Beiträge von Knoxe

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Rechnungsstellung darf nur 2 Jahre im Nachhinein erfolgen. Bist Du evtl. in einem Rahmenvertrag? Versuch doch mal online den Tarif zu ändern. Wenn das nicht geht, müsstest Du in einem RV sein.


    Kann er überhaupt in einem RV sein, wenn er einen "Power-SMS" hat???


    Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, wie du vor 2 Jahren verlängert hast: Hast Dir ein neues, subventioniertes Handy schicken lassen oder Vertrag einfach ohne irgendwelches zutun weiterlaufen lassen?


    Ich schätze mal, dass bei O2 irgendwas falsch eingestellt bzw. im System hinterlegt wurde, nachdem Du die trotz Aktion berechneten Grundgebühren, damals reklamiert hast.


    Rechtlich kann ich nix sagen, aber ich denke, das ist deren Fehler und dafür kannst Du ja nichts!


    Ich an Deiner Stelle würd mich jetzt gaaannz ruhig verhalten und nicht mal aktiv (d.h. mit neuem Handy) verlängern, sondern alles so weiter laufen lassen, wie bisher.

    Die CeBIT hat ja bei O2 keine (gesprächs)tarifliche Innovationen gebracht.


    Heute meldet inside-handy.de folgendes:




    Hier sind doch bestimmt Kenner der genannten Branchenkreise unterwegs?! ;) Vielleicht hat jemand genauere Info´s oder sind die Vermutungen nur "heisse" Blubber-Blasen? :D


    Es darf also spekuliert werden...

    @ Fadi


    Was hast Du denen geschrieben?


    Ich hab ´ne ganz nette Mail für meine Bekannten vorgeschrieben und als Antwort kam jetzt, dass es diese Aktion (Erstattung der Portierungskosten) schon seit April 2004 nicht mehr gibt, was ja absolut richtig ist.


    Also, wie hast Du es angestellt? Ich will noch nicht ganz aufgeben und nochmal auf deren Ablehnungs-E-Mail nett antworten.

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Da lohnt sich ja wirklich mal das E-Plus Angebot gegenüberzustellen. Da gibt es zwar nur 50% im ersten Jahr aber das wenigstens in allen Tarifstufen.


    IMO sollte E-Plus jetzt einfach mal einen draufsetzen und die 50% Rabatt für die SIM-only-Angebote auf die gesamte Laufzeit geben.


    Das wäre doch :top: !!!

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Die ganze PK ohne ein einziges Ruckeln, man merkt also, welcher Netzbetreiber techninsch die Hosen an hat. :)


    Na, ich weiss ja nicht :rolleyes:


    Gestern bei O2 konnte man die PK "optisch" mit den gezeigten Folien auch ohne Ton verfolgen.


    Das eben bei T-Mobile war ja gar nichts (mit den Folien)...

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Gibts bei E+ auch so nen tollen Ruckel-Livestream? :D


    Und? Hat wer einen Livestream gefunden?


    Oder wo gibt´s die neuesten Info´s am schnellsten?


    Hoffentlich gibt´s hier bessere Neuigkeiten, als bei O2! :rolleyes:

    Ich konnte die O2-PK leider nur mit Bild verfolgen.


    Kamen da nicht noch weitere interessante Fragen zu den weiteren Tarifen bzw. zu tariflichen Entwicklungen von den Reportern, die auch für die TT-Allgemeinheit interessant sein dürften?!


    Btw: Könnte man die Diskussion über die Surf@Home-Tarife nicht in den entsprechenden Thread verlagern?! :rolleyes:

    Wenn man davon ausgeht, dass die breite (Kunden-)Masse nicht in den Genuß von Studentenkonditionen kommt und diese Auszahlungsgeschichte auch nicht unbedingt der "Otto-Normal-Kunden" Praxis entspricht, finde ich diesen Tarif gar nicht schlecht.


    Ich bin zwar grundsätzlich gegen diese Minutenpakete, aber IMO hat Mobilcom hier erstmals die Chance, diesen Tarif aktiv über den bestmöglichen rechnerischen Minutenpreis von 13 Cent/Minute zu bewerben (natürlich mit Betonung auf: Nur-Karte bzw. ohne subventioniertes Handy)
    Dies wäre wieder IMO eine Chance, den Leuten zu zeigen, dass es auch günstige Verbindungspreise geben kann, sobald man auf die "tolle" 1-Euro-Hardware verzichtet.


    Ein weiterer logischer Schritt von E-Plus-Service wäre jetzt in meinen Augen, den 50-%-Rabatt auf die Grundgebühr bzw. Paketpreise für Verträge ohne sub. Handy auf die gesamte Laufzeit des Vertrages zu gewähren und nicht nur auf die ersten 12 Monate :top:

    Das hab ich gerade bei onlinekosten.de gefunden:


    Zitat

    mobilcom: 13 Cent in alle Netze
    Büdelsdorfer Mobilfunkanbieter stellt neuen Nur-Karte-Tarif vor: 100 Inklusivminuten für 13 Euro.


    Es scheint fast so, als habe sich mobilcom für das Jahr 2005 hohe Ziele gesteckt. Nicht nur einen Zusammenschluss mit der Tochtergesellschaft freenet.de wird angestrebt, auch mit einem durchaus attraktiven neuen Mobilfunkttarif will der Büdelsdorfer Mobilfunk-Service-Provider auf Kundenfang gehen.

    Ab 101. Minute wird's teuer


    Wie das Unternehmen heute im Vorfeld der


    Dann ist die Meldung leider abgehakt.


    Auch wenn noch nicht viel mehr bekannt ist, vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung?! :top:


    EDIT:


    Ich habe die Original-PM von Mobilcom gefunden:



    Die 45 Cent je Minute nach den 100 Inklusiv-Minuten sind natürlich doch wieder ernüchternd :( , genau wie die 20 Cent je SMS.

    Re: Tarifberatung: Welcher Tarif ist der günstigste?


    Zitat

    Original geschrieben von Cocho
    Die Anrufe verteilen sich auf allen 3 Netzen und auf das Festnetz relativ gleichmässig.


    Eine Frage noch:
    Welches Netz fehlt denn? Es gibt ja 4 Mobilnetze und das Festnetz in Dtl.