-
Naja um das Angebot macht man wohl besser einen großen Bogen. 
Weiß jemand um welchen Anbieter es sich dabei genau handelt und um welchen Tarif ?
Der wird vermutlich so gestaffelt sein: durchgängig 79ct / Minute in Fremdnetze, 39 ct / Minute durchgängig Netzintern und Festnetz 39 / 19 / 6 ct Minute.
Da kann man nur sagen selbst Schuld wer so einen Tarif abschließt.....
Discounter Tarif + Handy über guenstiger.de oder eine andere Suchmaschine dürfte da wohl deutlich billiger kommen. Das Navigationssystem bekommt man bestimmt auch so kostengünstig über eBay oder so. 
-
Zitat
Original geschrieben von Driver82
ok, was würdet ihr in meinem falle tun? ich möchte auf jeden fall ein neues handy. und mein jetziger vertrag ist auch schon angestaubt und nicht mehr der günstigste.
und so oft rufe ich jetzt auch net die kostenlose hotline an.
Kommt drauf an. Rechne mal aus was günstiger für dich wäre, wenn du das Handy über guenstiger.de kaufst und du dann in 12 Monaten eine VVL mit Auszahlung machst oder wenn du jetzt die Vertragsverlängerung machst und eventuell ein Jahr lang noch zusätzlich dafür 10 Euro zahlen musst. Dann würde der Vertrag aber auch ein Jahr eher wieder "auslaufen".
In den T&M 100 Code 25 Web kannst du auch durchaus so wechseln ohne Verlängerung.
-
Zitat
Original geschrieben von Driver82
also die 1-2 monate kann ich mit dem neuen hand noch warten. so lange hält das gute 6310i durch :top:
strafgebühr hört sich so negativ an. ich meine, ich binde mich um weitere 24 monate an einen vertrag. wo liegt da die logik?
Wielange läuft dein Vertrag denn noch ? Imho ällt die Starfgebühr nur zw. dem 12 und dem 18. Monat in der Mindestvertragslaufzeit an. Du hast ja die Subventionierung für volle 24 Monate bekommen und verlängerst dann ja schon zum Beispiel im 12. Monat und dafür das dann im 12 Monat nur 24 Monate drauf addiert werden und nicht noch die anderen 12 Monate die der Vertrag noch laufen würde musst du halt einen monatlichen Zuschlag bezahlen.
-
Wenn die letzte VVL 12 Monate zurück liegt, kannst du ja schon wieder eine VVL machen und wechselt dann gleichzeitig in den Time & More 100 Code25 Web Tarif. Dann hast du für 20 Euro mtl. 100 Minuten frei und 150 SMS. Nachteil: Du müsstest unter Umständen 6 Monate oder so eine Strafgebühr von 10,00 Euro zahlen....
-
Wenn sowas kommen sollte, fänd ich das nicht schlecht wenn mann das in der Art des Basix Tarifes machen würde:
- 1,95 Euro GG + 5 Euro MU (ohne Handy)
- 9,95 Euro GG mit Handy
- Taktung: 60/10 , 10/10 Taktung für 5 Euro Aufpreis
- Minutenpreis um die 10 Cent.
- SMS Preis wie gehabt 19 Cent, optional SMS Pakete zu buchbar.
- T-Mobile @ Home zu buchbar
- Datenpakete zu buchbar (Das man dan auch endlich den medium und large Tarif dazu buchen kann zu einem Sprachtarif)
-
Tja E-Plus ist wohl genau so ein Saftladen wie T-Mobile und braucht auch eine ganze Woche bis alles stimmt bei den Angaben zum neuen Tarif auf der Webseite und den PDF-Dateien. 
-
Naja die beiden Tarife kann man nur bedingt miteinander vergleichen, da sie jeweils eine ander Zielgruppe ansprechen.
Zehnsation richtet sich klar an Leute die quer durch alle Netze telefonieren. Und dabei mind. auf über 70-80 Minuten jeden Monat kommen.
ALDI Talk ist für Leute interessant die entweder bs zu 70 Minuten haben im Monat oder viel intern (ALDI zu ALDI) und auch mal öfters in andere Netze anrufen.
Simyo dagegen dürfte eher Leute ansprechen, die eine Rechnung fürs Finanzamt brauchen oder eben intern telefonieren und viel SMS schreiben.
Ob dann im Einzelfall Zehnsation oder ALDI / Simyo günstiger ist, muss dann letztendlich jeder mit Excel oder auf die altmodische Art und Weise mit Papier und Bleistift ausrechnen. 
-
Laut Hotline verlängert sich der Vetrag nur um "24 Monate" wenn man verlängert und nicht um 36 Monate wie hier desöfteren behauptet wurde. Und man kommt nur über eine VVL in den Tarif, die man bei E-Plus ja schon nach 12 Monaten machen kann....
-
Man hat zwar bei den alten Professional, Time & More oder Clever One Tarifen eine Subventionierung im Form einers neuen günstigen Handy`s bekommen bzw. in Form einer Auszahlung, aber man kann doch dann Bestandskunden trotzdem in den "Zehnsations" Tarif mit Handy wechseln lassen. Dan zahlt man eben die 5,00 Euro Grundgebühr die restliche Vertragslaufzeit lang noch zu den 10,00 Euro Mindestumsatz. Das wäre doch eine faire Lösung oder nicht ?
Bei T-Mobile, Vodafone und o2 ist dieses problemlos möglich - nur für E-Plus soll es da wirtschaftlicher sein wenn der Kunde kündigt ?
-
Ich habe ja mal ernsthaft überlegt in den "Zehnsations" Tarif zu wechseln mit den 50 Frei SMS monatl, ich habe ja noch einen alten Prof. S Tarif in der Schublade liegen. Aber die 24 Monate Vertragsverlängerung die sich dann nochmal darauf addieren halte ich ja für einen Witz. Ich habe den Vertrag im März vor genau 12 Monaten abgeschlossen, der lief also noch bis 2008 und dann sollen da durch den reinen Tarifwechsel nochmal 24 Monate drauf kommen ? :eek: Die erwarten doch wohl nicht wirklich das die damit Bestandskunden dazu animieren können mehr zum Handy zu greifen ? Da bleib ich lieber meinem jetzigen Anbieter treu - ist auch billiger so wenn man dann die Schubladenkarte noch mit einrechnet.... :cool:
Ich werde demnächst meine Kündigung an E-Plus schicken, das Theater mit Base, nun das, mir reichts ! Mich werden die nie wieder sehen, auch nicht wenn die mir Geld zahlen wrden dafür das ich E+ benutze.