Beiträge von Knoxe

Danke Euch :top:

Telefon_noob:
    Siehst Du in der Planung, ob es sich um eine Kooperation zwischen Vodafone und o2 handelt bzw. ist es gänzlich unmöglich, dass es ein bestehender T-Mobile-Standort ist?!
    EDIT: Sorry, dass nur GSM kommt, wusste ich vom Netzbetrieb schon...

Mal sehen, ob an dem Standort D-Netz-UMTS oder o2-GSM eher läuft...

Jetzt muss ich alle Glaskugelbesitzer und BNetzA-Datenbankdeuter mal um Hilfe bitten, denn die o2 Netzplaner wollen/können mir keine genaueren Auskünfte geben und auch die BNetzA antwortet seit ca. 4 Wochen nicht auf meine Anfrage.

Also, es geht um folgenden Standort, der sich in der Flurstraße in 85402 Kranzberg (Nähe Autobahn A9) auf einem Industriegebäude befindet :

Der Eintrag wurde in kurzer Zeit 2x geändert. Ich bin mir sicher, dass vor den Änderungen nur 3 Sektoren auf einer Höhe eingetragen waren und war mir bisher immer der Meinung, der Standort gehört T-Mobile.
    Die o2 Netzplanung hat mir bisher ohne zeitliche Angaben nur bestätigt, dass es Planungen für den Ort gibt. T-Mobile ist noch nicht gebarrt.

Wenn man jetzt die Kooperation zwischen Vodafone und o2 hinzuzieht, könnte das ein Vodafone-Standort sein, der mit UMTS (alle Netze sind hier bisher nur mit GSM vertreten) ausgestattet wird und den o2 mit EGSM nutzen wird?!

Weiß jemand mehr oder kann den Eintrag deuten?!

Danke Euch! :top:

Brauch nochmal Hilfe:

Bei den Original-C510-Themes haben die Designs Dusk setting, Morning glisten, Ray und Track flow anders aussehende Menüicons und Navigieren hat man kurz Vibrationsalarm. Beim Dusk setting ist ausserdem beim Hintergrund der Neigungssensor aktiv.

Bekommt man solche Themes noch irgendwo anders her?! Ich hab bisher nur welche mit normal aussehenden Menüicons und ohne die kleinen Gimmicks gefunden.

Wie heißen die genau (weiß nicht, wie ich die suchen soll)? Flash-Themes sind ja wohl nur welche, wo der Hintergrund animiert ist.

Danke für Eure Hilfe!

Da das Thema nach wie vor interessant für mich ist und sich gerade eine günstige Möglichkeit (siehe unten) ergeben hat, werde ich jetzt mal einen Monat ausgiebig testen.

Testausstattung:
    - SonyEricsson C510 (EDGE + HSDPA-fähig) per Audiokabel MMC-70 an AUX-Eingang vom Skoda Audience Soundsystem
    - o2 Internet-to-Go Aktionspaket (1 Monat kostenlos Handy-Surfen bis 200 MB mit verfügbarer Geschwindigkeit, ab 200 MB auf GPRS-Speed gedrosselt)

Vorgehensweise:
    - gewünschte Radiosender werden bei http://www.moodio.fm in die Liste geschrieben und auf m.moodio.fm mit dem Handybrowser aufgerufen (angeregt auch durch den telftarif-Artikel vom 6.07.09=
    Grosser Vorteil von moodio: alle MP3-Streams werden in AAC gewandelt, was zu erheblich geringeren Datenvolumen führt. Ausserdem werden sie problemlos vom Handy (Medienserver) wiedergegeben.

Weil mir das MMC-70 noch fehlt, konnte ich bisher nur bei mir zu Hause testen und da läuft es per EDGE, solange der Empfang nicht unter 2 Balken fällt, perfekt. Gut bis zufriedenstellend ist auch der Sound im Headset, was sich beim C510 im Lieferumfang befindet.

Sobald das MMC-70 da ist, wird im Auto getestet... auf dem täglichen Weg zur Arbeit und auch mal auf ner 500 km Autobahnfahrt.

Ich werde weiter berichten und wenn alles gut läuft, könnte ich mir sogar vorstellen, das Internet-Paket M bei o2 zu buchen...

O.k., ärgerlich ist das schon. Trotzdem fand ich die Ausdrucksweise von lupo etwas krass.
    Ich verstehe nach wie vor nicht, dass man maXXim eine Einzugsermächtigung erteilt (für die beschriebende Aufladung notwendig), monatl. 30 Euro umsetzt, aber trotzdem noch manuell auflädt :confused:

Der Gründe für die nicht sofortige Gutschrift der 15 Euro und das man ins Minus rutschen kann, scheinen tatsächlich an einem 'etwas trägen' Abrechnungssystem zu liegen.

lupo

So ganz versteh ich die Aufregung nicht. Wenn man ins Minus rutscht, ist es doch normal, das der Anbieter irgendwie aktiv wird.
    Warum die Aufladung nicht sofort zum Erfolg, weiss ich auch nicht. Evtl. hätte es in ein paar Stunden oder nach dem Tageswechsel ohne Telefonat bei der Hotline funktioniert...

Die wichtigste Frage: Warum aktivierst Du nicht einfach die automatische Aufladung?! Da wird beim Unterschreiten von 2, 5 oder 10 Euro auf dem Prepaid-Konto automatisch ein Betrag von 15 oder 30 Euro vom Girokonto eingezogen.
    Dann wäre das alles nicht passiert, Kontodeckung vorausgesetzt.
    Und zweite Frage:
    Wärst Du bei 30,- Euro im Monat an maXXim nicht woanders evtl. besser aufgehoben?!

Hat zufällig in der letzten Zeit jemand versucht, in den CallYa Compact rein zu kommen?!

Hab jemanden, der im CallYa Basic ist und der gerne SMS für 5 Ct. zu Vodafone schicken würde, für den sich aber OpenEnd Talk&SMS nicht lohnen würde...