-
Hi @all!
Ich hänge mich hier mal mit dran, weil mein Problem ähnlich ist:
Also ich nutze das Internet-Pack-M mit meinem SonyEricsson C510 und hör(t)e ab und an Internetradio über das Portal m.moodio.fm.
Seit neuestem (keine Ahnung, seit wann genau) geht das nicht mehr:
Folgender Weg: m.moodio.fm aufrufen -> Radiosender anwählen -> Meldung "Verbindung zum Medienserver herstellen" -> dann Fehlermeldung "Verbindung zum Multimediaserver konnte nicht hergestellt werden" und das war es.
Eigentlich müsste kommen: "Verbindung zum Medienserver besteht"
Nun habe ich etwas rumprobiert und festgestellt, dass der APN (per automatischer Konfiguration im Profil o2 Internet) auf "internet" steht. Ändere ich den APN auf "surfo2", dann läuft es, wie früher. Wenn der APN leer gelassen wird, geht es auch nicht.
Wie ist das jetzt mit der Abrechnung? Sind mit der Nutzung von surfo2 irgendwelche Nachteile verbunden? Warum ist diese Nutzung über die APN "internet" gesperrt worden? Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem gleichen Problem?
-
So, der T-Mobile Kundenservice teilt auf Anfrage bereitwillig mit, wann und wo UMTS-Aufschaltungen geplant sind, zumindest wenn man sie mit geänderten Standortbescheinigungen der BNetzA konfroniert.
Im konkreten Fall wurden im Mai/Juni 2009 die Standortbescheinigungen entsprechend ergänzt.
Die UMTS-Schaltung ist lt. Planung zu Beginn des 2. Halbjahres 2010 angedacht.
Auf meine Frage nach der geplanten Geschwindigkeit konnte/wollte man mir dann jedoch nichts sagen.
Kann mir jemand sagen, wie T-Mobile derzeit UMTS-Neuaufschaltungen im eher ländlichen Bereich, aber in Umgebung einer wichtigen Autobahn vornimmt?
Ich gehe von max .7,2 MBit/s Downloadrate aus, aber welchen Upload 'fährt' T-Mobile derzeit?
-
Ich muss mich mal selber zitieren:
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Mir sind heute schon einige Bannerwerbungen für den Xtra Click mit 15 Ct./min. in Fremdnetz 'entgegengesprungen', wo im Kleingedruckten gleich am Anfang steht: Takt 60/60 :eek:
Die T-Mobile-Seite selber sagt dem gegenüber weiterhin Takt 60/1, aber auch noch 19 Ct./min. in Fremdnetze.
Mal sehen, was morgen ist, wenn die Preissenkung wirksam wird und was bei Bestandskunden passiert...
Sämtliche T-Mobile-Unterlagen (Homepage + pdf-Datei mit den Tarifdetails)weisen heute beim Xtra Click tatsächlich die 60/60er Taktung aus. 
Somit gibt es keinen Unterschied mehr zum Xtra Card und man hat diesen Tarif mehr verschlechert, als verbessert!
EDIT: Einen Unterschied hab ich gefunden: SMS in Fremdnetze kosten beim Xtra Card 19 Ct., beim Xtra Click 'nur' 15 Ct. 
Ich werde mal schauen, ob ich dieser Tarifänderung für meinen bestehenden Tarif widersprechen kann... 
-
teltarif meint zu dem Thema 'Preissenkung - nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden?' folgendes:
Zitat
Original geschrieben von teltarif.de am 1.02.10 - Artikel "Das bringt der Februar im Mobilfunkmarkt"
...
Prepaid-Kunden von T-Mobile können sich ebenfalls ab morgen über günstigere Preise freuen. Wer die Tarife XtraCard und XtraClick nutzt, zahlt ab 2. Februar nur noch 15 statt bisher 19 Cent pro Minute für Gespräche ins deutsche Festnetz und in andere Mobilfunknetze. Netzinterne Telefonate sind weiterhin zu einem Minutenpreis von 5 Cent möglich.
...
Klingt für mich, als wenn alle in dem Tarif von den Preissenkungen profitieren werden...
-
Mir sind heute schon einige Bannerwerbungen für den Xtra Click mit 15 Ct./min. in Fremdnetz 'entgegengesprungen', wo im Kleingedruckten gleich am Anfang steht: Takt 60/60 :eek:
Die T-Mobile-Seite selber sagt dem gegenüber weiterhin Takt 60/1, aber auch noch 19 Ct./min. in Fremdnetze.
Mal sehen, was morgen ist, wenn die Preissenkung wirksam wird und was bei Bestandskunden passiert...
-
Ehrlich gesagt wollte ich das schon fast im 'Mein Base'-Thread schreiben, denn bei teltarif.de im Forum habe ich auch schon gelesen, dass E-Plus ab Februar komplett aus der Tarifvermarktung aussteigt.
Irgendwie hab ich mir nicht 'getraut', aber hier passt es ja rein 
Das wäre dann IMHO die eigentliche 'Sensation' ab Februar 2010 im E-Plus-Netz, wenn auch eine, die mit gemischten Gefühlen zu betrachten wäre...
-
Der grosse Wurf ist sicher was anderes.
:top:
- im Vertragsbereich endlich wieder einer mit 19 Cent/min. für 'Überhangminuten', auch wenns fürs Festnetz zu hoch ist.
- Flexibilität während der Laufzeit - man kann den Vertrag grundkostenfrei stellen.
- standardmäßig keine Anschlussgebühr, wenn innerhalb der ersten 3 Monate die Karte genutzt (auch für Nullkostengespräch/-SMS ?) wird
:flop:
- Trennung von Base-Community + restl. Eplus-Teilnehmern
- Sprung von 50 zu 500 min. zu gross
- 24 Monate Laufzeit, auch denn Flexibilität gegeben ist
-
:top:
ist, dass die Preissenkung auch bei Xtra Click gelten wird.
Was ich trotz anderlautender Aussage in der T-Mobile Pressemitteilung noch nicht so ganz glauben kann, ist, dass die Preissenkung ausschliesslich für Neukunden gelten soll.
Das wäre IMHO das allererste Mal so bei Xtra. Seit ich meine Xtra-Card (Start mit Tarif 'Xtra und Los' oder so) habe, habe ich von jedem Preissprung in die Fremdnetze als Bestandskunde profitiert, die da IMHO waren: 35 Cent - 25 Cent - 19 Cent und jetzt (hoffentlich) 15 Cent.
-
Von der Gültigkeit steht wirklich nix drin.
Der Threadtitel ist IMHO irreführend, weil T-Mobile keinen neuen Xtra-Tarif einführt, sondern lediglich den Xtra Card-Tarif anpasst! 
-
Da muss ich etwas weiter ausholen... Also ich war bei Leuten im Dorf, die kein DSL bekommen können und eine vor allem zeitunabhängige Lösung für den Internetzugang suchen, die ihnen nicht stundenlang die Telefonleitung blockiert (Modem).
Das ist zwar meine (neue) Heim-BTS, aber ich selber nutze des mobile Internet nur auf dem Handy und auch da hakt es ab und an gewaltig. Zu den Datenraten in den letzten beiden Wochen von 2009 kann ich wg. Urlaub nichts weiter sagen und wie die Datenraten morgens, tagsüber und nachts sind, hab ich nicht getestet bzw. noch nicht testen können.
Ich hoffe ja, das diese relativ neue BTS noch nicht richtig eingestellt ist und so noch Besserung zu erwarten ist.