Wenn man bei den Telekomikern seine DSL-Verfügbarkeit checkt, kommt meist nur was brauchbares raus, wenn der Anschluß NICHT bei einem Reseller ist.
Eine viel bessere Quelle war der Check bei http://www.lidl-dsl.de
Leider ist die Seite http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/partner.php
nicht mehr erreichbar.
Kennt jemand eine andere Quelle?
Beiträge von batchman
-
-
Gibts eigentlich schon größere Akkus für das Schnurlose als den 3,7V/700mA ?
Passen da Akkus von anderen Schnurlosen/Handys? -
Zitat
Original geschrieben von Diet
Grundsätzlich ist VoIP in Sachen Sprachqualität etwas heikel, wie weiter oben ja schon angedeutet wurde. Bei zu niedriger DSL-Datenrate kann es da schon mal zu abgehackter Übertragung kommen.Ich konnte VoIP nutzen, bevor ich von DSL1000 auf 3000 angehoben wurde.
Hab nix gemerkt von schlechter Quali oder Aussetzer..... -
Zitat
Original geschrieben von Gelbsucht
Da stecken die Telefone im Router selbst und bei Telefonie über Internet rauscht es schonmal.Äh?
Natürlich stecken die Telefone im, oder besser am Router, weil da ja die Nebenstellenanlage drin ist.Ich habe seit September 3DSL mit 3Mbit.
An meiner Fritzbox 7141 hängen ein schnurloses Gigaset SL565, am nächsten Eingang ein Gigaset A140, am dritten Eingang ein Fax.
Die beiden Schnurlos-Basen stehen direkt neben dem WLAN-Sender (lang lebe der Elektrosmog...) und es funktioniert alles einwandfrei.
Die Sprach- und Hörqualität ist laut und deutlich und vor allem rauch- und rauschfrei.Möglicherweise bin ich auch nur der Auserwählte...
-
stimmt schon.... ausserdem finde ich es schon eine Frechheit, dem SL56 einen Wahnsinns-Speicher von 800kb (kilobyte) zu spendieren.....
-
Zitat
Original geschrieben von manuel_bo
wo kann ich einer bessere antenne kaufen?z.B. bei der Fa. WiMo
Der bietet professionelle WLAN-Antennen an bis zu einem Gewinn von 27db, also einer Verstärkung um den Faktor 500(!)
Mit diesen Antennen hat Wimo mal eine WLAN-Richtfunkstrecke über 30km zu einer Nordsee-Insel demonstriert, ohne Sendeverstärker.... -
Wegen Leitungsdämpfungen bekomme ich mitten in Ludwigshafen nur DSL6000 mit 3Mbit. Dem Fritz seine Box Nr. 7141 hatte gelegentlich Schwierigkeiten mit der DSl-Syncro. Seit dem Update vom 13.12. sind die Probleme verschwunden.
Wurde auch so als Neuerung beschrieben.... -
Sind 12 Euro schweineteuer?
Was sind dann 150 Euro für ein schnurloses Haus-Telefon? -
Richtig,
wenn man aber durch ein SL56 bereits einen Bluetooth "Zugang" hat, bekommt man
ab 12 Euro bei ebay ein brauchbares schnurloses Headset.
Dem gegenüber steht ein teureres DECT mit höherer Reichweite und etwas geringeren Laufzeiten. -
im hauseigenen Gigaset-Forum bei Siemems habe ich gelesen, das es eine Liste mit "kompatiblen" BT-Headsets gibt. Wo gibts die?
Ich dachte eigentlich immer, Headset is Headset....
Übrigens habe ich u.a. ein Plantronics-320, das Bluetooth V1.2 unterstützt, was resistenter gegen gleichzeitig arbeitendes WLAN sein soll.
Ich kann allerdings nichts davon merken.
Wenn ich in einem Abstand von 1-2m neben einem WLAN-Router die Reichweite vom BT-Headset einschränke, in dem ich sowohl Telefon als auch Headset mit der hohlen Hand abdecke, wird die Verbindung genau so gestört wie mit einem BT V1.0-Headset