Beiträge von codekill

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hmm ... also ich denke nicht, das die bei GSM da was umbauen werden. Die haben doch schon 3 Sektoren (nach meinen CellTrck 484, 20484 und 40484). Das müssten die auf 39.5m sein.

Wenn du Zeit und Lust hast, schau doch einfach mal an, ob und was da für Antennen hängen. Die 44.7m und 47.4m Einträge sehen auch nicht nach O2 GSM aus, von daher könnte es durchaus UMTS sein. Halt einmal grün, einmal blau. Obs aber wirklich kommt ? Dafür spricht, das sie es Hückeswagen es ja auch so gemacht haben, einen Sektor UMTS dran zu hängen.

Ansonsten würde ich Tippen, das in Hagen-Selbecke was kommt. Da sind 28.1.08 neuen Einträge draufgekommen und da muss O2 dringenst nachlegen (gebarred, unversorgt, Großstadt).

Da ich unter der Woche leider nicht dort bin schau ich mal nächste Woche nach ob man nicht zu dem Turm kommt. Der ist leider weiträumig umzäunt. :(

Hm der auf 44,7m ist kein o2 GSM ? Seltsam - ich dachte das käme hier bei dem besseren o2 Empfang hin. Der E-Plus GSM1800 der mit an dem Turm hängt ist nämlich deutlich schwächer auf der Brust. Auch Outdoor. Bei E-Plus war Mitte letzten Jahres hier jedenfalls noch nichts geplant, daher würde ich auf o2 UMTS tippen wenn.

Das stimmt allerdings. Hagen - Selbecke gibts einen größeres Funkloch und das TMO Roaming hört genau da auf wo das Funkloch anfängt. Wenn man dann wieder o2 hat kann man auch wieder ins TMO Netz. Schon ironisch gemacht. ;)

Wenn die da was machen könnte, hier ja auch UTMS kommen von denen. Die Landtsraßen damit zu versorgen macht ja eher weniger Sinn, da dann dort ja EDGE zur Verfügung steht mal irgenwann im Laufe der nächsten Monate. Wenn man der Ankündigungen von denen glauben schenken darf.

Edit: Die Bilder sind von Mitte 2007 von besagtem Standort:
    http://www.handy-universe.pytalhost.de/showthread.php?tid=92

Da die höchste Antenne noch weiß ist und nicht wie die 2 dadrunter grau sind, würde ich davon ausgehen das die obere neuer ist und GSM.

Sieht aber so aus als ob es in Breckerfeld (Wengeberg) von o2 noch ein neuer Sender käme, wenn auch nur mit einem Sektor. Laut BNetzA für den Standort wäre der dann auf 47,4m Höhe an dem Turm angebracht.
    Fragt sich nun noch ob es ein GSM oder UMTS Sender wird. o2 müsste mit dem vorhandenen GSM1800 Sender auf ca. 44,7m Höhe sein, und da die beiden dann dieselbe Strahlrichtung (genau nördlich) haben, hoffe ich mal auf UMTS.
    Zumal hier anscheinenend Netzarbeiten gemacht wurden von o2 bzw. Vorbereitungen getroffen wurden, da der Empfang vorgestern extrem geschwankt hatte, obwohl das Handy am selben Platz lag. Hüpfte immer zwischen 75 und 95 db hin und her. Mittlerweile liegt der wieder bei relativ konstanten 81db. +/- ein paar db.

UMTS Erlaubnis haben bereits alle 3 Anbieter die auf dem Turm sind seit März 2007. Die 3 Anbieter sind Vodafone, E-Plus und o2. Wobei Vodafone hier bereits UMTS Netz hat mit 3,6 MBit/s HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Ist es nicht? Sorry, aber in der extremen Form habe ich das noch nicht erlebt.
    Aber das will nichts heissen.

