Zu spät! <hehe> ![]()

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zu spät! <hehe> ![]()

danke für den ausschnitt
war mir aber fast klar - eben cb-typisch - das so gut wie 0 ins detail gegangen wird (sprich sms, weitere dienste etc.)
ebenso die sache mit der zusätzlichen flat bei base - aber gut warten wir den morgigen vormittag ab
zur pk ist noch nichts genaueres bekannt oder?
nokia*night*
Wobei ich "Zehnsation" irgendwie als Tarifnamen etwas dämlich finde, da wäre "10mal10" doch etwas passender.
Danke :top: Immerhin bestaetigt der Ausschnitt, dass bei den 10 EUR MU keine Subvention mit drin ist (bzw. vermutlich in etwa auf dem Niveau von BASE). Die Details gibts dann hoffentlich morgen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Danke :top: Immerhin bestaetigt der Ausschnitt, dass bei den 10 EUR MU keine Subvention mit drin ist (bzw. vermutlich in etwa auf dem Niveau von BASE). Die Details gibts dann hoffentlich morgen
Finde ich gut so, so ist es transparent wie bei BASE ob man ein Handy dazu braucht oder nicht.
Jetzt stellen stellen sich nur noch die Fragen:
- Welche Taktung ? (60/01, 60/10 oder 60/60)
- Wird man die Datenflatrate hinzubuchen können?
- Wie sieht das mit dem SMS Preis aus ? Frei SMS bei Online Tarif ?
- Werden BEstandskunden deren Vertrag 12 Monate+ schon laufen da rein wechseln können ?
Dadurch dürften aber die Time&More + Clever One Tarife überflüssig werden. Wer viel netzextern telefoniert nimmt Zehnsation, der Rest kann ja auf Base, Simyo oder Aldi Talk wechseln...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ich glaub auf Minutenpakete kann a la Time&More kann man nicht verzichten, weil das alle vier Netzbetreiber im Angebot haben, das braucht man schon zu Referenzzwecken um das Intresse von potentiellen Neukunden zu wecken, die eigentlich die Minutenpakete eines anderen Netzbetreibers im Kopf haben.
E-Plus hat die Minutenpakete in Deutschland eingeführt, E-Plus hat als erster mit Abschaffung der Professionell-Tarife den jahrelang üblichen Tarifen adé gesagt, weshalb sollte E-Plus nicht auch der erste NB sein, der die Minutenpakete wieder abschafft? Von der Konkurrenz ist ja kaum Innovation zu erwarten...
T&M ueberfluessig: Ja, CleverOne ueberfluessig: Nein. Letzterer hat v.a. bei hohem Intern- und Festnetzanteil seine Daseinsberechtigung. Damit der Tarif attraktiver wird, muss aber der Mindestumsatz im CO-L reduziert werden.
Koennte mir aber gut vorstellen, dass E-Plus alle anderen Tarife auslaufen laesst, um so auch Nutzer zur "Zensation" zu ueberreden, die nicht nur in Fremdnetze plaudern (und so die Mischkalkulation zu stuetzen).
Hier mal ein kleiner Preisvergleich mit Time & More:
Zehnsation inkl. Handy:
100 Min. - 15€
200 Min. - 25€
500 Min. - 55€
750 Min. - 80€
1000 Min. - 105€
Time & More inkl. Handy:
100 Min. - 25€
200 Min. - 35€
500 Min. - 75€
750 Min. - 187,50€
1000 Min. - 300€
Ich weiß die 45cent/Min. bei Time & More sind nicht mehr zeitgemäß, aber so wäre der aktuelle Vergleich wenn E-Plus an den alten Tarifen nix dreht. ![]()
Naja der CleverOne L dürfte dann interessant werden, wenn der MU auf 15 Euro reduziert wird. Ansonsten wäre Base mit 20 Euro schon wieder billiger, und bei Online Bestellung hat man dann ja schon direkt eine netzinterne SMS Flatrate...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!