Beiträge von Knoxe

    Re: Tarifberatung: Welcher Tarif ist der günstigste?


    Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Die Anrufe verteilen sich auf allen 3 Netzen und auf das Festnetz relativ gleichmässig.


    Eine Frage noch:
    Welches Netz fehlt denn? Es gibt ja 4 Mobilnetze und das Festnetz in Dtl.

    Hallo!


    Ohne mich als "Junior" vordrängeln zu wollen, benötigen die Experten zur Beantwortung Deiner Frage sicher noch viel mehr Angaben:


    z.B.
    1. Wie hoch ist Deine monatl. Rechnung im Durchschnitt?
    2. Wieviel Grundgebühr zahlst Du bzw. welcher Tarif ist das?
    3. Schreibst Du SMS? Wenn ja, wieviele im Monat?
    4. Liegen die Netze der anderen Anbieter bei Dir bzw. da wo Du auf´s Handy angewiesen bist, ausreichend an?
    5. Brauchst Du ein neues Handy oder kannst Du Dein altes die nächsten 2 Jahre weiterbenutzen?
    6. Wann telefonierst Du hauptsächlich: Hauptzeit oder Nebenzeit/Wochenende?
    7. Telefonierst Du häufiger zu Festnetzanschlüssen eines bestimmten Vorwahlgebietes?
    8. Führst Du häufiger kurze Gespräche unter einer Minute?


    So, dass fällt mir jetzt dazu ein.


    @ Fadi: 1000 Dank für diesen Tipp!!! :top:


    Ich habe zwei meiner Bekannten, die einen Duo-Vertrag mit 2x Nummernportierung abgeschlossen haben, den Tipp gleich mal weitergeleitet und sie wollten die Mail an O2 gestern noch schreiben.


    Ich berichte dann mal, wie sich O2 dazu geäussert hat...

    Zitat

    Original geschrieben von henear
    hängt vom vertrag ab. bei den älteren (glaube 6 monate oder älter) SMS ins ausland bei frei-SMS inklusive.
    Gruss henear


    Richtig! Und genau deshalb hab ich geschrieben:


    Zitat

    Stand der Preise von heute (wenn also heute z.B ein Genion Online-Vertrag bei O2 abgeschlossen wird):

    :rolleyes:


    Alle anderen Konstellationen aus Altverträgen hab ich bewusst weggelassen, sonst wirds noch verwirrender. Ausserdem hab ich dem Beitrag der Threaderstellers nicht erkennen können ob und wenn, seit wann er einen O2 Online-Vertrag hat.

    Ich glaube, hier herrscht einiges Chaos, was die Meinungen über die derzeitigen SMS-Preise bei O2 betrifft.


    Obwohl das schon alles hinreichend in anderen Threads diskutiert wurde, habe ich mal den Stand der Preise von heute (wenn also heute z.B ein Genion Online-Vertrag bei O2 abgeschlossen wird):


    1. SMS aus dem Netz von O2 Germany bzw. T-Mobile D zu deutschen Handynummern:
    0,19 €/SMS ... wird mit dem Frei-SMS-Guthaben verrechnet


    2. SMS aus dem Netz von O2 Germany bzw. T-Mobile D zu ausländischen Handynummern:
    0,29 €/SMS ... keine Verrechnung mit Frei-SMS-Guthaben!


    3. SMS aus dem Netz von ausländischen Roaming-Partnern von O2 Germany zu allen Handynummern:
    Roaming-Gebühr des Partners für ausgehende SMS ... wird nicht mit Frei-SMS verrechnet
    + 0,19 € an O2 Germany ... wird mit dem Frei-SMS-Guthaben verrechnet
    Hier ist der Beitrag von Axelchen ein sehr gutes Rechenbeispiel!


    Ich hoffe, das war komplett, aussagekräftig, richtig und verständlich?! :)

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Nettes Zusatzfeature: anscheinend wurde aber vergessen, die Gutschriften dann auf 0 zu setzen. Die sind nämlich immernoch da.