Ist es aber. Auch die anderen Anbieter haben nichts an alle zu verschenken. Es gibt auch bei T-Mobile Dinge die ein normaler Kunde nicht bekommt, sondern nur wenn der Hotti gute Laune hat und man entsprechenden Umsatz hat. ;)

Aber ein Internet Pack L für 12,50 Euro ?? Wäre das neueste was ich höre.... aber vielleicht hat hier auch jemand ein SMS Pack L für 8,5 Euro ? :)
    Ich ärger mich zwar auch das ich den Genion XL im Februar gemacht habe und nicht jetzt für 42,50 Euro - aber was solls? Der Tarif ist so schon billiger als bei den anderen Anbietern und so konnte ich eben schon einen Monat eher unbegrenzt telefonieren. :)

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann hat sie vermutlich ein Samsung-Gerät. Abhilfe: unter klick mich die neueste Firmware für das entsprechende Gerät herunterladen und installieren. Dann geht´s.

Sie hat auch einen Samsung Router. Wird wohl nun auch die Tage das Update machen.

Danke für den Tip! :top:

Hallo.

Eine Bekannte von mir hat öfters Schwierigkeiten sich bei MSN anzumelden bzw. auf Internetseiten zu kommen (Beispiel: Vodafone.de). Andere Seiten und Programme funktionieren aber problemlos. Könnte es sein das da Freenet ärger macht ? Weil die Probleme nur temporär auftreten - nach ein paar Tagen funktioniert das dann mal wieder für 2,3 Tage.....

Gibt es hier Freenetkunden die ähnliches berichtern können? Was kann man da machen?

Danke und Gruß

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Es hat ja selbst der letzte Connect Test ergeben, dass die E-Netze sprachtechnisch nicht wirklich mehr schlechter sind als die D-Netze. wohlgemerkt im Mittel, Einzelfälle gibt es immer.

Genau so ist es. Ich habe ja mittlerweile auch meinen alten Anbieter (T-Mobile) verlassen und bin zu o2 gegangen. Aus mehreren Gründen (Kostengründen hauptsächlich - wenn ich nach der Ausbildung nochweiter Schule mache o.ä. habe ich kein Geld mehr für T-Mo).
    Und ich muss sagen, wenn man mal die Landstraßen die mitten durch Wälder führen etc. absieht, so hat man doch in den meisten Städten - auch kleineren - mit Vororten meistens guten bis sehr guten Empfang. Und auch mitten in der Pampa kann man guten Empfang haben - und T-Mobile schwächelt dort dann etwas. Solange man Zuhause, Arbeit/Schule/Uni oder was auch immer guten Empfang hat und es keine gravierenden Funklöcher gibt, ist das doch egal wo man ist. Man muss nicht immer erreichbar sein.... zur Not gibt es für wichtige Sachen ja auch noch 2. und 3. SIM Karten die man mitnehmen kann. :)

Als o2 Kunde kann ich aber nur empfehlen das man ein GSM und UMTS fähiges Endgerät haben sollte. UMTS ist manchmal besser als GSM, da das UMTS Netz anscheinend dichter aufgebaut wird. :)

Zitat

Original geschrieben von moha5000
    Hall, anbei einige Details zu den neuen Tarife:

Link

Das soll alles sein ?

Keine Fremdnetz Minutenanpassung ?

HOME nicht mehr inkl. in einem Tarif den man als Festnetzersatz ansehen soll?

Wer die D1 SMS Flatrate nicht braucht zahlt künftig 4,95 Euro weniger - aber so wirklich "günstiger" ist das auch nicht. Schade das man dazu wohl keine anderen SMS Pakete buchen kann. Hatte gehofft das dass geändert würde... das zum Beispiele auch SMS 150 oder 400 dazu gebucht werden kann. :(

Max L: Naja wie vermutet etwas überm Marktnvieau. Den kann man so gerade eben noch durchgehen lassen. Aber so wirklich Zeitgemäß nicht der Tarif auch nicht mehr.

Für die 85 Euro habe ich so einen Genion XL + SMS Pack L (250 SMS). Von daher bin ich doch irgendwie froh gewechselt zu haben....

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Preise sind okay, aber immer mit einem Echo im Ohr! ECHOOOOOO :D

Konnte ich bisher noch nicht feststellen @ Echo.

Ansonsten ist Fonic sicherlich nicht schlecht. Allerdings haben die die falsche Werbefigur ausgesucht bzw. die falsche Werbestrategie. S. BILDmobil, teurer aber das hat sich wesentlich besser verkauft. :cool:

Gerade au f teltarif gefunden:

Frechheit sowas.... :flop: