Beiträge von Knoxe

    Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    hab ich das richtig verstanden:
    bei vertragsverlängerung eines nicht-online genion ist möglich
    - wechsel in online


    Das ist IMHO schon immer möglich (via VVL-Hotline).


    Zitat

    - genion ohne handy


    Sollte ebenfalls an der Hotline im Rahmen der VVL gehen.

    Zitat

    - 5Euro Guthaben


    Sollte auch funktionieren - ich bin im Rahmen der gleichen Aktion im September ´04 vom Select Online in den Genion Online ohne Handy m. 5 Euro Gespr.guthaben gewechselt.


    Zitat

    Das wäre ja traumhaft, dann muß ich meinen jetzt auslaufenden vertrag nicht kündigen....


    ... war für mich damals auch "traumhaft". Ich hatte aber damals schon gekündigt, was einem IMO immer einen besseren "Verhandlungsspielraum" verschafft.


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Werden die 5 Euro Gesprächsguthaben auch mit der Grundgebühr verrechnet, so dass man einen wirklich grundgebührfreien Vertrag erhält ?


    ...oder gelten die 5 Euro Gesprächsguthaben nur für Gespräche/SMS etc. ?


    Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Gesprächsguthaben.
    Du zahlst auf jeden Fall mindestens 4,95 Euro Grundgebühr pro Monat. Gespräche bis zu einem Gegenwert von 5,00 Euro im Rechnungszeitraum werden gutgeschrieben.

    Hallo TT´ler!


    Ich habe ein etwas kompliziertes Problem mit meinem, erst kürzlich durch SIEMENS getauschtem, S55 (P.Date: 2004-11-24; SW-Version: 91.) mit einem Original-Akku, der ca. 2 Jahre und 2 Monate auf dem Buckel hat.


    Die Suche und die FAQ haben mir nicht weiterhelfen können, deshalb hier mein Problem:


    Vor einigen Wochen musste ich feststellen, dass der Ladevorgang mit dem Original Netzteil an einer Steckdose auf meiner Arbeit partous nicht starten wollte. Es tat sich einfach nichts. Ich habe dann das Handy mit meinem (Billig-)KFZ-Ladekabel ohne Probleme laden können. Zuhause ging´s mit dem Original-Netzladegerät auch danach noch 2x ohne Probleme, bis es dann auch dort nicht mehr funktionierte. Ich habe das Handy jeweils länger (so 10 min.) am Netzlader gelassen. :(


    Nun hatte ich natürlich angenommen, es würde an dem Netzlader liegen und habe mir bei Ebay ein "Original" Netzlader für ca. 6,80 € incl. Versand gekauft. Ich musste allerdings feststellen, dass dieses Gerät schon von der Gehäusegröße nicht meinem Original-Netzteil entspricht. Auf meinem Original steht u.a. 220-240 V ~/ 50-60 Hz/ 45 mA; 5V/ 420 mA und auf dem Ebay-Teil 100-240 V ~/ 50-60 Hz/ 100 mA; 5V/ 620 mA - also vom Ladestrom her schonmal unterschiedliche Werte. Auf dem Ebay-Teil steht aber z.B. auch "powered by FRIWO" drauf.
    Weiterhin musste ich feststellen, dass der Akku nach 2 1/2 Stunden an dem Ebay-Gerät nicht voll war. An dem Originalteil hat´s eigentlich nie länger als 1 h und 40 min gedauert hatte. Ausserdem wird das Teil beim Laden recht heiss.


    Heute konnte ich nun das Handy auf Arbeit wieder nicht laden und musste wieder ins Auto, wo´s ohne Probleme funktionierte.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und vermute schon fast den Akkus als Urheber allen Übels?!


    Und hier meine Fragen:
    1.
    Kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand die gleichen "Phänomene" festgestellt und zufriedenstellend lösen können?


    2.
    Es gibt doch AFAIK ein Reiseladegerät, was sich vom "normalen" Ladegerät unterscheidet. Handelt es sich bei dem Ebay-Teil evtl. um einen solchen Original-Reiselader oder bin ich einer billigen Kopie aufgesessen und warum lädt der solange? Der Eingangsspannungsbereich würde jedenfalls dafür sprechen. Ich habe die Transaktion noch nicht bewertet, um evtl. reklamieren zu können.


    3.
    Die Performance (von der Stand-By-Zeit her ca. 3 1/2 - 5 Tage) hat sich in der letzten Zeit nicht verschlechtert. Wenn den jemand trotzdem eindeutig für die Probleme verantwortlich macht, was empfehlt Ihr für einen Akku? Bei Ebay gibt´s ja auch ´ne ganze Menge Angebote von billig (für 1 €) bis Original (für 8 €, jeweils zzgl. Versand). Ich würde dann auch gleich einen etwas stärkeren nehmen...


    Vielen Dank für Eure Antworten!!! :top:


    Da stellen sich mir 2 Fragen:
    1. Wie hast Du die Mail geschickt: Direkt an "vertragskunden-kontakt@o2online.de" bzw. die Prepaid-Adresse oder über das Kontaktforumlar auf der o2-Page?
    2. Bestätigt das meine Annahme mit dem Chaos nach sehr vielen Deaktivierungsanfragen Ende März/Anfang April?