    Mir ist auch grade eingefallen, dass es bei meiner Freundin auch so ist, dass das alte Gesprächsguthaben von den oben erwähnten 50,- Euro netto nach der Umwandlung ins Kundenkontoguthaben nicht auf "Null" gesetzt wurde, sondern auf einen nicht nachvollziehbaren Wert um die 11-12 Euro netto. :D

    Hallo!


    Ich kann die Erfahrungen von mehRla bestätigen!


    Meine Freundin hatte im ein beachtliches Gesprächsguthaben i.H.v. ca. 50 Euro netto auf Ihrem Select Online - Vertrag.
    Im Rahmen der VVL wurde der Tarif in den damaligen Genion ohne Handy Online mit 5,00 Euro Gesprächsguthaben/Monat umgestellt, was auch Probleme bei der Gesprächsguthabenverrechnung mit sich brachte.


    Es hat zwar zwei Mails und ein Fax gebraucht, aber das ehem. Gesprächsguthaben wurde von O2 sehr großzügig in ein Kundenkontoguthaben i.H.v. 70,00 Euro brutto umgewandelt :eek: :D


    Ergo: Sie hat monatl. Ihre 5,00 Euro Gesprächsguthaben und zahlt jetzt für ´ne lange Zeit keinen Cent an O2, da Sie nicht viel telefoniert und die 4,95 Euro Grundgebühren werden mit dem Kundenkontoguthaben verrechnet.

    Re: Re: Friendly User Test


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Was? Kein 3G Aubau in den nächsten 3 Monaten :confused:
    Kann ich kaum glauben.


    Die Surf@home Box ist doch quasi die Außenantenne. Du kannst sie in Fensternähe aufhängen und die Daten werden per WLAN weiter ins Haus
    gefunkt...


    Die Aussage mit dem Netzausbau betraf natürlich nur die Region um die angefragte Nutzungsadresse... :rolleyes:


    Ich hatte mir antennenmäßig was leistungsstarkes vorgestellt, z.b. ´ne Klemmantenne an die Dachrinne oder so - zumindest ähnlich der Antennengeschichte für Auto´s, halt irgendwo ausserhalb oder/und mit erhöhtem Standort.
    So ist man praktisch immer auf guten Inhouse-Empfang angewiesen, Schade eigentlich... :(

    Friendly User Test


    Guten Morgen!


    Ich habe gestern zum diesem Thema mal mit der Hotline von O2 telefoniert.


    Der, für meine Begriffe sehr kompetente Mitarbeiter, prüfte auf meine Anfrage betreff Teilnahme am Friendly User Test für das Produkt zunächst die Verfügbarkeit des UMTS-Netzes an der Nutzungsadresse.


    Die viel leider negativ aus :(
    Ein Netzausbau in den nächsten 3 Monaten sei auch nicht geplant. Ich muss noch dazu sagen, dass die Adresse zwar nicht in einer Stadt aber sehr nah an einer nicht unbedeutenden Autobahn liegt und ich so gewisse Hoffnungen hegte.


    Ich gab ihm zu verstehen, dass ich auch einen gewissen Aufwand (konkret: Aussenantenne) auf mich nehmen würde, um das Produkt nutzen zu können. Danach versetzte er mir einen weiteren Dämpfer: Er hat die neue Surf@home-Box schon in der Hand gehabt und sie verfügt nicht über einen Anschluss für eine externe Antenne. :(


    Er erklärte mir weiterhin, dass anders als bei der Homezone, die Festlegung auf die Nutzungsadresse unbedingt nötig ist und nicht "Alternativadressen in der Nähe" bestimmt werden könnten. Will man hier evtl. Problemen, wie bei der Homezone aus dem Weg gehen?
    Auch Roaming über das UMTS-Netz von T-Mobile ist, wie bei Genion, nicht möglich.


    Ich wohne im ländlichen Raum mit Glasfaser und habe wohl nie eine Chance auf T-DSL und somit klammert man sich halt an jeden Strohhalm... :rolleyes: