Irgendwie ärger ich mich gerade das ich schon einen o2 Genion XL gebucht habe Anfang des Monats für 68 Euro. Darein wechseln wird man wohl leider nicht können, hm? ![]()
Aber nette Aktion - eventuell kommt das ja noch für alle Kunden. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Irgendwie ärger ich mich gerade das ich schon einen o2 Genion XL gebucht habe Anfang des Monats für 68 Euro. Darein wechseln wird man wohl leider nicht können, hm? ![]()
Aber nette Aktion - eventuell kommt das ja noch für alle Kunden. :top:
Die alles entscheidende Frage ist: Hast du nur an den beiden Punkten (Zuhause+Arbeit) keinen Empfang oder in der ganzen Stadt ?
Wenn das nur die beiden Punkte sind sieht es schlecht aus mit einer Kündigung.
Dann will ich hier aber auch gleich bei den VOIP Anbietern und zu T-Mobile einen 5 Seiten langen Thread sehen, wo ihr euch bei denen dadrüber so aufregt wie bei o2. Oder bringen das die o2 Hasser hier nicht fertig? ![]()
Mich stört es jedenfalls nicht als T-M und o2 Kunde das die Nummern gesperrt wurden. Werde es aber mal spaßeshalber gleich mit Vodafone versuchen. ![]()
edit: Mit meiner Compact Karte klappt die Dortmunder Nr.
ZitatOriginal geschrieben von orange7891
Ich hab heute mal ein O2 Prospekt geholt und mir die Tarife angesehen.. ich bin :eek: so teuer !!!! Sorry da hat Eplus / Base viel besseres auf Lager. Ohne Online Vorteil kostet der genion xl 80!!! Euronen nur für telefonie!!!!
Die haben ein rad ab dann lieber gleich die super flat oder base 5, Sorry das ist :flop:
E-Plus direkt hat gar keinen Flatratetarif. Und die Submarke Base ist auch nicht wirklich viel günstiger mit 75 Euro mit dem Base 5 Tarif. Außerdem gibt es bei Base keine Festnetz Nummer, SMS Pakete, MultiCard und bei den Datenoptionen kann man off. auch nur das Surf&Mail Pack sowie die Datenflatrate dazu buchen.
Bei den o2 und E-Plus Minutentarifen kommt es dann wieder drauf an was man haben möchte. Wer nur wenige SMS braucht bzw. vom Online Vorteil Gebrauch macht bei o2 kommt imho öfter günstiger mit o2 weg als mit E-Plus.
Bei E-Plus gibt es meines Wissens keinen Tarif wo man für 5€ 50 Minuten bekommt. Auch das Inklusiv Paket 100 ist durch die 60/10 Taktung deutlich attraktiver für 10 Euro also die Zehnsation oder Time&More All In 100. Bekommt man bei E-Plus 250 Minuten für 25 Euro?
Was da noch zu erwähnen wäre: T-Mobile Company Tarife. Ich hatte mal so einen T-Mobile Rahmenvertrag mit der Voice&Data Option wo man für 1,5ct SMS ins T-Mobile Netz schicken konnte. Fremdnetz SMS kosteten mich dort 14 Cent. Die Tarifreihe ist aber imho mittlerweile auch komplett verschwunden bei T-Mobile - auch Bestandskunden. Das Wissen aber leider auch nur die wenigsten oder haben es wieder vergessen.....
Ich will hier nichts gut heißen - es gibt immer gute Gründe warum man einen alten Tarif behalten möchte. Nur dürften viele auch mit einem neuereren Tarif günstiger weg kommen. Für die GG von 25 Euro im alten Genion Profi bekommt man schon den Genion L mit 100 Frei SMS + 19ct Fremdnetze... Aber wie gesagt man sollte Kunden die nicht wechseln wollen nicht aus ihren alten Tarifen zwingen....
ZitatOriginal geschrieben von orange7891
ok, 50 euro ist ne menge holz... hast du die 0171 portiert zu O2?
Für 10 oder 20 Euro wäre ich wohl auch nicht gewechselt. Allerdings hatte ich vor mehreren Jahren auch keine schlechten Erfahrungen mit o2 gemacht. Von daher schien mir o2 erstmal als passende Alternative. Um es hier mal noch mit aufzuführen:
Wenn ich für 9 Euro mehr eine echte Fullflatrate bekomme und für ein 1/3 des Preises meine 5 GB für Internet - dann lohnt ja der Wechsel aufjedenfall. SMS Kosten sind eigentlich relativ gleich geblieben. Ohne Daten wäre ich wohl bei T-M geblieben...
Nummernportierung geht leider nicht aktuell. Der T-Mobile Vertrag läuft allerdings nun nur noch im Basix weiter die restl. Monate.
Naja ich bin erstmal von T-Mobile weg nach o2 gegangen, zumindest für die nächsten 6 Monate.
Gründe:
- durchwachsene Sprachqualität
- Aktuell einfach zu teuer
- Man merkt nicht wirklich etwas davon das sie den nicht IPhone Kunden preislich entgegen kommen wollen.
Ich hab zwar bei o2 ein schlechteres Netz wenn man die db Zahlen vergleicht aber dafür spare ich auch 50€ monatlich. Schade wars eigentlich nur wegen der tollen 0171 Nummer. ![]()
Ich habe so noch keinen T-Mobile GSM1800 Sender gefunden. ![]()
Du kannst im Internet unter Mein o2 die UMTS Optioon dazubuchen und dann bekommst du auch kostenlos eine neue SIM Karte die UMTS fähig ist.
Wie erklärt sich das eigentlich das man im T-Mobile Roaming bei o2 eine bessere Sprachqualität hat als bei T-Mobile selbst ?
Wer Echos hat im o2 Netz sollte mal die Hörerlautstärke reduzieren. Das liegt oft daran das man sich über den Lautsprecher des anderen hört, da Sprache standardmäßig sehr laut übertragen wird.