Beiträge von Knoxe

An dieser Stelle muss ich einfach loswerden:

Hut ab @ UdoAusBerlin, der in mehreren Threads über die derzeitige o2-Politik immer wieder den September als eine Art "Innovationsmonat" für o2 angesehen hat.

Eine gut begründete Prognose, die wohl auch in 2005 zutreffen wird. :top:

Wir dürfen gespannt also sein, was auch immer da auf uns zukommen wird... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
      Knoxe
    Ist das ehrlich Dein Wunschtarif? Nettes Baukastensystem für Freaks, aber sonst...?
    3 Zeitzonen, unterschiedliche Preise für SMS intern/extern, 4 Optionen mit weiteren Zeitzonen und Preisen. Au backe!
    Der 08/15-Kunde weiß ja nichtmal bei Tarifen mit "Inklusivminuten" was ihn eine Inklusivminute geschweige denn eine Minute außerhalb der Pakete kostet.

Naja, beim genauen hinsehen sind´s nur 2 Zeitzonen: 1. Hauptzeit, 2. Nebenzeit + Wochenende (preisgleich, ausser bei den Flat-Optionen).
    Ich meine, bevor der gemeine "08/15-Kunde" "fühlt", dass seine Inklusivminuten verstrichen sind bzw. was es ab da kostet, ist ein "Gefühl" aus der alten Telekom-Festnetz-Monopol-Zeit bei sehr vielen Leuten immernoch gegenwärtig: Ab 18.00 Uhr und am Wochenende ist telefonieren einfach billiger als zur Geschäftszeit.
    Das mit den SMS-Preisen hast du wahrscheinlich falsch verstanden: Ich meinte einen Preis zwischen 0,10 und 0,15 Euro/Stück in alle Netze.

Optionen führst Du ja selber auf:

Zitat

+ 5 EUR
    3ct ins Festnetz und zu o2 intern
    .. macht die E+Karte überflüssig

erweitere einfach meine o2-Inside-Option um eine weitere
    - Festnetzoption: ins Festnetz HZ/NZ+WE ... 0,05/0,03 Euro/min für 2,49 Euro Aufpreis pro Monat
    und schon entspricht es (fast) Deinem Vorschlag! :top:

Zitat

+ 5 EUR
    BWHZ, also Festnetzerreichbarkeit auch ausserhalb der Homezone ohne Weiterleitungskosten
    .. erspart diese eigentlich lästige Loop/Tchibo-Konstruktion.

Guter Vorschlag :top: , also weitere Option. Ich würd sie aber 4,99 Euro pro Monat kosten lassen. :D

Das bringt mich doch glatt auf die Idee, die beiden letztgenannten Optionen in einer zu vereinen. Die würde dann bezeichnenderweise "Homezone-everywhere" heißen und, sagen wir mal, 6,99 Euro im Monat zusätzlich kosten. Dabei hat man dann deutschlandweit die gleichen Preise ins Festnetz, wie aus der Homezone und man wäre unter der HZ-Nummer überall ohne Zusatzkosten erreichbar! *Träum*

Zitat

Mobile-Option: 19ct zu Fremdnetzen
    .. erspart die simyo-Karte im Dritthandy.

Richtig, deshalb ist das bei meinem Tarifwunsch auch keine Option, sondern Standard! ;)

Zitat

Es gab mal ne Zeit wo o2-mobile-Option in Fremdnetze billiger war als D1/D2 netzintern. Lang lang ists her.

Ja, meinst Du die Zeiten, als Gespräche in der Nebenzeit noch 0,29 DM/min. bzw. 0,15 Euro/min. kosteten?

EDIT:
    Damit entspricht dieses Tarifmodell in etwa den hier mehrfach genannten Baukastenprinzip. Jeder "bastelt" sich einfach seinen Tarif nach seinem Telefonierverhalten und kann Simyo , Eplus Prof. und Co. kündigen bzw. zu Hause lassen. Natürlich müssen dazu alle Optionen beliebig miteinander kombinierbar sein. Und für den Netzbetreiber erhöhen sich die monatlich fixen Einnahmen. :top:

Bezug nehmend auf die Posting´s von UdoAusBerlin und s-elch zitiere ich meinen Tarifvorschlag aus einem anderen Thread:

Ich denke auch, dass die Sache mit dem T-Mobile-Roaming manchmal etwas überbewertet wird. IMHO sollte o.g. Tarifvorschlag auf jeden Fall machbar sein und mehr Kunden anziehen bzw. weniger abschrecken.

@newage_O2
    O.k., an solche "Abenteurer" habe ich natürlich nicht gedacht. So wie Du Dich darstellst, ist o2 auf jeden Fall der richtige Netzbetreiber für Dich! :top:

Doch nun endgültig BTT:

s-elch:
    Wieso kaufst Du Deiner Mutter nicht irgendwo ein Handy unabhängig von einem Vertrag und wählst einen Disount-Postpaid-Tarif von einem Provider (es sei denn, Du bist völlig gegen Provider)? Die Online-Rechnung kannst Du für Sie ausdrucken.
    Ich denke, diese Lösung wäre im Fall eines einfachen Handy´s ohne Schnickschnack immer günstiger als mit dem Active 25 von o2.

Erstmal zum Thema: Ich dachte erst, das ist ein Witz! Und tatsächlich komme ich irgendwie nicht umhin zu spotten: (nur) bei voller Ausnutzung ein Minutenpreis von 0,40 Euro/min., danach 0,39 Euro/min. So einen Tarif in diesen Zeiten herauszubringen, ist für mich absolut unverständlich!

Für wen bitte ist dieser Tarif gemacht?
    Dem etwas interessierten und informierten Deutschen ist sicher die SIMYO-Werbung nicht entgangen. O.k., den gibt´s nur über Netz und es ist ein Prepaid, aber es wird sicher bekannt sein, dass es zwischenzeitlich auch Postpaid-Angebote mit Minutenpreisen von 0,14-0,17 Euro/min. gibt. Das Gegenargument mit dem subventionieren Endgerät kann angebracht werden, aber o2 wird den Active 25 wohl bei weitem nicht so üppig, wie einen Active 100 subventionieren. Es gibt z.B. nagelneue, einfache Siemens-Handy´s, zum Telefonieren und zum simsen lt. guenstiger.de schon ab 70 Euro. Warum soll ich mir da einen 24-Monats-Vertrag, wo ich zwar 600 Minuten inklusiv habe, dafür aber 238,80 Euro hinlege, ans Bein binden? Zum Vergleich: Bei angenommenen 0,19 Euro/Minute zahle ich für 600 Minuten 114,00 Euro.
    Einzig das Argument mit der UMTS-Nutzung weiter oben im Thread kann ich gerade noch nachvollziehen.
    Mein Fazit: Dieser Tarif ist absolut für die Katz. :flop:

@newage_O2
    Ehrlich, ich hegte auch mal große Sympathien für o2 und ich habe einigen Leuten zu einem o2-Vertrag geraten.
    Ich bin Anfang 2003 zu o2 gegangen, weil die für mich einfach innovative Produkte mit ansprechenden Preisen hatten. Hauptgründe damals waren die Frei-SMS bei den Online-Verträge, da ich nicht bereit war/bin 0,19 Euro für 160 Zeichen zu zahlen und die (alte) Mobile-Option, da ich mir keine Gedanken über das Netz des Empfängers und Sorgen über "explodierte" Rechnungen aufgrund überzogener Minutenpreise in Fremdnetze machen wollte.
    Das ist in meinem Fall auch bestens aufgegangen: Ich konnte meine monatlichen Ausgaben für Mobilfunk fast halbieren.
    Leider haben sich die Sympathien im letzten Jahr in Antipathien gewandelt, da nach und nach verschlechtert wurde, wo es nur ging. Aufzählen brauch ich das sicher nicht, die mitlesenden wissen, was ich alles meine.
    Sicher ist o2 für manche Leute nach wie vor das Optimum. Da fallen mir aber eigentlich nur noch die Genion-Nutzer, die für alle Anrufer günstig erreichbar sein müssen oder die o2-Inside-Telefonierer ein. Wenn o2 nicht bald an seinen Tarifen feilt, und zwar preislich nach unten, wird diese Gruppe immer kleiner und das wird sich mittelfristig in den Kundenzahlen wiederspiegeln.

Woher kommen denn Deine Sympathien für o2 heute? Meine Vermutung: Entweder Du gehörst zu der vorher genannten Gruppe, Du hast soviel Geld in der Tasche, dass die Du Dir Anbieter und Tarif nach Namen und persönlichem Gefallen aussuchen kannst oder Dir gefällt einfach nur die tolle Werbung...
    Andere Gründe lass ich mir gerne von Dir nennen...

In diesem Sinne

P.S. Ich hatte bisher auch noch keine größeren Probleme mit o2: Ich war bisher nicht von Netzausfällen betroffen und Reklamationen wurden immer auf zufriedenstellende Art und Weise geklärt, wenn man hartnäckig blieb.

nun doch Neuerungen ab 2.08.???

