Beiträge von Knoxe

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    So, habe gerade mal 'ne Mail losgeschickt. So langsam sollten die Punkte ja kommen ...

...

Mal sehen, was mit in den nächsten Tagen so geantwortet wird. Btw: Das Kontaktformular geht "aus technischen Gründen" nicht.

Gut! :top:

... aber rechne mal lieber in Wochen. :rolleyes:

Die scheinen den Ansturm momentan nicht wirklich zu bewältigen zu können. ;)

Danke, mungojerrie! :top:

Soweit habe ich jetzt hier nicht zurückgelesen, sorry :rolleyes:

Naja, mal schauen. Ich warte schon wieder ewig auf Antwort von der E-Mail-Kundenbetreuung. Ich im Ton etwas angedrückt, weil es lt. o2-Homepage für die Buchung von Optionen 100 Bonuspunkte gibt.

Mal schauen, was die sich nun einfallen lassen. Ich berichte weiter...

Punkte nach Buchung der Starmap-Option

Hi Leute!

Ich bin grad mit der E-Mail-Kundenbetreuung im Klinsch, da ich der Meinung bin, dass mir für die Buchung der Starmap-Option im August diesen Jahres 100 Bonuspunkte zustehen.

Liege ich wirklich falsch? Hat schonmal jemand für die Buchung dieser Tarifoption Bonuspunkte bekommen?

Auf meinem Punktekonto sieht es genauso aus. Letzter Eintrag vom 17.10.2005 ... Teilnahme an Online-Befragung ... 100 Punkte.

Seit dem nichts mehr. Der Treue-Bonus wurde letztes Jahr am 22.10. gutgeschrieben.

Ich habe allerdings einen Verdacht:

Klickt mal auf Aktionspunkte in der linken Spalte. Bei mir erscheint dann folgende Meldung:

Zitat

Leider steht für Sie derzeit kein Treuebonus für Ihre Mobilfunknummer (0179) xxxxxxx bereit.
    Damit wir Sie per E-Mail informieren können, sobald Ihr Treuebonus verfügbar ist, aktualisieren Sie noch schnell Ihre Kontaktdaten.

Jetzt hab ich bei den Kontaktdaten eine E-Mail-Adresse hinterlegt, aber unter Kommunikationskanal "kein" angegeben und habe die Befürchtung, dass ich nun genau dafür bestraft werden könnte und mich der Treue-Bonus dieses Jahr nicht erreicht.

Was meint Ihr dazu?

Ich bin mal positiv überrascht!

Da frage ich mich doch allen Ernstes: Woher kommt dieser plötzliche Sinneswandel bei den Damen und Herren in München?

Das war nun so ziemlich das letzte, womit ich gerechnet hatte. Deutet das vielleicht darauf hin, dass die (Online-)Vertragsabschlüsse rückläufig sind und man hier wieder mehr Anreiz schaffen will?

Das diese Neuregelung auch für Bestandskunden in Online-Tarifen gilt, halte ich trotz einer gegenteiligen Meinung in diesem Thread mal für ausgeschlossen. Das würde ja schon fast eine Wende in der Tarifpolitik der letzten 1 1/2 Jahre bedeuten.

Wenn wir grad beim Träumen sind ... viell. gibt es bald wieder bis zu 5 kostenlose SMS-Benachrichtigungen bei E-Mail-Eingang auf der o2online-Mailadresse ... viell. wird der Dienst Anrufinfo per SMS für den Anrufer bald kostenlos ... viell. ist die Taktung in der Homezone bald wieder 60/1 oder zumindest 60/10 ... viell. werden die Gesprächspreise auf ein zeitgerechtes Niveau zw. 0,03 und 0,29 Euro/min. gesenkt ... und, und, und, ... :D

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wieso empfiehlt hier eigentlich jeder Base egal was gefragt wird? Wenn er schreibt das er wenig ins Festnetz telefoniert und viel in die Mobilfunknetze dann bringt im Base doch garnix, da die SMS dann auch in alle Netzte gehen.
    Außerdem sagt er die Netzabdeckung ist bescheiden (womit er recht hat) und Base ist doch genauso bescheiden da es das gleiche Netz ist.

Ich würde vielleicht Talkline 9,9 Cent empfehlen. 200 Minuten (in alle Netze) für 19,80€ im Monat. SMS sind recht teuer aber über den Umweg mit einem GPRS Paket gehts auch günstiger.
    Und das ist ein D Netz also wesentlich bessere Netzabdeckung als Eplus.

Mit der Base-Empfehlung gebe ich Dir vollkommen recht, aber Dein Vorschlag mit dem Talkline 9,9 Cent-Tairf ist ehrlich gesagt auch nicht viel besser! ;)

Gründe:

Zitat

Leider nutze ich das Teil kaum. Habe inzwischen rund 400 Min gutgeschrieben...

und

Zitat

Insgesamt tel. ich in alle Netze, wenig ins Festnetz und SMS doch sehr gerne!

Meine Empfehlung: wie bereits angesprochen, kostenloses Downgrade im Rahmen der VVL auf den Time&More 50 Web. Der Vorschlag von skuti wg. dem Hinzubuchen der Famlily-Option ist auch zu überlegen :top:
    Wenn er eh kaum telefoniert, hat er sich an das etwas schlechter verfügbare E-Plus-Netz vielleicht schon gewöhnt. Für SMS braucht man ja nicht soviele Balken ;)
    Vorteil ist natürlich, keine neue Anschlussgebühr und die Rufnummer bleibt kostenfrei bestehen, da keine Portierung notwendig.

Wenns mit dem Netz wirklich gar nicht geht, bleibt fast nur der (beinahe identische) o2 Active 50 Online. Da gibts aber nur 50 Inklusiv-SMS pro Monat dazu.

Ist halt abzuwägen! Bei weniger SMS + wenn kein neues Handy benötigt wird, wäre sicher auch die Simply-Card oder Klarmobil überlegenswert.

Zitat

Original geschrieben von Elemental
    Sorry, also ich telefoniere eigentlich nicht viel, schreibe hauptsächlich SMS. Kann aber keine konkreten Zahlen nennen.
    Ausland/Daten ist für mich nicht relevant.

Gruss
    Bernd

o.k., Zahlen wären mir zwar lieber, aber versuchen wir´s mal:
    Da du ein neues Handy willst und mehr SMS schreibst, als telefonierst, würde ich die Web- bzw. Online-Tarife von Eplus bzw. o2 empfehlen:

- beim Time&More 50 Web bekommst du für 15,00 Euro/Monat 50 Minuten in alle Netze + 150 SMS. Vorteile, wie die Kostenkontrolle und die Übertragbarkeit der nicht genutzten Minuten in den Folgemonat sollten nicht unerwähnt bleiben. Folgeminuten schlagen mit 0,45 Euro/min. zu buche.
    - beim o2 Active 25 Online bekommst du für 9,95 Euro/Monat 25 Minuten in alle Netze + 25 SMS. Die vorher genannten Vorteile von dem E-Plus-Tarif gibt es hier nicht!
    - beim o2 Active 50 Online bekommst du für 14,95 Euro/Monat 50 Minuten in alle Netze + 50 SMS.
    Bei o2 kostet die Folgeminute jeweils 0,39 Euro.

Es kann auch sein, dass du günstiger fährst, wenn du dir eine klarmobil- oder Simply-Card holst und das Handy ohne Vertrag dazu kaufst.
    Dort zahlst du keine monatl. Grundgebühr + keinen Mindestumsatz, kannst aber für 0,18 Euro/min. in alle Netze zu allen Zeiten telefonieren und eine SMS kostet 0,13 Euro.

Zu beachten ist noch, dass (fast) alle Tarife ausschliesslich übers WWW bestellt werden können, dass es bei allen genannten Tarifen gibt es "nur" eine Online-Rechnung gibt und die Hotlines sind mehr oder weniger kostenintensiv sind.

Letzlich sind da noch die ganzen Prepaid-Discounter, aber das würde hier jetzt echt den Rahmen sprengen...

EDIT: Ryushi: 2 Dumme, ein Gedanke ...
    Was ich noch vergessen habe: Teste die Netzverfügbarkeit von Eplus an den Orten, wo du dich öfter aufhältst vorher!

Zitat

Original geschrieben von Elemental
    Ich hab hier jetzt schon öfter vom neuen O2 Genion Tarif gelesen.
    Hat sich da was geändert? Was ist denn der Unterschied zum "alten" Genion?

Gruss
    Bernd

Hallo Bernd!

Natürlich hast Du hier schon öfter was über den neuen Genion gelesen. Die Unterschiede wurden hier mehr als einmal erläutert und wenn Du Dich mal bei teltarif.de etwas umschaust, wirst du einen übersichtlichen Vergleich zw. neuen und alten Genion finden. IMHO ist das aber für Dich eh´nicht relevant, da Du nur den aktuellen Genion bekommen würdest.

Was viel wichtiger ist, hat Ryushi Dich schon gefragt:

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Falls Du Deine Frage genauer fast (Prepaid/ Postpaid/ subventioniertes Handy/ Minuten pro Monat etc.), kann Dir bestimmt jemand genauer weiterhelfen ;-)

Wir wissen eigentlich momentan nur, das Du bisher T-Mobile Prepaid nutzt. Zu Deinem Telefonierverhalten wissen wir faktisch nichts, ausser das Du in alle Netze telefonieren willst. Aber wie lange in etwa? Wie sieht´s mit SMS aus? Ausland? Daten? ....

So ist es nahezu unmöglich, Dir einen Tarif zu empfehlen, der zu Dir "passt".

Re: Was kriegt man als Prämie von o2 für 2 Neukunden mit nur o2 Card ??

Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Finde da nix bei o2 '

Ich weiss auch nicht, was o2 macht oder warum die Freundschaftswerbung so gut versteckt ist. Normal über http://www.o2online.de komme ich auch nicht zum FriendsWelcome-Programm.

Klicke diesen Link: https://service.o2online.de/iCare/FriendsWelcome/

Meld Dich an und such dir für jeden Neukunden eine Prämie aus, egal was er für einen Vertrag abgeschlossen hat oder in welchem Tarif er ist.

Ich hoffe, damit geholfen zu haben! :top:

Hilfreich war hier für mich der o2 Freundschaftswerbungs-Thread.