Beiträge von ralf5

Zitat

Original geschrieben von Michael P.
    Ich muss mich leider ralf5 anschliessen, der Akkudeckel hat leichtes Spiel (es ist auch an der quer über die Gehäuserückseite verlaufenden Kante ein kleiner Spalt zu erkennen) und knarzt bei Druck darauf. Dies ist das erste Motorola-Gerät (von inzwischen sieben), bei dem ich dieses Phänomen erlebe.

Ja, die Beschreibung passt auch genau bei mir. Ich hab auch schon von anderen gelesen, wird wohl eher serienmäßig so sein. Unverständlich, dass so etwas bei den vielen Qualitätskontrollen nicht bemerkt wird. Eventuell wird das aber noch in neueren Chargen verbessert. Manch einer bemerkt das natürlich erst gar nicht oder stellt geringere Ansprüche. Das wäre der größte Mängel, es gibt aber noch andere. Wacklige Lautstärketaste oder siehe die beiden Bilder.

http://forum.mobile-review.com…mentid=80375&d=1225471984
    http://forum.mobile-review.com…mentid=80377&d=1225471984

Zuckerstange, Einstellungen gibt es kaum welche. Die Konkurrenz hat deutlich mehr zu bieten. Nicht einmal ISO settings lassen sich frei wählen. Motorola hat hier sehr viel verschenkt, insbesondere bei der gruseligen Videoaufnahme. Ein Bestseller wird dieses Modell auf keinen Fall. Schon alleine wegen kein 3G= kein Verkauf.

Fängt ja schon bei der Webseite an. Das neue ZN5 wird auf der deutschen Seite gar nicht gelistet, wenn ich mir über Mobiltelefone die neuesten Modelle ansehe. Jemand der sich wirklich informieren möchte, kommt gar nicht erst drauf. Von den falschen Produktinfos wollen wir erst gar nicht reden. Das ist unprofessionell und schlampig zugleich. Gerade wo wir beim Beispiel ZN5 sind. Gewichtsangabe, Akkustärke, Brennweite der Kamera und interner Speicher sind falsch angegeben.

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wenn du mit kurzfristig dieses Jahr meinst dann sicherlich nicht.
    Aber ich denke nächstes Jahr sieht es für Motorola besser aus.

Siehe auch: http://www.areamobile.de/news/10113.html

Ich meinte damit auch noch großteilig 2009. Android Fertigstellung ist auf Ende 2009 angesetzt. Man kann erst 2010 damit rechnen und einen Aufschwung dadurch spüren. Motorola hat auch bekanntgegeben, dass die erste Hälfe 2009 wenig neue Modelle auf den Markt kommen werden. Ich sehe kurzfristig noch kein Land.

Zitat

Original geschrieben von swissd600

Schaade finde ich kein Macro Modus, und klar die Bilder innen sind manchmal je nach gegebener Situatiuon mies aber ist bei allen Handycameras so seien wir ehrlich.

Natürlich hat das einen Makromodus. Wäre ja schlimm wenn nicht. Unter Bildschärfe und dann Makro auswählen. Ich habe schon etliche gemacht.

Golem scheint sich dem CDMA auch nicht bewusst zu sein. Das wird mehr oder weniger nur von anderen Seiten übernommen. Vielleicht bringt Motorola in naher Zukunft so ein ähnliches Modell mit GSM Netz, es wird dann aber nicht ZN4 heißen. Allerdings sollte dann auch die Technik besser aussehen.

Zitat

Original geschrieben von joerchfried
      ralf5
    yepp, genau wie dein posting...
    guckst du zwei posts vorher :D

Keine Angst, ich hatte dein Beitrag zur Kenntnis genommen und dennoch habe ich das Recht mich darüber zu äußern und auch ausführlicher als dein 2-Zeilen Schnippsel. Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Dein Kommentar war überflüssig wie ein Kropf.