Beiträge von SkipperO
-
-
Für SMS gab es bei den xda-developern im forum mal einen User, der eine Seite zusammengeproggt hat, der die SMS-Datenbank des iPhones in ein XML-File convertiert, das mit einem Programm aus dem Android-Market importierbar war.
Bei mir hat es gut funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Mal anders gefragt: Gibt es jemand, der in der gleichen Situation schonmal alle Ordner zurück erhalten hat?
Also neues iPhone angeschlossen, backup zurück gespielt und alle Ordner waren wie zuletzt erhalten?Ich denke nicht.
Hm, das denke ich schon.

Also, ich hatte im Februar von 3GS aufs 4 migriert und hatte schon feuchte Augen, weil es bei mir auf Anhieb auch nicht klappte, die Ordnerstruktur beizubehalten. Ich habe nur knapp 180 Apps, aber die Arbeit, alle wieder zu sortieren wäre schon unangenehm gewesen.
Ich bin aber auch zu naiv an die Sache rangegangen, im 3GS hatte ich direkt nach Erhalt des 4ers direkt eine andere SIM-Karte eingelegt, dann mit dem in iTunes bekannten 3GS ein letztes Backup angelegt und dann mit dem 4er dieses Backup zurückgespielt. Nur die Apps befanden sich anschließend auf dem 4er, aber keine Ordner.
Irgendwo in den Weiten des Webs hatte ich dann gelesen, daß die gleiche SIM genutzt werden sollte *und* das Backup verschlüsselt sein muß. Letzteres wäre ganz wichtig.
Also, gesagt getan, die große Karte der MultiSIM ins 3GS, ein Backup mit Verschlüsselung angelegt und dieses dann ins 4er mit der MicroSIM eingespielt. Das hat es dann gebracht, alle Ordner mit den Apps waren übernommen worden. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von DELLIGSE
ha alles wieder gut.
Lag wohl am nicht-original-iphone-Kopfhörer.HAb jetzt ein originales Headset und alles gut.
Das Phänomen hatte ich auch schon. Bei mir lags am Schweiß, der beim Sport in die Microphoneinheit gelaufen ist. Bei mir hat es geholfen, die Abdeckung abzumachen, mit dest. Wasser zu reinigen und gut trocknen zu lassen.
-
Re: Kontakt im iPhone angelegt, kein synch mit Exchange
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SkipperO
Moin,ich habe irgendwie ein mittelmäßig störendes Problem mit der Synchronisierung von Kontakten zwischen unserem firmenseitig betriebenen Exchange und meinem iPhone.
Wenn ich im Outlook einen Kontakt neu anlege oder einen bestehenden verändere, erfolgt die OTA-Synchronisierung innerhalb weniger Sekunden (Firmenserver, Push auf iPhone aktiviert)
Lege ich einen Kontakt im Telefon neu an, erfolgt gar keine Synchronisierung, der Kontakt wird nicht in Outlook übernommen. Ändere ich einen bestehenden Kontakt jedoch (Adresse, Job title, etc) dann wird diese Änderung auch im Outlook übernommen.
Muß das so? Oder liegt's an mir? iPhone 3GS, iOS 4.2.1, native eMail- und Kontakt-App, neverlocked, kein JB
Wenn's so muß, bleibt ein fader Beigeschmack, daß das iPhone im Privatbereich extrem streßfrei zu nutzen ist, im Businesssektor es doch mithin etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Und das meine ich mit dem größtmöglichen Respekt

Auch wenn das Problemchen niemand richtig spannend fand :), hier die Lösung:
Und fürs Protokoll, es lag an mir :d
Das iPhone unterscheidet über welchen Weg und somit über welchen Account der Kontakt auf's Telefon kam.
In den allgemeinen Settings bei Mail, Contacts, Calenders kann man den Standardaccount definieren: On my iPhone oder Exchange. Der stand natürlich nicht auf Exchange. Nach Änderung des Default-Accounts funktionierts nun wie gewünscht.
Immer wieder faszinierend, kaum macht man es richtig, schon funktionierts. :eek: :eek:
-
Kontakt im iPhone angelegt, kein synch mit Exchange
Moin,
ich habe irgendwie ein mittelmäßig störendes Problem mit der Synchronisierung von Kontakten zwischen unserem firmenseitig betriebenen Exchange und meinem iPhone.
Wenn ich im Outlook einen Kontakt neu anlege oder einen bestehenden verändere, erfolgt die OTA-Synchronisierung innerhalb weniger Sekunden (Firmenserver, Push auf iPhone aktiviert)
Lege ich einen Kontakt im Telefon neu an, erfolgt gar keine Synchronisierung, der Kontakt wird nicht in Outlook übernommen. Ändere ich einen bestehenden Kontakt jedoch (Adresse, Job title, etc) dann wird diese Änderung auch im Outlook übernommen.
Muß das so? Oder liegt's an mir? iPhone 3GS, iOS 4.2.1, native eMail- und Kontakt-App, neverlocked, kein JB
Wenn's so muß, bleibt ein fader Beigeschmack, daß das iPhone im Privatbereich extrem streßfrei zu nutzen ist, im Businesssektor es doch mithin etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Und das meine ich mit dem größtmöglichen Respekt

-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Wenn ich mit der iPod-Funktion Musik höre, wurde mir meiner Meinung nach sonst immer angezeigt, wie viel vom Song schon gespielt wurde und wie lange es noch bis zum Ende des Songs ist. Diese Zeitangaben sind verschwunden. Wie bekomme ich die Angaben wieder?Die Einblendung kommt iirc nur, wenn man mal in den oberen Bereich des Displays reintippt. Nach einer Zeit wird die Verlaufsanzeige ausgeblendet.
-
Hallo,
nach knappen vier Monaten Gebrauch hat vorgestern abend mein 3GS (32 GB) den Dienst weitestgehend eingestellt. FW 3.1.3., MC134AB/B. Gerät nie runtergefallen, naß geworden oder sonstwie beschädigt worden.
Allerdings muß ich sagen, daß sich ein reichlich komisches Fehlerbild zeigt:
* Alle paar Minuten kommt der Hinweis "No SIM card installed", was natürlich nicht stimmt, Szenario mit drei SIMs das gleiche -> Endschalter wohl kaputt.
* Der An/Aus Button oben am Gerät zeigt keine Wirkung, nach 1 Minute geht das Gerät aber normal in den Lock-Screen.
* Die Laut/Leise-Wippe macht nur noch leise, nicht mehr lauter. Allerdings geht es von ganz leise auf ganz laut und so weiter. Also kein Stopp bei Ton aus.
* Umstellen von Ton zu Vibra sorgt für ein Leiser stellen des Phones (also, als ob ein Mal auf die untere Wippe gedrückt wird.
* Wenn ich ohne angeschlossenes Headset den iPod starte, kommt keine Musik aus dem Lautsprecher. iPodbetrieb über Headset einwandfrei, inklusive laut leise über Headsetwippe.
* Im Telefonbetrieb kann mich mein Gegenüber zwar hören (Mikro also i.O.) ich höre den Gegenüber aber nicht. Im Speakerbetrieb funktioniert aber die Verständigung in beide Richtungen.
* Im Telefonbetrieb mit Headset höre ich den Gegenüber, er / sie mich aber nicht (ok, hier könnte auch das Headset zusätzlich defekt sein, aber so Zufälle kommen wohl nicht vor).Das Gerät hatte ich mehrfach resettet, erst nur die Netzwerkeinstellungen, dann komplett und anschließend habe ich drei oder vier mal komplett restored. Keine Besserung.
Sieht nach Hardwaredefekt aus, aber was kann das sein?
Gut, hier unten (Dubai, VAE, Netzbetreiber Etisalat) sind die Umgebungstemperaturen momentan zwischen 36 und 43°C bei mittlerer bis hoher Luftfeuchtigkeit, aber das muß das Gerät ja wohl abkönnen, wenn es offiziell vertrieben wird. Auch hatte ich schon ein, zwei Mal, daß das Telefon am Strand bei einem längeren Telefonat einfach in den Ruhemodus ging, um abzukühlen, aber das sollte auch nicht in einem plötzlichen Gerätetod enden, der zeitlich in keinem Zusammenhang steht.
So weit so gut, einfach sterbende Elektronikartikel soll es ja geben und auch die Serienstreuung bei FoxConn ist vorhanden. Also Garantietausch und gut. Dachte ich jedenfalls und ab hier wird es dann lustig / frustrierend. Ich habe mich dann schließlich per Hotline an meinen lokalen Netzbetreiber gewendet und die Abwicklung des Garantiefalls lässt mich schon übles erahnen.
Erst wurde lokal eine Fallnummer vergeben, die man mir telefonisch nicht mitteilen konnte / wollte, dann wurde mir avisiert, daß binnen 24h eine telefonische Kontaktaufnahme mit der Technikabteilung stattfinden würde (häh?, was wollen die per Telefon rausfinden?). Heute Morgen durfte ich nach kurzem Telefonat im Businesscenter antanzen, um das Gerät von einem Fachkundigen beäugen zu lassen. Beim Fachkundigen hat es sich also um einen "normalen" Customer Care Agent gehandelt, der normalerweise Werbeprospekte an die wartende Kundschaft verteilt. Ergebnis: Er schaute und bestätigte, daß diverse Knöpfe nicht gingen würden. Dann hat er die Hotline wieder angerufen und dies zu Protokoll gegeben. Nun wird, so die mündliche Auskunft des CCA, der weitere Ablauf wie folgt sein, man würde Apple kontaktieren, die würden aufgrund der Fehlerbeschreibung entscheiden wie es weitergehen soll. Normalerweise würde in 48 bis 72h eine Entscheidung getroffen. Cool. Lassen wir uns mal überraschen. Auf meine Frage an die Person im iPhone-Department des Call Centers, wie denn weiterverfahren würde, wenn Apple einen Garantietausch ablehnen sollte, wollte man mir von Seiten der freundlichen call center Dame keine Auskunft geben können. Tja, Call-Ccenter-Personal, wie immer nett aber hilflos, weil keine Entscheidungskompetenz.
Ist die Garantiebawicklung beim magenta T auch so abenteuerlich, oder geht es dort strukturierter zu?
Naja, wie gut, daß man mitlerweile dran gewöhnt ist zwei zusätzliche Telefone in der allgemeinen Verfügung zu haben, da kann man dann einfach die Sim tauschen und ist wenigstens grundlegend handlungsfähig. Gibt dann halt keine eMail-Antworten von unterwegs, wir nehmen uns sowieso viel zu wichtig, mit der permanenten Erreichbarkeit. Das S/// K750i tut es auch.
-
Re: Re: Sortierreihenfolge Outlook-Kontakte in BT-Freisprecheinrichtung
ZitatOriginal geschrieben von Janny82
Das kann man nicht wirklich elegant ändern.
Du kannst nur in das Vornamenfeld den Nachnamen davor setzen..
Ist leider seit WM5 so.Alles klar, danke. Sehr bescheiden. Aber gut zu wissen, daß es nicht an mir liegt
.Naja, dann werde ich wohl mal rumprobieren, und notfalls einen separaten Outlook-Ordner für den MDA mit vertauschten Vornamen im Nachnamenfeld und umgekehrt. Sollte ja kein Problem sein, man muß es nur wissen.
-
Sortierreihenfolge Outlook-Kontakte in BT-Freisprecheinrichtung
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Sortierreihenfolge der Outlook-Kontakte meines MDA Compact IV
in der werkseitigen BT-Freisprecheinrichtung meines Opel Astra.Im MDA ist die Sortierreihenfolge, wie im Büronotebook Nachname, Vorname.
Im Auto ist die Reihenfolge Vorname, Nachname.
Das nervt ungemein und ich bin wohl zu blöd dies zu ändern.
Hinweise, wie dies zu korrigieren ist, werden dankbar entgegen genommen.