ZitatOriginal geschrieben von matze929
Erstmal sollte ein Job angeboten werden wovon man leben kann. Ob nun gut oder schlecht. Wer den nicht annimmt gehört das Geld gekürzt, da stimme ich Dir zu. Nur diese Jobs zum Anbieten fehlen nunmal, dass ist das ganze Problem. Und die Arbeitslosen sollen dafür jetzt büßen....
Wie gesagt, es muss kein Job sein, von dem man leben kann, denn die Überlebenssicherung bei Jobs die weniger Geld bringen als das Existenzminimum wird durch das Sozialamt getragen. Und mir kann keiner erzählen, dass er keinen Job bekommt, wenn er wirklich was tun will. Und wenn er sich irgendwo hinstellt und Straßen fegt oder im Supermarkt an der Kasse sitzt. Klar, das ist dann vielleicht nicht das Bankerleben, was er vor dem Arbeitsplatzverlust hatte, aber so flexibel muss man beim derzeitigen Arbeitsmarkt halt sein...
Warum guckt man nicht mal auf die Konten von Leuten die wirklich Geld haben ?
Was soll das bringen? Zwangsenteignung zum Verteilen unter Bedürftigen in Robin-Hood-Manier?
Oder verdonnert Prominente Steuern in Deutschland zu bezahlen und sich nicht ins Ausland abzusetzen ? In den USA geht das soviel ich weiß auch.....
Steuern sollen da bezahlt werden, wo der jenige wohnt - immerhin nutzt derjenige auch die Leistungen des Wohnortes. Und wenn nun mal jemand lieber im Ausland leben will - wieso auch immer, sei es des Geldes wegen, oder der Umgebung - dann soll er auch da seine Steuern zahlen.
Gruß,
Dennis.