Beiträge von handysofa

so, letzte Runde bei WIND.

Nachdem ich mein Restdatenguthaben zur Strafe mal völlig aufgebraucht habe,
    habe ich gestern meine Mega15000 nochmal verlängert bekommen. Guthaben war ausreichend.
    Ich musste leider mit Loop und je 5 Euro Verlust aufladen.
    Gerade für meine Mittelmeerreise wichtig die Geschichte.

Weiss jemand ob und welche GPRS Netze in Spanien, Malta und Tunesien zur Verfügung stehen? Sind diese auch mit im Tarif?
    Da auch Italien auf dem Programm steht werde ich mal versuchen dort die Karte richtig glühen zu lassen. 7,5GB am Handy, sind ja fast unmöglich... :-)

Re: Abgebucht!

Zitat

Original geschrieben vonRücj superflo
    Teufel auch - ich war nur verwirrt, weil man bei der Onlineaktivierung offensichtlich keinerlei Bestätigungs-SMS bekommt. :eek:

Moin Moin,

also erstmal Menü auf English, sollte jder haben...!!!!!

Dann *124*4242# Wenn die Tante beim Rückruf labert die 5 Drücken.
    Dann wird das Datenguthaben vorgelesen. (3000/euro bzw. 7500 Euro).
    Dann geht Euch einer ab bei der Summe und Ihr wisst das jetzt gesurft werden kann !!!!

So einfach :-)

Moin,
    ich habe gestern mal ein Tests gemacht die für mich schon überraschend waren.

Diese habe ich bei allen Netzen und in jeweils guter Feldstärke durchgeführt. Bei UMTS habe ich darauf geachtet das immer nur eine Zelle im Active Set ist um keine Verfälschung auf Funkseite zu bekommen. (also nicht im Softhandover),
    Gerät ein 6630 mit Datenkabel am LAptop.
    Testseite. speedtest.nl oder so... :-)

o2 UMTS 14,7 kbyte Ping 360ms
    D1 UMTS 14,6 kbyte Ping 360ms
    D2 UMTS nicht zugelassen
    E+ UMTS 32,3 kbyte Ping 268ms. Wau, das sind 258 kbit

o2 GSM 5,2 kbyte Ping 782ms
    D2 GSM 5,1 kbyte Ping 733ms
    E+ GSM 5,1 kbyte Ping 717ms
    D1 EGDE 17,8 kbyte Ping 751ms

--------------------------------------EDIT einen Tag später--------------------
    also heute Mitten in Hamburg unterm Funkturm:
    Deswegen auch keine eigene neue Messwerttabelle.
    eigentlich gleiches Bild: Eplus mit 29,7 kbyte schnelltes Netz.
    Hätte ich den kleinen grünen Männchen gar nicht zugetraut.
    --------------------------------------EDIT Ende ----------------------------------

Was mich also verwundert ist z.B. die Höhere Datenrate bei D1 in EDGE als in UMTS. Das sollte man bei seiner Netzwahl vielleicht beachten das man sein Mobile auf GSM only stellt. Auch Eplus stellt sich gut dar.
    Hauptgrund wird die Verkopplung der SGSN sein, also die Netzkomponenten vom hiesesigen Betreiber zu WIND. Dort wird eine bestimmte Dienstegüte vereinbart worden sein für die Roamer und das bei dem Tempo bleibt es dann.

Ich werde das ganze diese Woche nochmal in einer anderen dt. Grossstadt wiederholen.

OK, das sagt ja wohl alles.
    Also wirds jetzt schwieriger.
    Vielleicht haben die auch eine neue Bank die für die Abwicklung macht und oder wollen Provisionen sparen.
    Ich denke da bleiben einem erstmal nur der Loop Cache.

Ich hatte heute früh nochmal per Kreditkarte einen Versuch gemacht, mit der die zuletzt noch ging. LEider scheinen die Samstag auch am Vormittag nicht zu arbeiten, so das bisher alles in der Warteschleife hängt.

Zitat

Original geschrieben von handysofa
    ich bitte mal aufzulisten mit welcher KK es noch funktioniert falls jemand die letzten Tage aufgeladen hat.

Nicht ging
    - VISA der Lufthansa
    - Mastercard der CC-Bank
    - Amex (hier gibt es eigentlich keine Ländereigenen Karten !!!)

Ich muss mich mal selber zitieren
    :D
    Karuso hat mir per PM mitgeteilt das die Hotline bei Ablehnung einen meisst versucht zu erreichen das man denen Fax mit Persokopie und Kreditkarte zukommen laesst.
    Nun fehlt mir nur noch die Faxnummer die aus DL erreichbar ist. Hat die wer parat?

Dies ist vielleicht ein Tip an alle mit Aufladeproblemen, denen einfach ein ungefragtes Fax mit den Kopien zu senden, der Rufnummer drauf. Dann nach 24h vielleicht einfach nochmal probieren aufzuladen.

--------------------
    Nun noch ein anderes Problem. Meine Wind-Karte ist noch eine alte Blu-Karte aus dem Jahr 2000. Ich habe ein offizielles Codice Fiscale mit Geburtsort Deutschland, und Nationalität BRD. Provinca damit "EE".
    In dem Registrierungstool der Wind ging das nicht zu verarbeiten da die nur Italienische Adressen zu Auswahl hatten und damit das Codice abgelehnt werde. Habe daher kurzerhand ein passendes errechnet.
    Frage: Sollte man auf dem Fax an Wind die Karte mit dem "echten" Codice angeben oder nicht? Hat also jemand schon einmal Stress wegen einem Codice bei Wind gehabt oder sehen die Italiener das locker?

Re: Re: Re: Original WIND-Rubbelkarte einlösen?

Zitat

[i]Das Aufladen mit einem 60 Euro Cashcode kostet auch in Deutschland keine 5 Euro, es wird also der komplette Betrag von 60 Euro gutgeschrieben.

Wo gibt es denn diese Grossen Caches?
    Ich hoffe jetzt nicht in Italien an jeder Tanke, sondern mgl. in einem Webshop zu bestellen.

Idee:

Gibt es italienische Webshops die Prepaid Voucher verkaufen online von Wind aber per Kreditkarte bezahlt werden können? Dann wäre man von Wind unabhängig.
    Jedesmal 30 Euro Loop kaufen und 5 Euro wegwerfen macht gerade beim Mega15000 keinen Sinn mehr.
    Wenn jemand solche Webshops kennt bitte ich (und viele andere Leidgeplagten ) um Posting.

von gestern bis heute habe ich mit 3 verschiedenen Kreditkarten die Aufladung probiert. (auf meinen Namen laufend, Wind ist seit 2002 registriert mit Postfähiger Adresse)
    Amex, Visa und Mastercard, jedesmal gecancelt.
    Dabei kann ich ganz genau sehen anhand der alten Aufladungen das diese Karte noch vor 3 Monaten funktionierte.

Nach dem neuerlichen Versuch heute morgen klingelte das Telefon. Dachte mir das das nur die Hotline sein kann. Bin rangegangen.
    Leider verstanden wir uns nicht so richtig. Ich meine das der Italiener sagte das die Kreditkartendaten nicht stimmten. Ausserdem fragte er so etwas ob ich Ialiener wäre oder in Italien leben würde.
    Kann es sein das die nur noch Italienische Kreditkarten nehmen? Sowas habe ich schon in Österreich und Dänemark erlebt?
    Oder wollen die alle permanenten Auslandsnutzer raus kriegen ?

Wer hat mal bitte eine fertig formulierte Vorlage für die Hotline das seine Kreditkarten daten sehr wohl stimmen und die endlich aufladen sollen?