Beiträge von Kanalratte

Re: CDU will Bekenntnis zur deutschen Sprache im GG

Was ich komisch finde: Die Sprache der Bundesrepublik ist Deutsch.

War das nicht immer so? Also ich meine mich zu entsinnen Deutsch in der Schule gelernt zu haben.... ich vergaß, ich meinte schwäbisch :D

Wie dem auch sei... Jemand, der in einem fremden Land leben und arbeiten will, hat gefälligst die Sprache des Landes zu sprechen. Das dies nicht von heute auf morgen geht, ist klar. Aber Jahre da leben und dann mal nicht in der Lage sein 2 Brötchen beim Bäcker zu bestellen... ne ne, das geht mal gar nicht. Was daheim gesprochen wird, ist wurscht. Es geht um das Auftreten in der Öffentlichkeit.

Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Wenn du über 18 bist und eigenes Einkommen besitzt, dann musst du auch zahlen, wenn du bei deinen Eltern wohnst. Aber du hast bestimmt kein Radio, keinen PC und keinen Fernseher! ;):D

Nö, man muss noch net mal 18 sein... Ausbildungsentgelt zählt als Einkommen... und in der Ausbildung kann man schon mit 16 sein.

Einzig Zeitung austragen zählt nicht als Einkommen :D

Ihr habts gut.... ich zieh immer die A-Karte.

Wenn ich spiele, loose ich immer ab.

Damals, WM-Quali: Alles richtig, außer Schweiz-LUX
    vorletzte Woche: Alles richtig, außer Gladbach-Bayern

Auch bei angeblichen "todsicheren" Tipps zieh ich immer die A-Karte. Keine Ahnung wieso.

Ab und an kommt ein Gewinn raus, aber der ist so niedrig, da kommen einem die Tränen...

Jemand ne Idee, wie man richtig gut tippen "lernen" kann. Ich geh immer von der Konstellation aus beim Tippen:

Wer spielt gegen wen? 1. gg. 18. oder 10. gg. 11?

Wie sieht die Statisik bei der Heimmannschaft aus? Wie bei der Auswärtsmannschaft?

Bei Spielen der großen Mannschaften tippe ich meistens Remis (da hatte ich bisher am meisten Glück).

Aber ansonsten alles nur nervig.

Muss man abwarten. Ich denke Schaaf und Co machen ihre Arbeit ganz gut, auch wenn der jetztige Tabellenstand was anderes sagt

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Schaaf ist spätestens nach der Winterpause kein Trainer mehr bei Werder!

Da bin ich mir sicher.

Gruß

Denk ich nicht.... er wird auch noch in 10 Jahren Werder Trainer sein, auch wenn es momentan nicht so läuft

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      D-Love: wann steigst Du eigentlich in die Vereinsführung des VFB auf? So kompetente Leute wie Dich scheint der Verein dringend nötig zu haben.
    Wenigstens als Berater solltest Du tätig sein.

;)

Das ist nix. Musst mal einen Blick ins VfB-Forum werfen :D Da ist jeder ein sog. Experte. :D

Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Als Außenstehender sah ich Heldt bisher immer als recht stark und durchsetzungsfähig. Bei den Transfers war er mit Sicherheit nicht immer glücklich... aber da gibt es noch ein paar andere Beispiele...
    Wurde 2001 nicht sogar Ronaldinho mal dem VfB angeboten und die Stuttgarter haben angelehnt? Im Gegenzug muß man allerdings sagen, dass 2001 von Gremio Porto Allegre ein gewisser Marcelinho für 7 Mio zu Hertha wechselte, während ein Ronaldinho für 5 Mio zu Paris ging...
    Von daher, nimms nicht so schwer. Der VfB ist nicht der einzige Verein, der Klöpse auf dem Transfermarkt schießt... ;)

Du musst aber auch wissen, dass der VfB auch viele Spieler abgegeben bzw. gehen hat lassen, die jetzt bei anderen Vereinen super da stehen.

Beispiele:
    Benaglio (WOB)
    Gentner (WOB)
    Weis (Hoffenheim)
    Beck (Hoffenheim)
    Amantadis (Frankfurt)

Ist nur ein Teil, das zeigt das man mehr Vertrauen in die eigene Jugend hätte haben sollen. Das sind alleine ja schon 5 Spieler, eine halbe Fussballmannschaft.

Leider sitzen beim VfB da oben hauptsächlich Urschwaben, die dann auch dementsprechend handeln (sparen, sparen...). Ansich ja löblich das ganze, aber wenn man dauerhaft Erfolg haben will muss man auch mal eine Stange Geld nehmen und richtig gut einkaufen. Wenn man dann erstmal ein paar Jahre hintereinander CL / UEFA-Cup spielt, kommt ja Geld wieder rein. So können sie sich dann wieder verstärken usw...

Aber das verstehen ja die oberen Herren nicht.

Bsp Marica: Da geben die Herren doch mal tatsächlich knappe 9 Mio aus... ohne den Spieler genauer zu kennen. Was bringt es, wenn ein Spieler in einer unterklassigen Liga seine Tore schießt? Für mich ist Marica nur ein Rumpelfussballer, am besten gleich wieder verscherbeln und als Lehrgeld abhaken.

Jetzt schauen wir mal, wer neuer Trainer wird. Ich hoffe sehr, dass es Slomka macht. Passt perfekt zum VfB