Beiträge von codekill

Re: Re: E-Plus will Preiskampf verschärfen

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Klar,aber nur für Neukunden :D

Bestandskunden kommen dann erst darein wenn die letzte VVL 18 Monate her war und dann wird auf die Vertragsdauer 24 Monate drauf addiert.....oder es gibt wieder eine neue Submarke. Dabei sagte E-Plus mal es sollte einfacher werden mit der Tarifauswahl, stattdessen blickt man bei denen nicht mehr durch, bei so vielen Tarifen und Marken.
    :rolleyes:

Hallo,

da ich im Oktober meinen Vertrag verlängern kann und somit wieder die Auswahl ansteht welches ich nehmen soll, wollte ich mal fragen welches Gerät für mich bei folgenden Kriterien am ehesten in Frage käm:

Must have:
    - EDGE & UMTS fähig (HSDPA sollte es haben)
    - Gute Akkuausdauer
    - Handytastatur sollte sich gut eignen zum SMS schreiben
    - Speicherkarte (mirco SD oder Memory -Stick...)
    - IM Clients verfügbar (ICQ/MSN)
    - Kamera (ab 2 Megapixel aufwärts)
    - großer SMS Speicher
    - SMS gegebenen falls auch auf Speicherkarte abspeichern können

Optional:
    - WLAN
    - GPS

Sonstige Anmerkungen:
    Es sollte nach Möglichkeit kein Slider sein! :)

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Hähh? Das ist ja eben nicht der Fall. T-Mobile hat scheinbar einen 3er NodeB mit 3.6MBit/s nicht mit 3*3.6MBit angebunden sondern eine zu dünne (Stand)Leitung gemietet. Dem widerspricht ja T-Mobile nicht mal wenn Du deren Mitarbeiter darauf ansprichst. Werden halt gezwungen sein von der Mutter die teuren Leitungen zu mieten anstatt wie die anderen einfach die Richtfunkstrecken aufbohren zu können. Und überhaupt wieso Timeslots? Wir reden von UMTS.

Hoffentlich ändert sich das mal in naher Zukunft, wäre ja dann auch im interesse der Kunden. Also ich fände das nicht schlecht, gäb höhere DAtenraten für mich. :D

Also ich verschicke mehr als eine SMS im Schnitt...deutlich mehr.... :D

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Telefon-Treffler sind zwar erschreckend anspruchslos, was die Sprachqualität angeht (die tolerieren für die Super-Ausstattung z.B. ihres coolen SE auch die mieseste Mikroqualität, manche würden sogar ganz auf ein Mikro verzichten, wenn die Handycam 10 MP hat?! ;) ), aber wer 2007 intensiver alle Netze genutzt hat, wird wohl nicht ernsthaft von fast optimaler Sprachqualität in allen Netzen berichten...

Für die zahlreichen T-Mobile-"Ausrutscher" reicht schon der Blick auf den Netmonitor, wenn es wieder so schlecht ist, dass man gleich wieder neu wählen muß (oft FR statt EFR) und für die o2-Echos braucht man ebenfalls sicher keine Batman-Ohren oder Meßgeräte. :D

Für die E-Plus Verbindungsabbrüche auch nicht. und das selbst bei gutem Empfang... von der miesen Sprachqualität die ich teilweise hatte bei Festnetz anrufen ganz zu schweigen, da greif ich doch lieber zu einer meiner anderen Karten....

Mit allgemeinen Äußerungen sollte man eher vorsichtig sein....ich kann nicht bestätigen das von einigen Ausrutschern abgesehen (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger) die Sprachquali bei den 4 NBs soo schlecht ist...