Beiträge von codekill

Bei T-Mobile gibts auch entsprechende Optionen für 2,50 € mtl. Aufpreis, und da zahlt man dann 29ct / Minute. Gibt es für Italien, Griechenland und die Türkei.

Nun das ganze war ja auch nur eine Feststellung das es für die extreme Vergünstigungen gibt für die Zielgruppe bei Vodafone und dementsdprechend dann dort auch Kunde sind. Bei anderen gibt es solche Sachen ja auch - aber T-Mobile finde ich da schon nicht mehr so interessant für Türkei Gespräche.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Es gibt aber einen kleinen Grund warum Vodafone Türkennetz genannt wurde. Vodafone hat in früheren Zeiten auch Verträge an Ausländer gegeben, die noch keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatten. Und das waren viele. So konnte man bei Vodafone einen Vertag bekommen, während es bei T-Mobile fast unmöglich war einen zu bekommen, sofern man keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hatte. Als mein Vater einen Vertrag bei T-Mobile machen wollte, musste er fast einen ganzen Asylantrag stellen, obwohl er seit 30 Jahre hier lebt. Das war wohl bei Vodafone einfacher.

Das man Vodafone "Türkennetz" nennt kommt auch nicht von ungefähr - aktuell bekommt man im CallYa Comfort bei 15 € Aufladung alle Gespräche aus dem deutschen VF-Netz in die Türkei für 19ct / Minute... ICh kenne da nur leider keinen, sonst würde ich da mal von Gebrauch machen.... Eine Minute in die Türkei ist also günstiger als nach T-Mobile, E-Plus oder o2.... *lol* auch eine Logik für sich. :D

Eigentlich schade das beim Reise Versprechen nur bei mir der Grundtarif vom CallYa Comfort Tarif gilt, also 29 und 59ct / Minute und leider keine 9 bzw 29ct. Sonst wäre das echt sehr sehr günstig. :D

Was man noch erwähnen kann das die ersten 60 Minuten nur 75ct kosten pro Verbindung und sonst keine weiteren kosten anfallen, danach erst zusätzlich 20ct / MInute....

Ich habe die CallYa Karte eigentlich aus mehreren Gründen genommen:

- 50 Frei SMS nach Vodafone
    - SMS Pakete können auch monatlich dem Bedarf entsprechend gebucht werden
    - Happy Abend Option
    - HappyLive!UMTS
    - Täglich 10 Web2SMS kostenlos ins Vodafone Netz

Wobei sich da auch nochmal die Frage stellte ob nicht gegebenenfalls Max Friends + CallYa mit MySMS 125 nicht noch eine Alternative wäre. Nur dann hätte ich wieder 2 Nummern und ich müsste dann im Vorfeld je nach Netz die oder die andere Nummer herausgeben...

Von daher denke ich das Vodafone eine gute Wahl ist. Zumal mehrere in meinem Bekanntenkreis Vodafone haben.

Ich überlege aktuell eigentlich ob ich nicht von meinem T-Mobile Vertrag ( Relax 1000 + SMS 300 + MMS 20 + wnw basic) nicht downgraden sollte auf Basix Eco + wnw basic standard und für Tel+SMS+MMS die CallYa nehme.

Mit dem Comfort SMS + MySMS 250 + Happy Abend + HappyLive!UMTS käme ich dann auch gut hin. Und bei Überschreitung des SMS Budgets (was ich diesen Monat wieder habe) zahle ich 4ct weniger.... :)

Ich habe mich mal näher mit den Vodafone Tarifen beschäftigt und muss sagen das mir da die CallYa Karte schon wesentlich eher zu sagt als ein Vertrag. Auch wenn die CallYa Karte natürlich kein Discount Angebot ist von den Preisen her....

- SMS Optionen buchbar (35/125/250)
    - Happy Abend + Wochenende
    - HappyLive!UMTS Option
    - Bei Aufladung gibts im Comfort Tarif entweder 60 Zuhause Minuten, 50 kostenlose SMS nach VF oder Happy Wochenende kostenlos
    - Bei höchster Aufladung sind die Preise billiger als beim KombiComfort (Festnetz+Vodafone 9ct, Andere Netze 29ct)
    - SMS Preis bei Aufladung nur noch 15ct anstatt 19ct
    - WebSessions zum seltenen surfen geeignet....
    - Open End Tarif
    - Mit Direktaufladung hat man mit einem kostenlosen Anruf beim Kontoserver direkt wieder ausreichend Guthaben drauf...überall......

- Optionen mit Laufzeit von 1 Monat oder vergünstigt 3 Monaten buchbar.

Bei Verträgen stört mich die Optionslaufzeit von 24 Monaten. Da lohnt es sich bald nicht mehr noch ein VF Minutenpaket o.ä. abzuschließen. :rolleyes: Bei der CallYa hat man ähnliche Preise und man zahlt nur das was man verbraucht....

Wenn man jetzt noch die Internet Flatrate buchen könnte wäre das ganze fast gut. Noch etwas an der Preisschraube drehen, zum Beispiel Fremdnetze runter auf 15-19ct und SMS standardmäßig auf 15ct und bei Aufladung runter auf 11ct oder 10ct , MB Preis auf 49-60ct dann wäre das ganze ein gutes Gesamtpaket.

Naja da mir insgesamt die T-Mobile Rechnungen zu hoch wurden, werde ich mich jetzt mal an einer 2 Kartenlösung versuchen mit T-Mobile & Vodafone.

Aus einem Relax 1000 mit SMS 300, MMS 20, eMail Flat und wnw basic Option, werde ich nun folgendes machen:

T-Mobile Max Friends Eco + web`n`walk basic Standard und Vodafone CallYa Comfort SMS und SMS 250 Paket mit HappyLive!UMTS Option und WebSessions wenn ich mal mehr an Daten zuübertragen habe. Alternativ käme noch Basix Eco in Frage und HappyAbend und HappyWochenende in Frage....

Letztendlich ist es aber auch immer eine Netzfrage, wie ist der Empfang vor Ort ? Sprachqualität ? Werden EDGE/HSDPA benötigt, Was möchte man monatl. zahlen usw.... :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: E-Plus will Preiskampf verschärfen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Korrekt. Haengt natuerlich vom Anbieter ab, T-Mobile bietet z.B. nur 032 an, und nicht alle Anbieter haben alle Ortsnetze im Programm.

Du meinst sicherlich T-Online VOIP damit oder? Da T-Mobile selbst mit HOME Optionen normale Festnetz Rufnummern vergibt. :)

Zitat

Original geschrieben von Einherjar
    Das wäre unsinnig, wenn für Bestandskunden diese Senkung nicht durchgereicht werden würde.
    Damit generiert man dann sicher Neukunden, nur die Vertragskunden sind verärgert und überlegen sich, ob sie nochmal verlängern. Also geht das Spiel bestenfalls kurzzeitig, nicht aber mittel- und langfristig auf.

Tja als Vertragskunde hat mich E-Plus schon vergrault... verlängern werde ich sicher nicht mehr. :D