsten wäre es in einem Pfeifkonzert geendet....

1:) Wenn es ne Privatperson ist (Absender) dann ist es m.W. nach bis zu 175 EUR Warenwert zollfrei. Da muss auch kein Gift oder ähnliches drauf stehen.

2) Das mit den 39 EUR ist zwar Wucher, aber ok, da der Kurier für Dich zum Zoll fährt. Wieso ist das nicht mit DHL gekommen? Dann hättest Du so ein Geschiss net gehabt.

Wieso selbst verzollen? Ist doch ein geringer Wert, oder ist da was drin was deutlich mehr wert ist? Oder hat der Absender getrickst? Woher weißt Du, dass der Absender Privatmann ist?

Wenn Du es beim Zoll abholen würdest, dann gewiss nicht am Frankfurter Flughafen, sondern am Binnenzollamt. Weisst Du, wo die Sendung steht? Beim Kurier im Zolllager?

Waren Papiere (Proforma-Invoice?) dabei?