Beiträge von Knoxe

Hi @all!

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen digitalen Fotocamera, die mit Batterien/Akkus + internem Speicher oder Speicherkarte automatisch alle 5-15 Minuten ein Foto schiesst.

Meine Suche hat mich zwar zu div. Überwachungs- bzw. Spionagekameras geführt, aber die zeichnen alle Videos auf, was ich nicht brauchen kann.

Das Ding soll auch kein Vermögen kosten und vielleicht so 10-12 Stunden am Stück arbeiten.
    Die Auflösung spielt keine Rolle. Hauptsache, man erkennt was auf den Fotos bei ausreichender Beleuchtung.

webtalk

Warum? Im o2-Netzthread funktioniert es doch auch, obwohl dort die Zahl der Glaskugelbesitzer ungleich höher ist. ;)

tupperdose

Schön, dass wir jetzt hier auch einen 'kleinen Dienstweg' zur T-Mobile-Netzplanung haben!

Ich hab zwar im Februar nen Termin bekommen, aber auf Nachfrage kürzlich keine genaueren Infos bekommen. Vielleicht hast du ja was genaueres für mich:

PLZ-Gebiet 85402/85391 UMTS-Ausbau; Planung lt. Info vom Feb. '10: Inbetriebnahme Anfang 2. Halbjahr 2010

Antennen sind zumindest an einem Standort seit März installiert.

Danke im voraus!

Ein bisschen Geduld wg. der Antworten muss man aber aufbringen. Ein bis 2 Wochen würde ich denen schon geben.
    Letztes Jahr kam auf eine Anfrage ausser der automatischen Antwort mal gar nix. Auf diese hab ich dann diesbezüglich geantwortet und hatte recht schnell die gewünschten Informationen.

Das man an der Hotline nicht viel Glück hat, kann ich mir schon vorstellen. Ich denke, schriftliche Anfragen gelangen einfach in die entsprechende Fachabteilung (deswegen evtl. auch die Wartezeit), die für den normalen Kunden evtl. gar nicht telefonisch erreichbar ist.

Ich kann lion399 nur zustimmen!

Mir wurde auf E-Mail-Anfrage über das Kontaktformular, in dem ich konkret nach dem Ausbau an 2 Standorten gefragt habe, recht genau mit Planungstermin geantwortet.
    Ich hab sie darin auch gleich damit konfroniert, dass ich von der BNetzA weiss, dass sie UMTS an den betreffenden Standorten genehmigen lassen haben.

Guten Morgen!

Ich war gestern mal in München (mit der U-Bahn) unterwegs und muss heute auch an meinem Arbeitsplatz folgende Beobachtung machen:
    Mein Handy (SE C510) bucht sich nicht mehr ins UMTS-Netz ein, sondern bleibt ständig im GSM-Netz.

Also egal, ob volle UMTS-Versorgung anliegt: Wenn ich das schnelle Datennetz nutzen will, muss ich mich manuell einbuchen. Wird gleich danach eine Datenverbindung aufgebaut, bleib ich im UMTS-Netz. Aber wenn einige Zeit keine Daten mehr fliessen, bucht es sich wieder ins GSM-Netz ein.

Ich würd ja nichts sagen, wenn es sich bei Aufbau einer Datenverbindung gleich ins UMTS-Netz einbuchen würde, aber das ist evtl. handyseitig nicht ohne weiteres möglich.
    Man könnte ja fast meinen, o2 möchte das UMTS-Netz den Surfsticks frei halten (wobei ich keine Ahnung habe, wie die sich verhalten) und Handysurfer sollen mal schön mit EDGE vorlieb nehmen. :(

nochmal bissl OT:

Jeder kann selber prüfen, ob o2 eigene Technik in seinem Anschlussgebiet hat!

o2-DSL-Verfügbarkeitscheck DSL sagt:

"O2 DSL mit Regiozuschlag ist an Ihrer Adresse mit bis zu xx MBit/s verfügbar."
    -> o2/Telefonica hat keine eigene Technik in den Vermittlungsstellen und nutzt Telekom-Technik, Leitungen und ist an deren DSL-Schaltungsregeln gebunden.
    ACHTUNG: o2 prüft nicht die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit, wie die Telekom in ihrem DSL-Verfügbarkeitscheck! Ausserdem schaltet o2 unter 1536 kBit/s Telekom-DSL-Verfügbarkeit keine Anschlüsse!

ODER:

"O2 DSL ist an Ihrer Adresse mit einer Geschwindigkeit von bis zu xx MBit/s verfügbar."
    -> o2/Telefonica hat eigene Vermittlungstechnik und nutzt nur die Leitungen von der Vermittlungsstelle/Outdoor-DSLAM zum Kunden von der Telekom.

So, nun aber genug OT! ;)

Alles klar. D. h. also, dass da wohl so ca. 1 Monat zwischen eingezeichneter Verfügbarkeit und tatsächlicher Schaltung vergeht.

Ich warte auch schon. Am betreffenden Standort sind die Antennen seit ca. 1 Monat drauf. Die Karte sagt aktuell noch nix gegenüber der letzten Zeit und T-Mobile selber hatte mir mal geschrieben: Anfang 2. Halbjahr 2010.

Zitat

Original geschrieben von alex262
    juhu! am 23.03 ist mir in der funkversorgungsübersicht aufgefallen dass in meiner umgebung PLZ 96106 UMTS/HSDPA verfügbar sein "soll".
    ...

Ist damit die [URL=http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html?WT.svl=200]T-Mobile Karte Funkversorgung Inland[/URL] gemeint?

Einer fällt mir noch ein:

Xtra Click: SMS in andere dt. Mobilfunknetze + Festnetz: 0,15 €/SMS

Xtra Card: selbige SMS: 0,19 €/SMS

Wenn sie bei der Änderung Anfang Februar wenigstens die Taktung beim Click auf 60/1 gelassen hätten.... :rolleyes: