Beiträge von codekill

Für Fonic spricht:
    - SMS Benachrichtigung wenn Guthaben unter 3 Euro fällt - einfach mit Ja antworten und es werden wieder 10 Euro aufgeladen
    - Bestandskunden profitieren automatisch von Preissenkungen
    - Hin und wieder bekommt man gratis GUthaben bzw. die 25 Minuten Frei Aktion
    - Unbegrenzte Guthabengültigkeit
    - Gibt schöne 0176 Nummern (besser als Simyo mit 0157)

Für Simyo spricht:
    - Nummernportierung
    - Nummer aussuchbar aus einem bestimmten Pool
    - UMTS Nutzung die es noch nicht bei Fonic gibt
    - Wahl zwischen 9,9ct Tarif und Flat Option (FN & SImyo Intern)

Musst du also letztendlich Wissen was dir lieber ist. Man darf nun einmal nicht nur den Anschaffungspreis sehen. :cool:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort

"E-Plus: 3 Balken, o2: 2 Balken, D1: 1-0 Balken, Vodafone: Netzsuche"

Beide E-Netze sind zum Beispiel hier auf dem Land deutlich besser als die E-Netze (Region Westerwald).

Die E-Netze sind besser als sie selbst :confused: Du wolltest bestimmt schreiben das die E-Netze bei dir leicht besser sind als die beiden D-Netze. ;)

Re: Wo hat O2 keine Sender?

Was willst du auch mit T-MO UMTS ? Kann man sich doch eh nicht leisten. :D

Nun ja dann weiß ich ja wenigstens nun wann o2 bei mir das T-Mobile Roaming abschaltet. Solange kann ich das dann ja als neuer o2 Kunde noch nutzen. Der Indoor empfang liegt übrigens bei mir mit o2 zw. dem miserablen von E-Plus und dem guten von Vodafone. Bin also nicht aufs Roaming angewiesen. :)

Die Frage ist noch ob sich das auf die beiden Discounter (smobil und BILDmobil) bezieht oder auf Vodafone direkt.
    Zumindest mit BILDmobil ist man preislich auf einem sehr guten Niveau. Ob man nun 1ct mehr oder weniger pro Minute bezahlt ist dann wiederrum mehr oder weniger egal.
    Vodafone direkt sollte verstärkt bei den SIMonly Tarifen preislich nachbessern, so ähnlich wie es auch o2 macht. Dann lohnen sich auch die SIMonly Postpaid Verträge wieder eher als ein Discounter. Desweiteren sollten die sich über ihre auf Daten-Only setzen Strategie mal Gedanken machen. T-Mobile und E-Plus sind was das Wachstum anbetrifft da deutlich besser, und die setzen verstärk auf Discounter. Viele wollen auch unabhängig vom Preis kein Internet auf dem Handy nutzen. Von daher ist ein ordentliches GSM Netz wesentlich wichtiger als der UMTS Ausbau. Was über de Versorgung von Ballungszentren mit UMTS hinausgeht, ist imho vielfach raus geworfenes Geld. Wenn dann das UMTS2100 Netz halbwegs flächendeckend ist, steht dann UMTS900 oder die 4. Generation vor der Tür. Dann fängt das Geld verbrennen wieder von vorne an mit dem flächendeckenden Ausbau. Zumal man durch die 2100 MHz Frequenz nie den Ausbau eines 900MHz Netzes schaffen wird. Mit EDGE gibt es ja auch durchaus für ländlichere Regionen eine nette Alternative zu UMTS, die man dann auch hervorragend Indoor benutzen kann.