-
Die 9,9ct dürften wohl dazu da sein um E+ zu unterbieten. Da T-Mobile ja schon Erfahrungen sammeln konnte wie die Kunden in Fremdnetze telefonieren ( Relax 1000 ), könnte es durchaus sein das T-Mobile nun schnell nach zieht mit dem Preis. Zumal man ja dann bei T-Mobile eine GG hat - keinen MU.
Man darf aufedenfall mal gespannt sei, ob der Tarif kommt, und ob man den Tarif auch mit Rechnngsendbetrag Rabatt buchen können wird. 
-
Schlechter Scherz oder kommt der wirklich ? :eek: Wenn ja, wie siehts mit SMS Paketen usw aus 
-
Der "Zehmsations" Tarif ist aufjedenfall ein weiterer Meilenstein und ein Schritt in die richtige Richtung von E-Plus. :top:
Was positiv zu bemerken ist, das man bei einer 60/01 Taktung geblieben ist - und nicht wieviele andere Discounter 60/10 oder gar 60/60 Taktung.
Was ich persönlich als negativ empfinde ist:
- SMS werden nicht auf den MU angerechnet, dafür hätte man auch gerne 15 Euro nehmen können....
- Der SMS Preis von 20ct. Der Einfachheit hätte man 10ct nehmen können oder zumindest um SMS Schreiber nicht ganz zu vergraulen 14ct oder 15ct.
Ich bin aufjedenfall man gespannt was nun von den 3 anderen Anbietern kommt als Antwort auf die Zehnsation. Auch wenn die D-Netze vielleicht nicht unbedingt 10ct dann haben als Minutenpreis - aber 12-14ct wären ja auch ok. Oder sie überarbeiten mal ihre Minutenpakete, wenn man sich vom rechnerischen Minutenpreis an dem Relax 1000 / 1200 Minutenpaket von Vodafone orientiert + Nachfolgepreis von 12ct / Minute sollte das auch ok sein. Jedenfalls wenn das dann für alle Minuten gilt. :cool:
-
Naja, im Prinzip kämen da
- T-Mobile
- Vodafone
- o2
in Frage. E-Plus fällt da ja raus, weil du keinen Empfang hast. T-Mobile & Vodafone tuen sich preislich gesehen nicht viel. Wie es bei o2 mit einer echten UMTS Flatrate aussieht weiß ich nicht. Ich würde einfach mal testen welches Netz bei dir am besten verfügbar ist und das würde ich dann auch nehmen.
D1 und D2 bieten auch reine Datenverträge an, die dann mit 5 GB Tarif um die 55 Euro kosten....
Ich selbst hab die 5 GB UMTS Fair Use Flatrate von T-Mobile, da ich ohnehin einen T-Mobile Vertrag am laufen habe und mit E-Plus schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Ich muss sagen das ich sehr zu fireden bin mit der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Obwohl ich nur 2 Striche habe beim UMTS Empfang habe, laufen Internetradio Streams @ 128kbit/s absolut flüssig, Downloadraten bewegen sich im Bereich von 1 - 1,2 Mbit/s. Als Modem benutze ich einen entsprechenden HSDPA fähigen MDA....
-
Zitat
Original geschrieben von tmc
Das Problem ist aber: andere würden sich freuen, wenn sie jetzt ausversehen (oder absichtlich) 30€ versurft haben und nur 15€ bezahlen müssen und dabei noch 2 weitere Monate etwas surfen dürfen. Danach ist ja die Mindestlaufzeit um und sozusagen die option kündbar.
Also mir würde sowas nur gelegen kommen...
Eben - ich fänd das auch nicht schlecht wenn mein NB sowas machen würde, das man immer am günstigsten fährt... Zumal er die optimierung ja auch letztendlich direkt wieder kündigen konnte und somit dafür auch nichts bezahlt hat - weder für die Einrichtung noch für die Zurückstellung. Von daher kann man ja dann immer noch möchte ich nicht haben sagen....
-
Naja der CleverOne L dürfte dann interessant werden, wenn der MU auf 15 Euro reduziert wird. Ansonsten wäre Base mit 20 Euro schon wieder billiger, und bei Online Bestellung hat man dann ja schon direkt eine netzinterne SMS Flatrate...
-
Jetzt stellen stellen sich nur noch die Fragen:
- Welche Taktung ? (60/01, 60/10 oder 60/60)
- Wird man die Datenflatrate hinzubuchen können?
- Wie sieht das mit dem SMS Preis aus ? Frei SMS bei Online Tarif ?
- Werden BEstandskunden deren Vertrag 12 Monate+ schon laufen da rein wechseln können ?
Dadurch dürften aber die Time&More + Clever One Tarife überflüssig werden. Wer viel netzextern telefoniert nimmt Zehnsation, der Rest kann ja auf Base, Simyo oder Aldi Talk wechseln...
-
Ich weiß gar nicht warum sich der Threadersteller hier so aufregt. Vodafone hat ihm eine Option aktiviert zur Kosten Optimierung - die er aber sogar per SMS direkt wieder kündigen konnte, wenn er die nicht will...
Da er weiter nichts dazu geschrieben hat wieviel er den nun letztendlich für GPRS zahlen musste, war der GPRS Anteil wohl nicht unerheblich - und hinterher womoglich noch motzen das GPRS so teuer ist... 
-
Mit T-Mobile hatte ich in Wetter (Ruhr), Ennepetal, Gevelsberg, Sprockhövel und Schwelm keine Probleme. 
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
codekill: Du hast auch gelesen das die 10€ keine GG sein sollen sondern Mindestumsatz zum abtelefonieren?;)
Nein - ich hab das bei teltarif.de so verstanden dass das eine Grundgebühr ist und kein Mindestumsatz. Zumindest steht es da so nicht explizit das man das abtelefonieren kann:
Zitat
Für einen monatlichen Grundpreis von 10 Euro sollen mit diesem Preismodell rund um die Uhr Handy-Gespräche für 10 Cent pro Minute in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze möglich sein. Damit würde der Tarif den bislang günstigsten Minutenpreis in fremde Netze bieten.
Sollte man aber die 10 Euro wirklich abtelefonieren können - sieht es natürlich wieder anders aus....