Beiträge von codekill

Wenn man mal von einer Ausnahme (vodafrank) absieht, lag keiner zu 100% richtig. Meistens 1 Netz richtig geraten oder gar keines. Hatte ja auch in einem anderen Forum noch nachgefragt....

Damit wäre dann wohl bewiesen das man anhand des Klangs so pauschal nicht sagen kann welches Netz besser/schlechter ist, noch kann man ein bestimmtes an dem Klang erkennen. Auch scheint das ganze eine sehr subjektive Einschätzung zu sein von dem jeweiligen Nutzer @ Sprachqualität, da ja jeder etwas anderes dazu sagt.

Von Regionalen Störungen / persönlichem epfinden mal abgesehen, kann man also durchaus sagen das die Sprachqualität der Netze durchaus wie im connect Test beschrieben "nah" am Optimum liegt. Denn so wirklich schlecht hörte sich ja hier durchaus keines an. Man kann aufjedenfall mit allen 3 hier gut telefonieren. :rolleyes:

Auflösung für alle:
    Gespräch A: Vodafone GSM (EDGE = aktiv hier)
    Gespräch B: E-Plus (Der Aussetzer durch den Handover wunderte mich eigentlich, da die GSM1800 Station nur ca 1km weit weg ist und ich mich nicht bewegt hatte)
    Gespräch C: T-Mobile (Da waren einige im MT wohl erstaunt wie gut das Netz klingt ...)

Ich hab gerade mal spaßeshalber 3x bei der T-Com Hotline angerufen und das Gespräch aufgezeichnet. Nun könnt ihr eure Lauscher mal einem Test unterziehen. Welcher Anruf wurde mit welchem Netz geführt ?

Handy: Sony Ericsson K610i
    Netze(GSM Only): E-Plus, T-Mobile und Vodafone

Gespräch A: http://wkhost.webkicks.de/mobil/Frank/a.rar
    Gespräch B: http://wkhost.webkicks.de/mobil/Frank/b.rar
    Gespräch C: http://wkhost.webkicks.de/mobil/Frank/c.rar

Ich bin mal auf die Beiträge gespannt die hier daraufhin kommen. In einem anderen Forum wurde die richtige Lösung bisher noch nicht genannt. :)

Viel Spaß & Erfolg! :D

Tarifwechsel und Tarifsoptionswechsel würde ich immer online machen. Dann bekommst du jedesmal eine 3 € Gutschrift. Ist zwar nicht so viel aber eigentlich immer ganz nett wenn auf der Rechnung was von Guthaben steht... ;)

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ja und mit der Partysan-Geschichte hat o2 doch in Sachen Negativimage gleich nachgelegt. Klar, dass ist auch außerhalb vom TT niemanden groß aufgefallen....
    Und wie hat sich o2 damals beim After-Work-Pack geziert- nicht für Genionkunden erhältlich.

Hatte ich bereits angemerkt, aber da es keinem auffällt ist es ja auch nicht schlimm.... *lol* Solange es keiner merkt scheint bei denen ja nie was schlimm zu sein..... aber das wollen wir mal nicht weiter ausführen hier. ;):D

Was ich ja lustig finde ist das wo die Sache eigentlich nun geklärt ist, immer noch manche(!) o2 - Fans meinen müssen hier gegen Kritiker die Keule schwingen zu müssen. Obwohl es klar sein dürfte mittlerweile das es ums Prinzip geht. Wen die zufällig betroffen wären, wäre das gejammer nochmal so groß, vermutlich schimpfen die nun auch über MoobiCent motzen, weil die Power User drosseln, dabei müssten die so ein Geschäftsgebahren gut heißen da sie doch schließlich bei dem NB sind der seinen Ruf darauf aufgebaut hat, um es mal bewusst überzogen zu formulieren. (Stichwort WAP Flat)

Ich schnapp mir nun mein Bier und werde mal schauen wie der Beitrag auseinander genommen wird. :D:D

Richtig, ich würde auch nie 0180er übers Handy anrufen - oder wirklich nur in ganz dringenden Fällen um eien Bgestohlene Bankkarte o.ä. sperren zu lassen. Nur o2 ist da ja leider nicht nur bei einer Sache negativ aufgefallen...

Wenn ich vor 2 Monaten zur Nummer 0177-1000 19ct bezahlt habe, sollte das so auch noch im Dezember 2007 gelten. Und nicht so still und heimlich was erhöhen. Bei Neukunden mag das auch noch ok sein, wenn das dann entsprechend in den Preislisten vermerkt wird, aber Bestandskunden könnte man dann ruhig vorab informieren. :rolleyes:

Nun das o2 der schlechteste Anbieter ist habe ich nicht geschriebem, lediglich darauf hingewiesen das mich solch ein Geschäftsgebahren stört und ich deshalb nicht unbedingt dort Kunde werden wollte und die aufgrund dessen nicht weiter empfehle. Wenn andere solche Sachen nicht stören bitte dann nur auf zu o2. Dann aber bitte auch nicht meckern wenn anstatt der 19ct dann 69ct zur E-Plus Hotline o.ä. berechnet werden!
    Ich weiß halt gerne in etwa was ich zu zahlen habe monatlich, auf die Schocks wen die Rechnung kommt kann ich auch gerne verzichten.

