Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Als Außenstehender sah ich Heldt bisher immer als recht stark und durchsetzungsfähig. Bei den Transfers war er mit Sicherheit nicht immer glücklich... aber da gibt es noch ein paar andere Beispiele...
Wurde 2001 nicht sogar Ronaldinho mal dem VfB angeboten und die Stuttgarter haben angelehnt? Im Gegenzug muß man allerdings sagen, dass 2001 von Gremio Porto Allegre ein gewisser Marcelinho für 7 Mio zu Hertha wechselte, während ein Ronaldinho für 5 Mio zu Paris ging...
Von daher, nimms nicht so schwer. Der VfB ist nicht der einzige Verein, der Klöpse auf dem Transfermarkt schießt... 
Du musst aber auch wissen, dass der VfB auch viele Spieler abgegeben bzw. gehen hat lassen, die jetzt bei anderen Vereinen super da stehen.
Beispiele:
Benaglio (WOB)
Gentner (WOB)
Weis (Hoffenheim)
Beck (Hoffenheim)
Amantadis (Frankfurt)
Ist nur ein Teil, das zeigt das man mehr Vertrauen in die eigene Jugend hätte haben sollen. Das sind alleine ja schon 5 Spieler, eine halbe Fussballmannschaft.
Leider sitzen beim VfB da oben hauptsächlich Urschwaben, die dann auch dementsprechend handeln (sparen, sparen...). Ansich ja löblich das ganze, aber wenn man dauerhaft Erfolg haben will muss man auch mal eine Stange Geld nehmen und richtig gut einkaufen. Wenn man dann erstmal ein paar Jahre hintereinander CL / UEFA-Cup spielt, kommt ja Geld wieder rein. So können sie sich dann wieder verstärken usw...
Aber das verstehen ja die oberen Herren nicht.
Bsp Marica: Da geben die Herren doch mal tatsächlich knappe 9 Mio aus... ohne den Spieler genauer zu kennen. Was bringt es, wenn ein Spieler in einer unterklassigen Liga seine Tore schießt? Für mich ist Marica nur ein Rumpelfussballer, am besten gleich wieder verscherbeln und als Lehrgeld abhaken.
Jetzt schauen wir mal, wer neuer Trainer wird. Ich hoffe sehr, dass es Slomka macht. Passt perfekt zum VfB