Hört sich aber interessant an, das der Basix und der Max überarbeitet werden! Weiß hier jemand schon mehr ? Ich hoffe nur das die was an den Minuten- und SMS Preisen nach unten hin ändern, und nicht "nur" die Grundgebühr senken....
Beiträge von codekill
-
-
Im Vordergrund der Werbung stehen ja zum einen die "rechnerischen" 6 ct / Minute in alle Netze und das man keine Angst mehr haben muss vor "horrenden" Minutenpreisen wenn man in ein Fremdnetz telefoniert. Da noch nicht bei allen das mit den Discountern angekommen ist und nicht jeder eine "Flatrate" braucht, kann das durchaus gut ziehen mit der Masche.
Wenn man den mit dem mit teuerstem Discounter Tchibo vergleicht (19ct / Minute) liegen beide Tarife ab der 357. Minute gleich auf. Vorteil Relax: Bei Online Bestellung gibts noch 150 Frei SMS mtl. und ein stark subventioniertes Handy. Nachteil: hohe mtl. Fixkosten. Allerdings telefoniert an mit so einem Tarif dann auch automatisch mehr als früher. So steigert man den ARPU und bekommt mehr Minuten aus dem Festnetz ins Mobilfunknetz verlagert. Und genau das wollen die Netzbetreiber ja.
Für den Wenig bis Normaltelefonierer sicherlich nicht zu empfehlen. Wer da aber mehr Ambitionen hat ist sicherlich gut bedient damit.
Ich denke mal die meisten Geschäftskunden wiederrum, dürften mit ihrem Business Profi oder Smarttarif besser fahren als mit so einem Tarif. Auch wenn es da auch durchaus Sinn machen kann.
-
Naja ich fände es schon ok, wenn T-Mobile mal die bestehenden Tarife komplett überarbeiten würde.
Beispiel:
- Relax anpassen und ein günstigeren Minutenpreis nach Verbrauch des inkl. Volumens. Zum Beispiel generell 19 ct / Minute, Relax 50 ohne Handy für 7,50. 100 Minuten für 15 Euro usw..
- Basix anpassen. Von 59 ct / Minute runter auf 29 ct / Minute. Ins Festnetz und T-Mobile Netz in der Hauptzeit 19 ct / Minute und 9 ct / Minute ab 18 Uhr und am Wochenende.
- Das endlich web`n`walk medium und large auch zu Sprachtarifen hinzu buchbar ist.
- SMS Pakete günstiger werden. ( 60 SMS = 5 Euro, 125 SMS = 10 Euro, 300 SMS = 19 Euro )
-
Ich frag mich ja immer wieder warum solche Fälle nur bei E-Plus bekannt werden ? Ich meine das E+ davor hättest du dir sparen können - mein erster Gedanke als ich "xxxx Euro für eine Flat" gelesen habe war E-Plus / Base und Datenverbindungen. :eek:
Auf der anderen Seite - wir man aber auch immer von der Hotline drauf hin gewiesen, das man eine SMS bekommt wenn die Flatrate gebucht ist. Zumindest wurde ich das vor einem Jahr, als ich die Flatrate testweise gebucht hatte. Hab mich aber auch gewundert warum das damals im Gegensatz zu zum Beispiel T-Mobile solange dauerte mit der Einrichtung....
-
Ich denke mal im Prinzip hätte ich da 2 Möglichkeiten;
1. T-Mobile Max Eco + web`n`walk basic (200 MB sollten eigentlich auch reichen,,,) und dazu der E+ Zehnsations Web Tarif. Macht dann 35 + 20 + 10 = 65 Euro mtl.
2. T-Mobile Business Profi + E-Plus Clever One L Web + 5 GB Datenoption. Das macht dann 7.70 + 45 +30 = 82,70 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Meine Telefonate (Ruhrgebiet) - fast 95% T-Mobile zu T-Mobile.Eigentlich alle Verbindungen top, bloß mit LG-Geraeten "rauscht" es manchmal.
