Beiträge von batchman

Das Problem bei den Telekomikern ist, das sie nicht gerne Infos über Anschlüße rausrücken, die nicht mehr bei ihnen sind, also bei Reseller wie 1$1 oder Arcor sind.

Bei diesem Verfügbarkeitscheck
    steht zwar auch T-com drüber, der greift aber auf eine andere Datenbank zu, diese Info ist wesentlich besser als bei den Telekommunisten.....

Re: Bluetooth Headset für´s Festnetz?

Zitat

Original geschrieben von wave
    Hallo

Ich bin die Tage auf das Siemens Gigaset SL 560 aufmerksam geworden mit dem man wohl via Bluetooth telefonieren kann.

Stimmt. Und das auch noch recht gut ;-) Habe seit kurzem das SL565

Zitat

Gibt es noch weitere BT-Telefone oder ähnliche Geräte die vielleicht etwas preiswerter sind?

Ist mir bisher nichts aufgefallen, zumindet nichts wo Sie(neh)mens draufsteht...

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    1.) Nein. Dieser wird abhängig von der Basis belegt.

Da liegt derzeit die unnötige Funktion SMS drauf.
    Man kann auch nicht die Basis dazu bewegen, eine andere Funktion vorzugeben?

Zitat

2.) Ist eine Monitor für die Hotline.

...nobel nobel....

Zitat

3.) Ja. Den gibt es immer noch:

Und wie kommt man da hin?

Erstma danke für die Info

Habe mir das SL565 zugelegt und hätte drei Fragen zum Mobilteil:

1.) kann man die RECHTE Displaytaste neu belegen?
    2.) Was sind die Angaben unter dem Menüpunkt "Service-Info" während einem Gespräch?
    3.) Gibt es einen versteckten Service-Mode wie bei den alten Gigaset?

Achim

Problem gelöst! :top:
    Der BT-Adapter war "falsch" angemeldet, nämlich nur durch die Herstellersoft (WIDCOMM), die sich auch noch mehrmals in der Registry verewigt hatte, und nicht durch Windows.
    Nachdem ich die hauseigene Soft nochmal installiert und dann korrekt deinstalliert habe, konnte sich der Adapter richtig bei XP anmelden.
    Die blaue Verbindung wurde automatisch auf COM3 gelegt, jetzt funktionieren auch eure beiden empfohlenen Programme.
    MPM sieht zwar nett aus, auch den Skin des Telefons auf dem Desktop, aber ich finde das Teil ein klein wenig unübersichtlich.
    Das gTool sagt mir mehr zu, ich finde, man kommt als "Einsteiger" auf Anhieb besser zurecht und es hat alles, was nötig ist.
    Ich hatte auch den Eindruck, das der Datentransfer mit MPM langsamer war.

Nebenbei bemerkt:
    Sehe ich das richtig, das man einem 149-Euro-Telefon ganze 815 kilobyte spendiert hat?
    Wow!
    Und wenn dann jedes Anruferbild 37kb belegt, kann man sich ausrechen, wieviel von diesen Abziehbilder möglich sind... abzüglich Sounds und Hintergrundbilder.....

Siemens, ich bin stolz auf euch... :flop:

Habe den PDF-Reader FoxIt V2.0 installiert.
    Beim Öffnen eines PDF kommt immer die englische Meldung, das eine
    lang_de_de.xml
    fehlen würde.
    Der angebotene Versuch, diese zu downloaden, schlägt fehl.
    Allerdings befindet sich ist die Datei bereits im Verzeichniss
    /Programme/FoxIt Software/Fox It Reader
    Wenn man dann Foxit öffnet, ist er nur in englisch und läßt sich nicht umstellen
    Wenn ich versuche, FoxIt neu zu installieren, springt er sofort in ein deutsch eingestelltes FoxIt. Beim nächsten Start geht der Mist von vorne los :confused: