Zitat
Original geschrieben von Elemental
Sorry, also ich telefoniere eigentlich nicht viel, schreibe hauptsächlich SMS. Kann aber keine konkreten Zahlen nennen.
Ausland/Daten ist für mich nicht relevant.
Gruss
Bernd
o.k., Zahlen wären mir zwar lieber, aber versuchen wir´s mal:
Da du ein neues Handy willst und mehr SMS schreibst, als telefonierst, würde ich die Web- bzw. Online-Tarife von Eplus bzw. o2 empfehlen:
- beim Time&More 50 Web bekommst du für 15,00 Euro/Monat 50 Minuten in alle Netze + 150 SMS. Vorteile, wie die Kostenkontrolle und die Übertragbarkeit der nicht genutzten Minuten in den Folgemonat sollten nicht unerwähnt bleiben. Folgeminuten schlagen mit 0,45 Euro/min. zu buche.
- beim o2 Active 25 Online bekommst du für 9,95 Euro/Monat 25 Minuten in alle Netze + 25 SMS. Die vorher genannten Vorteile von dem E-Plus-Tarif gibt es hier nicht!
- beim o2 Active 50 Online bekommst du für 14,95 Euro/Monat 50 Minuten in alle Netze + 50 SMS.
Bei o2 kostet die Folgeminute jeweils 0,39 Euro.
Es kann auch sein, dass du günstiger fährst, wenn du dir eine klarmobil- oder Simply-Card holst und das Handy ohne Vertrag dazu kaufst.
Dort zahlst du keine monatl. Grundgebühr + keinen Mindestumsatz, kannst aber für 0,18 Euro/min. in alle Netze zu allen Zeiten telefonieren und eine SMS kostet 0,13 Euro.
Zu beachten ist noch, dass (fast) alle Tarife ausschliesslich übers WWW bestellt werden können, dass es bei allen genannten Tarifen gibt es "nur" eine Online-Rechnung gibt und die Hotlines sind mehr oder weniger kostenintensiv sind.
Letzlich sind da noch die ganzen Prepaid-Discounter, aber das würde hier jetzt echt den Rahmen sprengen...
EDIT: Ryushi: 2 Dumme, ein Gedanke ...
Was ich noch vergessen habe: Teste die Netzverfügbarkeit von Eplus an den Orten, wo du dich öfter aufhältst vorher!