Beiträge von codekill

Zu dem Ergebnis: Das deckt sich so von der Reihenfolge her mit meinen Erfahrungen.

- VF hat das am besten ausgebaute und schnellere HSDPA Netz.

- Die geringen Fehlerraten und Abbrüche beim surfen im T-Mobile Netz kann ich bestätigen. EDGE mäßig tut sich hier bei mir auch aktuell einiges.

- o2 nun ja kann nicht wirklich was aktuelles drüber sagen.

- Was mobiles surfen anbelangt kann ich nur bestätigen das man dann da nicht unbedingt unterschreiben sollte, sondern lieber etwas mehr dann dafür ausgibt. Was das telefonieren anbetrifft macht sich teilweise das mit E-GSM bemerkbar, aber sie hinken immer noch etwas hinter den beiden D-Netzen her.

Ein paar Zitate aus der connect:

"Nichts zu meckern gibt es auch an der in allen Netzen nah am Optimum liegenden Sprachqualität."

"Zwar sind die klassischen D-Netze in Sachen Netzabdeckung weiterhin führend, trotzdem ist E-Plus auf einem guten Weg. "

"Wer also das Handy nur zum Telefo-nieren braucht, kann neben der Netz-qualität auch gut auf den Preis achten. "

"Das gilt für Zeitgenossen, die Daten-dienste nutzen, nicht. Hier haben die kleinen Netzbetreiber noch lange nicht das Niveau von T-Mobile und Vodafone erreicht."

"T-Mobile mit der größten Zahl an erfolgreichen Daten-Sessions vorn"

Ich würde sagen der Threadersteller nimmt einen Max Friends Eco. Da kann er dann soviel telefonieren und SMSn ins T-Mobile Netz und kostenlos ins Festnetz anrufen. Alternativ wäre auch noch ein D1 Discounter empfehlenswert mit intern Tarif, zum Beispiel klarmobil mit 4ct oder eben congstar.
    Wenn er mit einem E-Netz keine Probleme hätte wäre der o2 Partysan Tarif mit 100 Minuten und SMS für 5 € sehr interessant.

Da er anscheinend keine Schwierigkeiten hat mit T-Mobile, kann er auch in dem Netz bleiben. Man hat eben auf ganz Deutschland gesehen eine wesentlich bessere Netzabdeckung. Ich hab zumindest immer wieder die Erfahrung gemacht das die E-Netze doch immer wieder mal gerne schwächeln. Wenn ich Bekannten eine Discounter im T-Mobile und eine im E-Plus Netz gegeben habe, die beide identisch waren von den Minutenpreisen her, dann habe ich immer wieder die E-Plus Karte wieder bekommen, da es eine schlechtere Versorgung hätte.
    Ich finde es ohnehin interessant das manche E+ Freaks hier meinen sie könnten die Versorgung hier bei mri besser einschätzen als ich vor Ort. :D

Naja ich nutze mittlerweile die eMail Flatrate von T-Mobile in Verbindung mit einfachsms.de !
    Da kann man auch eine eMail an einfachsms.de schicken und die leiten die dann per SMS an den Empfänger weiter. Komme ich auf 3,95 € für die Option und 5,5 bzw 7 ct / SMS. Und das ganze hat noch den Vorteil das ich meine anderen eMail Accounts abrufen kann ohne weitere Kosten. :)

Naja ich kann es auch nicht so ganz nach voll ziehen wo hier das Problem liegt?

Der Threadersteller wollte in einen SIMonly Tarif, ist aber solange mit einer monatl. Gutschrift in dem Kombi Wo. Tarif geblieben. Nun wo er umgestellt wurde gelten eben die tatsächlichen Konditionen eines SIMonly Paketes. Auf das Wochenendpaket mit dem er am Wochenende kostenlos telefonieren kann hat er ja schließlich acuh keinen Anspruch...

Wenn er nett nachfrragt wird es eventuell auf Kulanz gemacht...

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Also unterm Strich sind die E-Netze immer billiger. Wenn man den abgeschlossenen Vertrag natürlich nicht seinem Telefonverhalten anpasst (was habe ich von Base wenn ich überwiegend in Fremdnetze telefoniere??) zahle ich unter Umständen bei Eplus natürlich schonmal mehr wie bei D1/D2. Hier wäre ein schöner T&M vielleicht passender ;-)

Genau, was ich damit sagen wollte ist, das solche Sachen eher an der Person liegen und nicht daran welches Netz er nutzt. ;) Solche Leute achten eben nur auf die schön groß präsentierte Zahl in der Mitte bei der Werbung.... hatte es ihm ja auch gesagt das nicht nur die Fixkosten entscheidend sind, aber nein... das hat er nun davon. ;-)

100%ige Zustimmung. Wobei es zumindest auch im T-Mobile Netz ja auch entsprechend günstige Discounter gibt, und da gehen die meisten ja dann auch hin.

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Bei mir im Bekanntenkreis führt seit Jahren E-plus und zwar bei allen Bildungsschichten. Warum das? Weil die Leute rechnen können und auf eventuelle Versorgungslücken entspannt reagieren.

Diejenigen, die sich mit Verbindungspreisen und dem Markt an sich kein bisschen auseinandersetzen bleiben seit Jahren bei D1 und D2, obwohl sie für ihre Telefonnutzung mit anderen Betreibern viel Geld sparen könnten.
    (Wenignutzer, telefonieren sehr wenig, könnten kleine Versorgungslücken sehr gut verkraften und mit den E-Netzen oder Diskountern sehr viel Geld sparen)

Naja da wären wir dann wieder bei der Netzfrage. E-Plus ist teilweise da wo wo es kein T-Mobile oder Vodafone gibt, dafür ist an einer anderen Stelle T-Mobile aber kein E-Plus.....
    Und das die D-Netz User nicht rechnen können ist imho eher eine verunglimpflung der Nutzer der D-Netze. Ich kenne auch genügend E-Plus Kunden die vorher 30-40 € Rechnungen hatten und dann nach Base gewechselt sind von den D-Netzen, weil es ja so günstig ist und dann mit den ersten 50-70€ Rechnungen festgestellt haben das die wenigstens E-Plus haben. Da könnte man es E.-Plus Kunden genau so gut unterstellen.... :) Zumal viele schon etwas durch eine einfache Tarifoptimierung bei ihrem Netzbetreiber sparen könnten.