    Ich habe allen empfohlen, möglichst das Kontaktforumlar zu nutzen und würde es an Deiner Stelle damit einfach nochmal probieren. Ich glaube nicht, dass sich jetzt ohne Dein zutun auf Deine Mail vom 3.04. nochwas tut. :rolleyes:

    Auch wenn hier viel über o2 geschimpft wird, was oft zurecht ist, hier mein kleiner Erfahrungsbericht:


    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    1. mich würde mal interessieren bei wie vielen O2 überhaupt reagiert hat, und wenn, wie lange es gedauert hat bis sie die Rufumleitungen herausgenommen haben.
    ...


    Bei meiner Freundin und mir (jeweils "Online"-Verträge) sind die Zwangsumleitungen jeweils nach weniger als 24 Stunden (!) nach meinen E-Mails deaktiviert worden (so geschehen Mitte bzw. Ende letzter Woche). Kurz darauf erhielten wir jeweils die Bestätigungs-E-Mail von o2. :top:


    Ich habe alle meine Bekannten und Freunden, die bei o2 sind, per Mail von dem neuen (Zwangs-)Dienst informiert, die Deaktivierungsmail auch vorformuliert und um Weiterleitung an alle bekannten o2-Kunden gebeten.
    Auch hier haben mich erste Berichte über problemlose und erfolgreiche Deaktivierungen bereits erreicht...


    Mir scheint, als ob einige hier Opfer des Ansturms von Deaktivierungsanträgen geworden sind, wo o2 einfach nicht mehr nachgekommen ist bzw. sich Fehler eingeschlichen haben, was natürlich nicht passieren sollte... :rolleyes:

    Ich hab da mal ´ne Frag an die Experten unter euch:


    Wird bei den IC-Gebühren der Mobilfunkkonzernen eigentlich unterschieden, ob das Gespräch aus dem Festnetz oder einem anderen Mobilfunknetz kommt?


    Konkret: Zahlen die Mobilfunkunternehmen untereinander auch durchschnittlich 14 Cent pro Minute für die Durchleitung von Gesprächen?


    Gut wäre es ja, wenn dass auch gleich mit reguliert werden würde. :top:


    Dann könnte man evtl. auch mit sinkenden Preisen zwischen eigenem und fremden Netz rechnen. :confused: :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Aber die Mühlen mahlen langsam...


    ... aber sie haben immerhin schonmal angefangen zu mahlen ... :top:

    Übergangslösung bis zur Deaktivierung


    Hallo TTler!


    Für alle, die nicht bis zur Deaktivierung des Dienstes "Anrufinfo per SMS" warten, poteniellen Anrufern Kosten ersparen wollen und einen Genion-Vertrag haben, habe ich folgende Übergangslösung:



    1. sämtliche Umleitungen der Genion-Festnetznummer über den Anrufmanager unter "1010" mit Punkt 3 deaktivieren.


    2. Im Handy die Umleitungen "bei besetzt" und bei "unerreichbar" auf die Genion-Festnetznummer schalten.


    Fazit: Anrufe auf die (nicht erreichbare bzw. besetzte) Handynummer werden auf die logischerweise ebenfalls nicht erreichbare Genion-Festnetznummer umgeleitet und der Anrufer hört *kostenfrei* die normale Abwesenheitsansage.


    Ich hab´s bereits getestet und es funktioniert.

    Anmerkung:


    Zitat

    Original geschrieben von Brainbug666
    ...
    Größstenteils werde ich mich schon ins o2 netz einbuchen können, nur wenn ich mich wirklich mal in ner krassen abgelegenen gegend befinde wo es nur d1 gibt dann kann ich das jetz ja mitverwenden oder?


    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Ja richtig. Wenn das o2 Netz nicht verfügbar ist, wechselst Du zu D1.


    ... und zwar vollautomatisch ohne manuelles Umbuchen etc.


    Es ist aus Brainbug666´s Frage nicht eindeutig rauszulesen, ob das klar war...

    Re: o2 oder d1, brauche Entscheidungshilfe :)


    Zitat

    Original geschrieben von Brainbug666
    ...
    Rentiert sich der wechsel?


    Gruß und Danke :)


    Auf jeden Fall!!!


    Wenn Du (nur) T-Mobile bei Dir zu Hause voll anliegen hast, würde ich auf jeden Fall zu O2 gehen. Damit fährst Du mit 95%iger Sicherheit günstiger (schon allein wg. der Frei-SMS).


    Zwei Sachen würde ich mir an Deiner Stelle aber überlegen:
    1. Wenn Du zu Hause nur T-Mobile-Netz hast, kannst Du da auf keinen Fall die Homezone einrichten. Wenn Du auch sonst (woanders) auf die günstige Homezone verzichten kannst, wähle den Select-Tarif, statt den Genion.
    2. Wenn Du nur "ein bisschen telefonierst" rentiert sich IMO der Aufpreis für den 10/10 sec. Takt nicht.


    Also, wenn ich an Deiner Stelle wäre und auf die Homezone verzichten könnte, würde ich den "Select Online 60/1" mit Mobile-Option zu 7,95 Euro Grundgebühr im Monat abschliessen.