Beiträge von batchman

Ich habe einen MDA-Vario2 mit WM5 und O2 Vertrag.
    Nach etwas rumprobieren habe ich es endlich geschafft, das ich MMS abschicken kann.
    Aber beim Empfang bekomme ich nur eine "Mitteilungsinfo" mit Von, Betreff, Größe usw.
    Früher gabs wenigstens noch ein Link, wo man die MMS in der Mutter aller Netze abholen konnte....

Für das L7 werden reihenweise Oberschalen angeboten, für das L9 finde ich bisher nichts, warum?
    Passen die vom L7 nicht aufs L9?
    Zumindest sehen sie Schalen optisch gleich aus, mit dem Akkudeckel und dem Kamerafenster....

Ich habe mir zum 4000micro ein NoName-Steckerlader gekauft (mit Lumberg-Stecker).
    Beim Laden blinkt zwar das Akkusymbol, aber der Akku wird nicht geladen, egal, wie lange das Mobilteil am Lader hängt.
    Konnte allerdings noch nicht ausprobieren, ob das Ladegerät andere Telefone, z.B. Mobiltelefone, läd...

Any idea?

...dann helfen wohl doch nur noch technische Mittel :flop:
    Meine Tochter wird bald 13 und hat gottlob ein "normales" bis günstiges Telefonierverhalten. Durch meine glückliche Lage mit einer Telefonflat wickelt sie auch so gut wie alle ihrer Gespräche über Festnetz ab, Mobilfunkgespräche sind bei ihr erträglich kurz.

Ich habe einen analogen Anschluß & DSL & Doppelflat und eine Fritzbox.
    Deren Anruffilter finde ich vielseitig über ausreichend bis hin zu einfach genial.
    Sehr gut finde ich, das man alle Handyvorwahlen sperren kann, aber bestimmte Handynummern (z.B. von Familienmitgliedern) durchlassen kann.

Ich hatte bisher noch kein ISDN, aber ich habe schon oft gehört, das es in ISDN-Anlagen weitreichende Filterfunktionen gibt. Wenn ich eine hätte, würde ich mir auf alle Fälle die Mühe machen, jegliche Literatur darüber zu studieren.
    Sollte sowas meine Anlage nicht können, würde ich in Erwägung ziehen, meine vorhandenen gegen eine solche auszutauschen, auf dem Gebrauchtmarkt, ohne großen finanziellen Einsatz....