Beiträge von ralf5

    Zitat

    Original geschrieben von vec6
    Dann bleibt nur noch das XT720. Das hat einen Xenonblitz. Ist nur noch recht teuer. Eine andere Alternative, welche genauso gute Fotos liefert, fällt mir dann nicht ein. Hat jemand schon die Fotos vom XT720 gesehen?




    XT720 Bilder sind auch nicht der Bringer. Der Rauschfilter killt viele Details. Sicherlich besser als beim Milestone. Auf chip.de gibt es ein paar Testbilder, oder auf mobile-review und vielleicht flickr.com. Das ZN5 ist mit Kameramod bis dato das eindeutig beste Fotohandy von Motorola. Am nähsten dürfte das Droid kommen, in einigen Bereichen vielleicht sogar besser.

    Wie üblich die Fotos nur in Briefmarkengröße. So kann man sich kein richtiges Urteil über die Kamera bilden. Da hat das Gerät schon eine 5 MP Auflösung und nichtmal VGA ist zu sehen. Aber leider ist das in vielen Tests so. Volle Auflösung gab es bisher kaum zu sehen.

    Das kommt wohl drauf an wie man eine gute Qualität differenziert. Unter heutigen Maßstäben liefert die Kamera höchstens ein durchschnittliches Bild ab, mehr aber auch nicht. Und das Fokus Problem ist temporär. En Update, der das Problem dauerhaft behebt, wird noch folgen.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ich finds halt auch merkwürdig das zum erscheinen des Gerätes noch gemeckert wurde das kein umts an Board war.... das gibt es doch bei allen Anbietern...samsung, lg usw usw hat auch etliche Modelle die ohne umts daherkommen und bei gleicher Preislage deutlich weniger können als das zn5... ich persönlich vermiss motorola sehr und hoffe das sich DAS Handyunternehmen schlechthin wieder etabliert.. schlisslich habt ihr es grösstenteils Motorola zu verdanken das es heute überhaupt Handys gibt ;)




    Das ist nicht merwürdig. Du solltest nicht so einseitig denken. Zum release hat das Gerät zwischen 250-300€ gekostet, im Durchschnitt so 270-280€. Du kannst nicht einfach den heutigen Preis als Maßstab nehmen. Da gibt es nicht viel Geräte in der Preislage, die kein UMTS beherrschen. Aber das ist auch erstmal zweitrangig. Nur weil andere Hersteller auch Geräte ohne UMTS verkaufen, macht das die Situation für Motorola keinen Deut besser. Im Gegensatz zu Motorola haben/hatten die anderen nämlich mehr als nur 1 oder 2 Geräte auf dem Markt, die UMTS beherrschen.


    Aber so oder so war Motorola wohl selber nicht so überzeugt vom ZN5. Erst wurde riesen tam tam gemacht und danach war Funkstille. ZN5 Entwicklerteam wurde früh rausgeschmissen und keine updates folgten.