Ich hänge mich nochmal hier dran, denn wir haben immernoch mehrere Threads zum gleichen Thema. :rolleyes:

Meine Spekulation von Seite 4 in diesem Thread bekommt mit dieser Information von Percy im anderen Thread wieder "Aufwind":

Da viele TTler manchmal Wünsche äußern, will ich das hier in meiner bescheidenen Art und Weise auch mal tun:

(mein Wunsch-)Genion:
    Grundgebühr 9,99 Euro m. sub. Handy/ 4,99 Euro ohne Handy
    Takt: einheitlich 60/10 - gg. Aufpreis von 3,00 Euro 10/10

aus der Homezone:
    ins Festnetz: HZ/NZ/WE ... 0,05/0,03/0,03 Euro/Minute
    in alle Handynetze: 0,19 Euro/Minute rund um die Uhr

unterwegs:
    ins Festnetz: HZ/NZ/WE ... 0,19/0,05/0,05 Euro/Minute
    in alle Handynetze: 0,19 Euro/Minute rund um die Uhr

SMS: 0,10-0,15 Euro/Stk. in alle Netze

Optionen:
    Inside o2: netzintern: HZ/NZ/WE ... 0,05/0,03/0,03 Euro/Minute für 2,50 Euro Aufpreis pro Monat
    Weekendflat: netzintern + Festnetz WE (Fr. 20-So. 23.59 Uhr) ... für 4,99 Euro pro Monat
    New After Work Pack (Flat): netzintern + Festnetz NZ (18-8 Uhr) ... für 6,99 Euro pro Monat
    Duo: zw. den Duo-Partnern: 0,03 Euro/Minute ohne Aufpreis

Sonst: Erhöhung der Inklusiv-SMS bei Online-Verträgen auf 150 Stk. pro Monat

Ich denke, mit so einem Tarif wären sie wieder absolut im Rennen und konkurrenenzfähig! Die Preise wären für einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, Grundgebühr und sub. Endgeräten IMHO absolut machbar, trotz des T-Mobile-Roamings. :top:

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Du HOFFST es, aber fragst du es dich wirklich? Bei mir liegts auch eher beim HOFFEN.

Ja, ich HOFFE, dass vielleicht doch ein Ruck durch die Mauern am Georg-Brauchle-Ring in München geht!
    Ich habe versucht, anhand einiger weniger Indizien die Hoffnungen ein wenig zu schüren.

Ich hab grad nochmal bei teltarif gestöbert und festgestellt, dass bis jetzt scheinbar auch noch nichts über sonstige Aktionen (zeitl. Grundgebührenbefreiungen u.ä.) ab dem 02.08. bekannt ist, was natürlich auch nichts heissen MUSS :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Also bisher sehe ich nur, daß teltarif und onlinekosten keine Premium-Redakteure haben und telefon-treff möglicherweise keine Premium-Insider. Denn das was sie jetzt schreiben, hätten sie schon im Juni schreiben können. Sollte diese Preise tatsächlich eintreffen, wäre das Gerücht eines TT-user falsch gewesen, das dem eben nicht so sei. Also vielleicht noch abwarten. Auf den Seiten von o2 steht heute nichts anderes als vorher...

Also, ich muss jetzt das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin nach längerem Überlegen wie Udo mehr und mehr der Meinung, dass da noch was von o2 kommen könnte, denn irgendwas passt nicht zusammen.

Wie ich darauf komme?
    Nunja, teltarif.de berichtet HIER, dass die "ohne Handy"-Tarife in einem Händlerfax abgekündigt wurden.
    Wieso machen die dass, wenn die neuen, ab August gültigen Tarife, in der Tarifbroschüre Stand 05/2005 bereits enthalten sind? Ich kenne natürlich die Vorgehensweise bei solchen Änderungen nicht, aber sollten die Händler damit nur an den Namenswechsel erinnert werden?
    Teltarif. de und onlinekosten.de verkünden dann am Dienstag die neuen Konditionen und verlinken auf o.g. Tarifbroschüre Stand 05/2005, das ganze jedoch offenbar ohne offizielle Pressemitteilung.

UdoAusBerlin hatte diese weiter vorne im Thread jedoch "angekündigt". Und dann steht da immernoch folgendes Gerücht aus dem anderen Thread im Raum:

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    o2 wird die Card-Preise kurzfristig ändern. Deswegen verlieren die aktuellen Preislisten auch zum 31.07. ihre Gültigkeit. Man darf also weiterhin gespannt sein.

Zusammen mit seinem obrigen Zitat frage ich mich, ob angesichts der regen (Tarif-)Aktivitäten bei T-Mobile und Eplus/Base, doch noch was von o2 in dieser Richtung kommt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Als Angriff auf das Tchibo-Klientel aber mehr als ausreichend.

Volle Zustimmung! Damit ist Tchibo/o2 auf dem Prepaid-Sektor nach SIMYO nun auch von T-Mobile deklassiert worden.

Ich bin mal gespannt auf die nächsten Kundenzahlen von Tchibo! :D

Der "Kaffeerösterbonus" dürfte u.a. wegen der massiven SIMYO-Werbekampagne langsam aufgebraucht sein ;)