Beiträge von ralf5

Leider nur iDEN. Wie beim ZN4 bereits, in Europa wird das i9 nicht erscheinen. Schon alleine am Modellnamen zu erkennen. Auch hier wieder kein Hinweis darauf im Startthread, wahrscheinlich ist das dem Threadstarter gar nicht bewusst gewesen. Es gibt so viele Modelle, die Motorola auf den Markt wirft aber eben nicht für Europa oder Deutschland gedacht sind. Hier mal die Liste an Motorolas iDEN Modellen: http://idenphones.motorola.com…nt=phones&country=intl_en

Solche Threads sind ehrlich gesagt einfach nur sinnlos.

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi, also die Verarbeitung bei meinem Gerät ist perfekt, da sitzt alles bombenfest. Mich stört eher die Tastatur, und die Videoaufnahme-Qualität ist natürlich ein Witz.

Was steht bei dir auf der Akkudeckel Rückseite drauf? Bei mir ist es Rev D und 20080815. Mit der Tastatur komme ich gut zurecht (bis auf den erwähnten kurzen Abstand), ich musste mich allerdings erst dran gewöhnen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase ist das aber kein Problem mehr.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
      swissd600: Könntest Du Deine Postings mal etwas weniger "hinrotzen"? Ist ja echt furchtbar solche Postings lesen zu müssen!

Außerdem nehme ich ihn das nicht alles so ab. Ich habe selber ein ZN5.

swissd600, was für ne Revision und Datum steht auf der Rückseite des Akkudeckels bei dir? Zur Verarbeitung, die ist eben nicht perfekt. Rechts die Lautstärketaste aus Plastik wackelt und passt sich dem Gehäuse nicht perfekt an. Die Auslösetaste wurde etwas schief verbaut und zwischen Akkudeckel und Gehäuse rechts klafft ein minimaler Spalt und deswegen kann da schon ab und zu mal was knarzen. Die Tasten rechts und links vom Steuerkreuz sind mir etwas zu nah dran, aber es ist noch ok so. Ansonsten fühlt sich das ZN5 hochwertig an, da kann man nicht meckern.
    Aber man sollte trotzdem objetkiv bleiben. Die Fotoaufnahmen in Innennräumen und nachts sind zu verrauscht, da sich leider die ISO speed auch nicht manuell einstellen lässt. Man kann natürlich einen Rauschfilter verwenden und die Bilder nachbearbeiten. Positiv kann man die sehr schnelle Aufnahmezeit sehen.
    Was mich aber am meisten stört ist die lächerliche Videoaufnahme von 176x144 und 15 fps. Das ist steinzeitlich und sollte auch ein Fotohandy im Jahre 2008/2009 besser hinbekommen. Man darf deswegen extra nicht Kamerahandy sagen. Das ZN5 mit ordentlicher Videoaufnahme und UMTS Funktionalität und eventuell GPS wäre das perfekte Moto meiner Meinung nach. Das wäre ein potentieller Bestseller. Leider muss man darauf noch warten.

Wow es hat ein rundes Display, schnell kaufen. So ein Quark. Da gehört wenigstens eine aktuelle Technik rein für den Preis. Aber bis auf telefonieren im GSM Netz ist da nicht viel. Und was mich stört vor allem, schaut euch mal die Software an. 2000 Dollar handy mit so einer billig aussehenden Software. Das könnte Synergy sein. LJ verwendet es.

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Erst Denken, dann Schreiben!
    Gemeint war wohl, dass das Gerät mit GSM-Standard auf den europäischen bzw. deutschen Markt kommen soll.

Als ob das so einfach ginge. Da können die gleich ein komplett neues Handy basteln. CDMA und GSM Hardware ist völlig unterschiedlich. Einfach mal so GSM dran, das geht nicht.

Und ich gebe dein erst denken dann schreiben gleich mal zurück. Wo soll das denn gemeint gewesen sein? Meine Antwort galt der Frage Was haltet ihr vom neuen Motorola Touchscreen-Handy?

Denn eine Erwähnung, dass dieses Modell hier gar nicht funktionieren würde gibt es im Startthread nicht. Da wird noch geschrieben "Marktstart in Deutschland: noch nicht bekannt"

und ein Marktstart in Deutschland impliziert. Ich würde mal sogar behaupten, dass dies der Threadstarter gar nicht wusste. Also auch für dich, erst denken und dann posten.

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hi,

wie geht das mit dem JBenchmark? Fotos werden nach maximal 2 Sekunden abgespeichert. Einen dezidierten Nachtmodus gibt es gar nicht!

JBenchmark.jar downloaden.
    http://www.jbenchmark.com/download.jsp?benchmark=v1

Diese Datei auf die Speicherkarte kopieren, müsste der kjava Ordner sein. Im Handy dann zu Java wechseln und auf Neue installieren gehen. Das ganze dann installieren. Das gleiche mit JBenchmark2. Den Nachtmodus gibt es, der heißt low light mode glaube.

Hast du schonmal JBenchmark 1&2 drauf laufen lassen was für ne Punktzahl rauskommt? Wie lange dauerts denn vom drücken bis abspeichern eines Fotos? 1-2 Fotos bei Nacht würde mich interessieren. Aber bitte nimm nicht den Nachtmodus.