Was jetzt nicht nur speziell für o2 gilt, ist das mich es stört das man bei Vertragsänderungen eine Verschlechterung in kauf nehmen muss. Als negatives Beispiel könnte ich die Sache mit den Frei SMS nehmen. Ein positives wäre da T-Mobile, anch meinen Erfahrungen. (Das andere da schlechte gemacht haben/machen bestreite ich nicht) .Man konnte sogar vor ein paar Jahren da mal von dem Relax 50 Eco mit kostenloser Weekend Option (gabs bei der Post) in den Relax 100 Eco für 15 € mit kostenloser Fremdnetz Option wechseln und behielt das Weekend Pack kostenlos! Das könnte ich mir so nciht bei jedem anderen Anbieter vorstellen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    also Codekill ich hatte mit einer stärkeren Breitseite gerechnet und du kramst nur die alte Sommer-Aktion raus. Ich habe bewusst nur aktuell erhältliche Tarife miteinander verglichen ohne Studentenkonditionen und ähnliches mit einzurechnen. Sonst hätte ich auch gleich bei O2 21,25Euro GG und 16cent/min in Fremdnetze für Studenten schreiben können.

Wenn du mein Posting richtig gelesen hättest dann wüsstest du dass das mit den monatlichen Kosten imho schwachsinnig ist zu vergleichen, zumal da jeder etwas andere Konditionen hat und ein anderes Nutzerprofil hat um sagen zu können das o2 oder E+ allgemein billiger oder auch teurer sind....

Mag ja sein das für manch einen o2 günstiger ist, das rechtfertigt aber immer noch nicht mal eben so bis zu 150 € für einen Tarifwechsel nehmen auf einmal oder die 0180er Preise drastisch zu erhöhen. Dass das alles andere als seriöses Geschäftsgebahren ist, brauchen wir uns wohl nicht drüber zu streiten oder?
    Dasselbe mit der E-Plus Hotline... warum solle man da nicht über eine o2 Karte anrufen, wenn man dann Geld spart? Ich nutze dazu dann allerdings lieber meinen Relax 1000 Eco , da bleibt man vor solchen Überraschungen ja Gott sei Dank verschont. Wenn dann hätten sie eben von Anfang an 69 bzw 39ct verlangen sollen... Ich buche ja auch nicht Option XY um für 5 ct / Minute zu telefonieren und nehme das dann so einfach hin wenn die den Preis ohne Vorwarnung auf 19ct erhöhen....

Irgendwie ist das ja lustig das hier immer welche meinen müssen o2 verteidigen zu müssen. Spendet hier auch jemand dafür monatlich das die ihren Netzausbau voran treiben können? ;)

Also die Leute die ich kenne haben ein Base2 für 20 € monatlich. Das macht dann an Grundgebühr und 50 Fremdnetzminuten:

Base2: (20 * 24) + ( 50 * 0,25) = 780 € in 24 Monaten. Wer mehr zahlt ist selber Schuld! :p

GenionL: (25 * 24) + ( 50 * 0,19) = 828 € in 24 Monaten.

Tja und ratet mal wie oft die den Tarif wechseln dürfen um auf den E+ Preis zu kommen oder wielange die 0180er Nummern anrufen können..... :)

IMHO ist das schwachsinnig mit solchen Rechenbeispielen etwas beweisen zu wollen. o2 hat sich zurecht mit seinen Aktionen ein schlechtes Image zu gelegt, wie es bisher noch kein anderer geschafft hat. An Unserösität sind die wirklich nur noch schwer zu überbieten, bei den vielen heimlichen Verschlechterungen. Den 100er Partysan Tarif bekommt man nun auch nicht mehr für 5 € - die 5 € Gutschrift auf den Paketpreis waren wohl auch nur eine "Nebenleistung". :D

Außerdem bin ich kein E-Plus Freund, sondern eindeutig ein Fan der D-Netze. Da zahlt man wenigstens nichts für HZ RULs weil man nicht im Heimatnetz ist...das verteuert dann die o2 Rechnung nochmal enorm... :p

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Also bei mir funktioniert die 2000 anstandslos :confused:

Das ist ja der Witz an der Sache.

Bei meinem Relax 1000 Eco klappt die Kostenkontrolle nicht, aber bei dem TellyBasic und meiner RV-Karte funktioniert das problemlos. :mad: