Beiträge von ralf5

Was für Bilder meinst du denn? Vielleicht kann man das dann besser nachvollziehen. Ich sag mal so, in gewisser Hinsicht hat das Renoir oder Pixon Vorteile. Wenn ich da nur an die Einstellungen denke, beim ZN5 kann man ja nichtmal den ISO Wert selber einstellen. Das ZN5 macht schon sehr gute Bilder, was noch verbessert werden sollte ist das Rauschverhalten und die verpixelten Nachtaufnahmen. Jetzt mal abgesehen von der Kamera ist beim ZN5 längst nicht alles Gold was glänzt, das kann ich als Besitzer sehr gut einschätzen. Deswegen wird es kein Besteller. Fehlendes 3G ist in der heutigen Zeit ein großes handycap.

Das ganze ist doch jetzt schon aktuell. Die interessanten Modelle und alles neue wird in China verkauft. Motorola hat selber angekündigt sich auf Asien und USA zu konzentrieren. In Europa wird alles heruntergefahren. Schau dir an was Motorola so an UMTS Modellen im Angebot hat. Neu quasi nichts mehr verfügbar, ansonsten Auslaufware und nur noch vereinzelt. Selbst im low Cost Segment ist Motorola weniger aktiv wie noch vor Monaten oder Jahren. Die neuen low cost Modelle werden bei uns gar nicht mehr angeboten. Da kannst du erkennen welche Priorität der europäische Markt noch genießt. Motorola würde gerne aktiver sein, kann aber nicht mangels Produktpalette. Das wird sich bis 2010 rein nicht ändern.

http://geizhals.at/deutschland…alisieren+&bl1_id=100&xf=

Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Einerseits soll der Blitz möglichst stark sein, um einen ganzen Raum auszuleuchten und andererseits soll der Blitz aus nächster Nähe nicht überbelichten. Ich glaube beim N82 war das recht gut gelöst. Wobei man da auch eine Überbelichtung sehen dürfte aus geringer Entfernung. Man sieht ja wie die Überbelichtung nur vorne auffällt, aber weiter hinten soll es ja auch noch hell genug sein. Du hängst doch mit dem Blitz fast an der Tischkante. Logisch, dass der Blitzt dort heller wirkt.