Beiträge von batchman

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Grundsätzlich ist VoIP in Sachen Sprachqualität etwas heikel, wie weiter oben ja schon angedeutet wurde. Bei zu niedriger DSL-Datenrate kann es da schon mal zu abgehackter Übertragung kommen.

Ich konnte VoIP nutzen, bevor ich von DSL1000 auf 3000 angehoben wurde.
    Hab nix gemerkt von schlechter Quali oder Aussetzer.....

Zitat

Original geschrieben von Gelbsucht
    Da stecken die Telefone im Router selbst und bei Telefonie über Internet rauscht es schonmal.

Äh?
    Natürlich stecken die Telefone im, oder besser am Router, weil da ja die Nebenstellenanlage drin ist.

Ich habe seit September 3DSL mit 3Mbit.
    An meiner Fritzbox 7141 hängen ein schnurloses Gigaset SL565, am nächsten Eingang ein Gigaset A140, am dritten Eingang ein Fax.
    Die beiden Schnurlos-Basen stehen direkt neben dem WLAN-Sender (lang lebe der Elektrosmog...) und es funktioniert alles einwandfrei.
    Die Sprach- und Hörqualität ist laut und deutlich und vor allem rauch- und rauschfrei.

Möglicherweise bin ich auch nur der Auserwählte...

Zitat

Original geschrieben von manuel_bo
    wo kann ich einer bessere antenne kaufen?

z.B. bei der Fa. WiMo
    Der bietet professionelle WLAN-Antennen an bis zu einem Gewinn von 27db, also einer Verstärkung um den Faktor 500(!)
    Mit diesen Antennen hat Wimo mal eine WLAN-Richtfunkstrecke über 30km zu einer Nordsee-Insel demonstriert, ohne Sendeverstärker....

im hauseigenen Gigaset-Forum bei Siemems habe ich gelesen, das es eine Liste mit "kompatiblen" BT-Headsets gibt. Wo gibts die?
    Ich dachte eigentlich immer, Headset is Headset....
    Übrigens habe ich u.a. ein Plantronics-320, das Bluetooth V1.2 unterstützt, was resistenter gegen gleichzeitig arbeitendes WLAN sein soll.
    Ich kann allerdings nichts davon merken.
    Wenn ich in einem Abstand von 1-2m neben einem WLAN-Router die Reichweite vom BT-Headset einschränke, in dem ich sowohl Telefon als auch Headset mit der hohlen Hand abdecke, wird die Verbindung genau so gestört wie mit einem BT V1.0-Headset