Motorola Flensburg - Tod auf Raten

• Niemand weiß wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht. Kurzfristig wird sich allerdings nichts ändern.

• Wenn du mit kurzfristig dieses Jahr meinst dann sicherlich nicht.
    Aber ich denke nächstes Jahr sieht es für Motorola besser aus.

Siehe auch: http://www.areamobile.de/news/10113.html

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wenn du mit kurzfristig dieses Jahr meinst dann sicherlich nicht.

Heute wurde nun bekannt dass nicht vor Weihnachten 2009 damit zu rechnen ist! ;)

Motorola hat es vergeigt und bekommen meiner Meinung nach auch kein Fuß mehr auf den Boden. Man hätte damals auf Geräte wie A1000 setzten sollen die man Heute in vielen HTC Geräten wieder erkennt! Stattdessen wurden Smartphones fast ganz fallen gelassen und alles in V3 & co gesetzt... Ich kann die nicht bedauern! Selber Schuld!

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wenn du mit kurzfristig dieses Jahr meinst dann sicherlich nicht.

Ich meinte damit auch noch großteilig 2009. Android Fertigstellung ist auf Ende 2009 angesetzt. Man kann erst 2010 damit rechnen und einen Aufschwung dadurch spüren. Motorola hat auch bekanntgegeben, dass die erste Hälfe 2009 wenig neue Modelle auf den Markt kommen werden. Ich sehe kurzfristig noch kein Land.

• Schade den ich bin schon nach 3 Modellen: V3, Z6 und Z8 ein totaler Fan von Motorola. Aber das Kapital wird schon reichen das Moto ein Jahr überbrücken kann.

Und mit dem A1000 halte ich genau so wie mein Vorredner.

Leider verpennt Motorola oft Ihre eigenen Innovationen.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Leider muss ich als Moto Fan sagen, Motorola ist an dieser desaströse Situation in seiner Handysparte absolut selbst schuld und wenn man den neuesten Aussagen von Moto hört, wird sich daran in absehbarer Zukunft auch nichts ändern. Mir scheint Moto hat die Handysparte gedanklich aufgegeben, es findet sich noch nichtmal ein Käufer so das man an eine Ausgliederung und eine eigene börsennotierte Gesellschaft denkt um die roten Zahlen aus dem Konzern zu bekommen, aber selbst das klappt nicht so recht.
    Früher gabs bei Moto technische Innovationen heute kommt da überhaupt nichts mehr, es wurden alle aber wirklich alle Trends vollkommen verschlafen. Vom Design und der Verarbeitung sind die Geräte V3, K1, K3 U6 Pebl, Z8 meiner Meinung zwar immer noch unerreicht wie früher Ericsson, aber das reicht halt heute nicht mehr aus. Auch wurde allen zahlungskräftigen Kunden vor den Kopf gestoßen, die damals an die Premiumstrategie von Moto beim Razr V3 geglaubt haben und einiges an Geld für die Metallbox auf den Tresen gelegt haben und später das verramschen im CallYa Paket mit ansehen mussten.
    Derzeit gibts ja auch wieder Z8 CallYa Boxen für 70 Euro, für ein solch klasse Handy eigentlich ein Trauerspiel.
    Moto sollte sich mal HTC und LG ansehen, da brummt der Laden, wobei LG wohl jetzt auch mehr ins Billigsegment wechseln möchte, da sie mit den Premiumgeräten nicht so die Stückzahlen machen können.

CU Karim

• Und wenn man sich nun noch überlegt, daß Motorola einmal Weltmarktführer war, dann ist es doch wirklich mehr als verwunderlich wie das Management in den USA so dermaßen den Laden in das Verderben steuern konnte?

Mit dem v3 kam Motorola wieder richtig empor aber nach dem v3 kam einfach nichts mehr...dabei wurde das v3 weltweit mehr als 100Millionen Mal verkauft (meistverkaufte Modell der Welt). Unglaublich wieviel Leute man heute immer noch völlig zufrieden mit ihrem v3 telefonieren sieht? Das hatte doch Potenzial für mehr...
    - Wieso hat man nicht die Chance genutzt und die Kunden weiter bei Motorola zu halten?
    - Wo war das Smartphone mit Touchdisplay mit Windows?
    Gefunden hat man es bei HTC dabei hatte man sehr früh mit dem MPX200 ein Modell mit Windows Oberfläche am Markt...Motorola war zu dieser Zeit der bevorzugte Partner von Microsoft um von Microsoft Seite in den Markt mit Mobile Betriebssystemen zu kommen.
    - Super Ansätze mit Smartphones ( MPX300, Accompli-Serie A1200, A1000, A925, A920, Linux A760, etc.) waren absolut vorhanden aber man hat sich verzettelt in verschiedenen eigenen Betriebssystemen.
    - Die V-Serie (V500, V525, V600, etc.) war erfolgreich. Ein v600 habe ich heute immer noch tlw. im Einsatz. Die Wahl der Materialien, Verarbeitung & Design war größenteils nicht nur bei dieser Modellreihe immer top.
    - Wieso hat man bloß den weltweit sehr bekannten Markennamen "STARTAC" einschlafen lassen? Mit den kleinen flachen Klappmodellen wurde Motorola doch schließlich erst richtig bekannt.

Wenn man an all die Managementfehler denkt, wird einem regelrecht übel...
    Ich könnte hier noch so viele Dinge aufzählen aber ich bin zu müde hier weiterzumachen. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Tja volle Zustimmung, ein Startac habe ich auch noch und nicht den Knochen zu vergessen ;) . Motorola war mit Siemens der Mobilfunkpionier da gabs zu der Zeit bei Nokia nur Gummistiefel, was mit der Siemens Handysparte dann zuletzt passiert ist, war auch so ein Trauerspiel. Versagen auf allen Gebieten, dabei war das Wissen vorhanden.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Mit dem v3 kam Motorola wieder richtig empor aber nach dem v3 kam einfach nichts mehr...dabei wurde das v3 weltweit mehr als 100Millionen Mal verkauft (meistverkaufte Modell der Welt). Unglaublich wieviel Leute man heute immer noch völlig zufrieden mit ihrem v3 telefonieren sieht? Das hatte doch Potenzial für mehr...

Das V3 war zweifelsohne das Gerät, mit dem Nokia zurück in den Markt kam.

Aber ich finde auch die Nachfolgemodelle von V3i, V3x, V3xx sowie K1 und K3 haben sich sehr gut verkauft.

Aber die aktuellen Modelle wie V8, V9, Z8, U9 bis zum Q9h verkaufen sich einfach nicht mehr wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das V3 war zweifelsohne das Gerät, mit dem Nokia zurück in den Markt kam.

Nokia?;)

Zitat

Aber ich finde auch die Nachfolgemodelle von V3i, V3x, V3xx sowie K1 und K3 haben sich sehr gut verkauft.

v3i mag noch sein aber K1 & K3 verkauften sich erst als der Preis auf 100€ ohne Vertrag gefallen ist. Man sah das K1 oder K3 auch nie gross bei den grossen Netzbetreibern...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!