Ich frage deshalb, weil ich die ganze erster Gigaset-Serie durchgemacht habe 1000/2015/3015/4015
Bei irgend einer Serie wurde der Anrufbeantworter noch als virtuelle Nebenstelle 9 aufgerufen, bei einer neueren Basis war dies dann eine eigen Funktion, weswegen man z.B. mit einem 2000er Mobil keinen AB an der 3000er Basis bedienen konnte (oder so ähnlich)
Hab mir jetzt doch das edle SL565 nachträglich zu Weihnachten geschenkt, das keine 20 Euro mehr als das SL100 gekostet hätte.
Es finden sich aber ertsaunlich wenig Erfahrungsberichte darüber...
Beiträge von batchman
-
-
Ich bin seit einem Quartal bei 1$1 dabei (leider nur mit DSL3 in einer mittleren Großstadt).
Ich habe dem Fritz seine Box, Modell 7141 mit einem zusätzlichen 4fach-Switch. An Fon1 werkelt ein Gigaset 4015 mit zwei 4000Micros.
Fon2 belegt ein Fax sowie ein weiteres Gigaset A140.
Was soll ich sagen, Ich habe 0,0 Probleme!
Weder mit bestmöglichem Upload, Download, Filesharer oder zwei VoIP-Verbindungen gleichzeitig. Keine Aussetzer, keine Echo, keine Verbindungs-Nirvanas.
Mal abgesehen von den bekannten bundesweiten Störungen z.B. am 28.11 oder 2.12. (heise Stör-Monitor), wo sich eine zeitlang die Rufnummern nicht registrieren konnten.....Bin ich der Auserwählte?
-
Habs mittlerweile gefunden:
Das SL56 hat diese flache "Slim Lumberg Buchse" an der Unterseite, es müßte also das ganze Zubehör von der SL-Serie
und vermutlich auch von der S-Serie passen. -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
1und1 hat damals als "Notlösung" erlaubt, die eigene Festnetznummer zu übertragen. Dazu muss man diese aber auch registrieren (der 1und1-Server ruft einen an und man gibt eine PIN ein, damit man bestätigt, dass einem die Nummer auch gehört). Es ist auch bei 1und1 NICHT möglich, eine beliebige Nummer zu übertragen.Stimmt, aber die Notlösung finde ich sehr praktisch. Man telefoniert über "andere" Wege und die Angerufenen sehen die gewohnte Nummer.
Wie ich von den Telekomikern gehört habe, sieht man bei dessen Kunden eine 032-Nummer oder? -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Schau doch einfach, welche Lampe beim Raustelefonieren leuchtet. Wenn deine Festnetznummer übertragen wird, so verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass auch "FESTNETZ" und auf keinen Fall "Intenet" leuchtet (sofern du freenet als VoIP-Provider hast). Das bedeutet dann eben, dass du NICHT über freenet telefonierst.Is das nur bei Freenet so?
Bei 1$1 kann ich mir aussuchen, ob via VoIP die Festnetznummer oder eine der anderen registrierten Nummern übertragen wird (oder eben keine). Ich dachte eigentlich, das wäre sowas wie Standard....PS: Was ist eigentlich der Unterschied zw. CLIR und COLR ?
-
Ich habe ein Gigaset-4000micro und die Rufe gehen via 1$1-VoIP raus.
*31# für die Rufnummer-Unterdrückung funktioniert einwandfrei,
ganz egal, ob man den Befehl manuell vor die Nummer setzt, oder den Menüpunkt
in den T-Net-LM anwählt.... -
Kann man an das Edelteil auch noch einen normalen Schnurstöpsel dran knoten oder geht da nur noch Blauzahn?
-
Zitat
Original geschrieben von Marktplatz
SL10 gibt es nicht!Stimmt, ein Druckfehler beim Geil-Markt (Name von der Redaktion geändert)
Das SL100, also Mobil samt Basis, kostet dort 88 Euro, das SL1 alleine 109 Euro (!)
Das SL150 liegt bei 111 Euro.
Gegenüber dem alten 4000Micro liegt dem SL1 kein Headset bei, was also noch dazukäme (max. 15 Euro). Das alte Headset passt ja nicht, da das Micro noch den "dicken" Flachstecker hat, das SL1 den "dünnen".
Der Verkäufer machte ausnahmsweise mal einen kompetenten Eindruck und wußte sogar Sachen, die nicht auf der Verpackung stehen.
Er meinte, das man mit dem SL1 den AB an der 4015 bedienen könnte....Aber bevor ich mir ein SL1 für 88 Euro hole, kaufe ich mir doch lieber ein SL150 für 111 Euro und ver-ebaye die alte 4015 samt Micro, das kommt doch aufs gleiche raus, aber ich habe die "richtige" Basis zum SL1...
-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
nun, mein kauf ist getätigt...Willkommen im Club
Wirklich prima finde ich das Handeln mit dem Branding, das man ganz bequem abhängen und trotzdem fehlende Modul nachinstallieren kann.
Weis ja nicht wie das bei anderen PDAs und anderen Netzen ist..... -
Dachte mir schon, das das net geht
Ich habe das am Anfgang mal mit meinem Gigaset 4000Micro probiert, ich meine, da haben die ersten SMS 6 oder 9 Cent gekostet.
Seit dann der Hinweis auf die drastische Teuerung gekommen ist, habe ich es nie mehr benutzt.
Ansonsten habe ich zu meinem XDA-Neo einen Vertrag von O2, bei dem ich 100SMS/Monat frei habe, das reicht mir.