Beiträge von caoz

mh,das stimmt wohl. In Anbetracht des von mir zitierten Beitrages kann ich wohl nur ne Großbestellung in Auftrag geben, so daß der Container schneller voll wird ;) Ich habe den Brief auch noch nicht erhalten. Schade, die Abwicklung bis jetzt lief ja wirklich vorbildlich. Nur ein weiterer Zeitraum von 4 Wochen ist wirklich krass, und wer weiß, wie lange der noch verlängert wird.... . Aus welcher Stadt stammt denn der Brief. Ist er aus OL?

greetz

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

De facto sehen die Bestellabwicklungen also so aus:

Der Kunde bestellt bei Quelle, Quelle bestellt für den Kunden in China beim Hersteller. Der Hersteller liefert aber erst sobald ein Container voll ist - daraus resultieren manchmal lange Lieferzeiten.
    Man kann aber auch Glück haben und der Roller ist der letzte in einem vollen Container.

weise Worte ;) Ma schaun, ich fand schon sechs Wochen sehr lang (aber inkl. Schiffsreise ok). Die Frage für mich ist, wo kann ich Druck ausüben, so das sich die Lieferung verschnellert. Immerhin zahle ich jetzt die GG von D2. Ab Mo. muß ich wieder zu meiner Fortbildung, und anstelle des Monatstickets für die Öffis hier zahl ich nun GG. Beides kann ich mir nicht leisten, bzw. was ich jetzt nicht an Sprit ausgebe kann ich noch für Einzeltickts ausgeben. Aber das hält nicht mal ne Woche.

greetz

Alloha,

die Wirkung der Cortisonspritze ist nun verflogen :(. Augenjucken, Nasenjucken und ständiges Niesen sowie eine laufende Nase begleiten mich seit zwei/drei Tagen wieder :(. Tja, noch mal Cortison? War ja quasi ein Wundermittel für mich, aber was man so alles über die Nebenwirkungen hört (die ich zum Glück nicht hatte).. .

greetz

Atomausstieg selber machen
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreise sind viele zu Lichtblick gewechselt. Der Wechsel ist sehr einfach, Postkarte abschicken und fertig. Allerdings kommen auch so genannte "Energieberater" auf Wunsch vorbei, klären einen über die größten Stromfresser etc. auf, und vermitteln einem dann auch den günstigsten Vertrag von der Firma, für die sie arbeiten.

greetz

oh oh, hab gerade mal im Gebrauchtmarkt der Homepage von bremen.de geschaut:

Bei der Beschreibung des Services in OL sollte man vieleicht doch Überlegen, ob sich die Inspektionen am Anfang zum Garantieerhalt wirklich lohnen. Hat denn jemand schon nen Anruf von der Spedition erhalten? Ich bin nämlich in der Stadt umgezogen, nicht das sie ohne Rücksprache doch schon ausliefern.. .

greetz

nach meiner Erfahrung brauch Mensch keine Papiere, aber zumindest die Rahmengestellnr., das Baujahr und den Hersteller sowie Modellnamen. Es macht jedoch keinen Sinn, jetzt schon die Versicherung abzuschliessen. Man weiß ja nicht genau, wann er ankommt. Und umso später Mensch die Versicherung abschliesst, um so günstiger wird es.
    Vieleicht taucht ja ein Forumsmitglied mit ner TT-Versicherungsaktion auf. Obwohl die Margen bei ner HAftpflicht für n Roller sicherlich gering sind. Aber vieleicht helfen viele Abschlüsse ja auch bei der Karroere?-)

greetz