Ich habe eigentlich auch immer Top Verbindungen im Ruhrgebiet mit T-Mobile. Als Handys habe ich welche von Nokia, SonyeEricsson, Siemens, Motorola und den MDA Vario2 in gebrauch.
-
Da wo ich UMTS brauche hat T-Mobile eindeutig eine bessere Indoor-Versorgung. Hatte da letztes Jahr verschiedene Probleme mit E-Plus, das der zum Beispiel bei einer Datenverbindung zurück gewechselt ist auf GPRS. Telefonate waren aber über E+ UMTS gut möglich, Wie es aktuell aussieht müsste ich mal testen mit E+ und einem UMTS Handy. Aber auf UMTS mag ich eigentlich nicht mehr verzichten - HSDPA muss nicht unbedingt sein.
2 Kartenlösung wäre mir ganz lieb, da man so eine für Datenverbindung nehmen könnte und eine für reine Sprachtelefonie. Zumal man dann auch immer mal noch ein anderes Netz hat auf das man ausweichen kann.
Aufgrund der schlechten Erfahrungen die ich mit E-Plus bzw Base machen konnte, möchte ich auch notfalls mal noch auf T-Mobile ausweichen kann.
edit: Da E-Plus wohl auch in meinem Wohnort auch UMTS ausbauen will Mitte 2007 werde ich wohl vielleicht doch ganz auf E-Plus setzen und die T-Mobile Karte im Business Smart parken, damit mich der Großteil auch kostengünstig erreicht. (Die meisten haben halt TMD)
-
Hi,
ich habe zur Zeit 2 Verträge, von denen ich eigentlich keinen kündigen will:
1x T-Mobile Max + web`n`walk XL Vertrag (läuft bis Juli 07)
1x E+ Professional XL (läuft bis März 08)Von dem T-Mobile Vertrag haben eigentlich 98% meiner Freunde/Bekannten die Rufnummer, von daher bliebe da wenn nur die Möglichkeit einer Portierung nach E-Plus übrig. Da ich die Rufnummer der Hauptkarte nicht unbedingt ändern will.
Mein aktuelles Nutzungs verhalten ist:
ca 300 Minuten Festnetz
ca 100 Minuten T-Mobile
und ca. 100 Minuten nach E-Plus.Dazu kommen dann noch um die 100 - 130 SMS nach D1, D2 und E+. Für die Fremdnetz SMS benutze ich mittlerweile Zelfi.
An Datenvolumen komme ich auf ca. 300 - 500 MB / Monat.
Welche Lösung würde sich da am ehesten rentieren ? Die monatlichen Kosten sollten dabei aber nicht mehr als 90 - 100 Euro betragen. Am liebsten wäre mir weiterhin die 2 Kartenlösung, TMD hat hier eine etwas bessere Versorgung, ist aber im Endefekt doch deutlich teurer und E+ ist halt eine gute Ausweichkarte @ Netzüberlast und halt preiswerter. Wobei E+ ja vor hat bis Mitte des Jahres hier einen EGSM 900 Sender aufzu bauen lt handyfreak9999 und vielleicht einen UMTS Sender. Nur bis ich das sicher weiß, kann ich die D1 Karte nicht mehr kündigen....
Danke & LG
Codekill -
Weiß schon jemand was neues dazu was uns zur Cebit von T-Mobile erwartet ?
Würde mich schonmal vorab interessieren ob man da Sprachtarifsmäßig als auch von den Datenoptionen her was neues erwarten darf. Wenn nicht würde ich meinen Vertrag nämlich kündigen zum Juli 2007 und die Rufnummer auf meinen bisherigen Zweitvertrag portieren. Käme mich aufjedenfall deutlich billiger.... oder kann man auch problemlos nach den 24 Monaten den Vertrag umwandeln lassen in eine XtraCard ?
-
Ich kann auch nur per VVL in den Zehnsationstarif...
HoldaT: RV-Kunde oder Premiumkunde ? Anders kann ich mir das nicht erklären....